Informationen zu diesem Storch

Diskutiere Informationen zu diesem Storch im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, habe gestern während eines kleinen Flugplatzfestes folgendes Bild aufgenommen. Hierbei handelt es sich offenbar um einen Storch....

Moderatoren: Skysurfer
  1. Tron88

    Tron88 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Chemnitz (EDCJ)
    Hallo,

    habe gestern während eines kleinen Flugplatzfestes folgendes Bild aufgenommen. Hierbei handelt es sich offenbar um einen Storch.

    http://img96.imageshack.us/img96/4905/img33104za.jpg

    Nur bin ich mir nicht sicher, für was die Zahl am Rump steht. Soll sie die Reg. sein oder die C/N darstellen?
    Vielleicht hat es ja was mit der kleinen Australien-Flagge an der Flosse zu tun...

    Wäre sehr schön, wenn ihr genauere Info´s zu diesem Flieger posten könntet.

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 18.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Köln
  4. #3 Flashbird, 18.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    3.896
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  5. Tron88

    Tron88 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Chemnitz (EDCJ)
    Danke für euere Antworten. Aber wie lautet die richtige Registrierung?

    Philipp
     
  6. Tron88

    Tron88 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Chemnitz (EDCJ)
    Möchte niemanden nerven, aber die Registrieung hat eine große Wichtigkeit für mich.

    Philipp
     
  7. #6 Flashbird, 22.06.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    3.896
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Habe gerade mal bei airliners .net geschaut.Australisch zugelassene ULs haben so ein Kennzeichen aus Ziffernfolgen.
    19-3831 ist also die Reg.,steht ja auch sonst nichts anderes drauf.:TD:
     
  8. #7 Tron88, 21.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2006
    Tron88

    Tron88 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Chemnitz (EDCJ)
    Schließe mich dem Thread einfach wieder an, da ich noch ne Info über ein unbekanntes UL-Flugzeug benötige.

    Anhänge:



    Bild wurde am 24.06.2006 in Langhennersdorf (EDOH) gemacht. Über Typ und vielleicht eine Seriennummer, wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank,

    Philipp
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Falke-1988, 23.07.2006
    Falke-1988

    Falke-1988 Flugschüler

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerane
    D-MXMD

    Hallo!

    Bei der D-MXMD handelt sich es um ein slowenisches UL, einen Eurofox. Er ist als Fertigflugzeug und als Bausatz erhältlich und wird von der Firma Ikarusflug Salem auch in Deutschland verkauft. Es gibt eine Spornradversion sowie eine Version mit Dreibeinfahrwerk. Er kann mit Rotax 912 (80PS) sowie optional mit Rotax 912S (100PS) und Schleppkupplung ausgerüstet werden. Auf unserem Flugplatz (Göpfersdorf) fliegt ein Eurofox mit 80PS und Dreibeinfahrwerk, die D-MUEF.

    Informationen zum Flugzeug gibt es bei:

    www.ikarusflug.de
    www.delta-mike.pair.com (unter Datenbank)

    Ciao, (auch) Philipp.
     
  11. #9 eurofox, 23.08.2006
    eurofox

    eurofox Flugschüler

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenzaal
    Hallo Philipp 2x,

    Der EUROFOX wird nicht in Slowenien hergesteld aber in der Slowakei.
    Der firma heist AEROPRO, http://www.aeropro.sk/
    sie haust auf der flugplatz in Nitra.
    Ich frage mir ob es um ein Eurofox geht auf das bild.
    Ich eher das es geht um eine ApolloFox ode rein Kitfox lite.
    Ich selbst habe einen Eurofox gebaut (PH-3Y4) Seriennummer 15904. http://members.lycos.nl/eurofoxbouwen/
    Die flugel auf das bild sint hohl und das sint die flugel von meinen Eurofox und alle andere Eurofoxen bestimt nicht.
    Vieleicht ist es ein sehr alte version von der Eurofox aber ich habe diese version nicht eher gesehen.
    Ich wohne in Holland, mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich hoffe das alles was hier
    Stet begreiflich ist.

    Grüße aus Holland!

    G van Gils
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Informationen zu diesem Storch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slepcev storch mit schleppkuplung

    ,
  2. d-muef ul

    ,
  3. eurofox ul kaufen

    ,
  4. eurofox ul bausatz,
  5. d-MUEF Flugzeug
Die Seite wird geladen...

Informationen zu diesem Storch - Ähnliche Themen

  1. Informationen zu diesem Foto?

    Informationen zu diesem Foto?: Hi Leute, ich habe gerade im DUSForum folgendes Foto gefunden...ohne Angabe einer Quelle...weiß jemand was zu diesem Bild? Ist das echt? Und...
  2. Mehr Informationen zu diesem B-52 Absturz?

    Mehr Informationen zu diesem B-52 Absturz?: Hat jemand nähere Informationen zu diesem (wohl schon etwas älteren) B-52 Crash? Er soll durch ein unüberlegtes Flugmanöver ausgelößt worden sein....
  3. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  4. F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht)

    F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht): Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich mich mit der Thematik nur rudimentär auskenne. Woher bekomme ich eine Auflistung der...
  5. Suche Informationen zu NVA-Medallie

    Suche Informationen zu NVA-Medallie: Hallo erstmal, ich habe hier einen sogenanten Kellerfund gemacht. Allerdings kann ich über diese Medallie oder Münze nicht´s finden, weder...