Informationen zu diesen UL´s

Diskutiere Informationen zu diesen UL´s im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, habe vor kurzem diese UL´s in Göpfersdorf fotografiert. Jetzt wäre es für mich sehr gut, wenn Ihr mir mit Typenbezeichnung und einer...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Tron88

    Tron88 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Chemnitz (EDCJ)

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.966
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Bereits ein Klassiker unter den geschlossenen Ultraleichtflugzeugen ist der ewig junge AVID Flyer. Bereits seit 1983 auf dem Markt und immer wieder verbessert präsentiert sich der Flyer als robustes und praktikables UL. Die Tragflächen mit ihren typischen Flapperons sind in minutenschnelle anklappbar - übrigens ohne umständliches Lösen von Ruderanschlüssen . Neben der Spornradversion ist mittlerweile auch eine Dreibeinversion lieferbar.
    Mit einer Seriennummer kann ich nicht dienen.
     
  4. #3 Air Power, 14.05.2006
    Air Power

    Air Power Testpilot

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Chemist
    Ort:
    LOWG
    Bei D-MNDB handelt es sich um eine FK 9 von FK Leichtflugzeuge, allerdings gibt es von der FK 9 auch noch die Versionen Mk. I bis Mk. IV, kann dir aber leider nicht genau sagen, um welche Version es sich auf dem Bild handelt, mit einer Seriennummer kann ich leider ebensowenig dienen, dafür hätte ich ein paar technische Details zur FK 9 Mk. IV:

    Länge: 5,85 m
    Spannweite: 9,85 m
    Höhe: 2,15 m (Die Bugradversion, die Spornradversion hat eine andere Höhe!)
    Leermasse: 268 kg
    MTOW: 520 kg
    Vmin: 64 km/h
    Vne: 230 km/h (Unter Vne versteht man die Geschwindigkeit, die ein Flugzeug niemals überschreiten sollte, da dies sonst zuKontrollverlust, Absturz oder einer Zerstörung der Flugzeugstruktur führen könnte.)
    Reisegeschwindigkeit: 192 km/h

    Quelle:
    http://www.fk-leichtflugzeuge.de/html/fk_9_-_mk_iv.html

    Hoffe, wenigstens ein bisschen geholfen zu haben :TOP:

    Grüsse
    Air Power
     
  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.966
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hast recht, hab mich an den Tragflächen orientiert.
    Danke. :TOP:
     
  7. halle1

    halle1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
  8. #7 exbejaner, 17.05.2006
    exbejaner

    exbejaner Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OWL
  9. halle1

    halle1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Ich rede ja auch von (echten) ul flugzeugen und nicht von möchtegernganzschnellunbezahlbar flugzeugen die bei thermik mit 120 rumschnullern. übrigenz ist quicksilver der älteste hersteller.
     
  10. #9 Kenneth, 17.05.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    @halle und exbejaner:

    Eure Diskussion ist hier etwas off-topic, dennoch interessant. Warum macht einer von Euch nicht ein Thread unter "Privatfliegerei & Flugsport" auf, wo die Vor- und Nachteile diverser UL-Flugzeuge diskutiert werden (können)? Bitte aber nicht hier fortführen.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 exbejaner, 17.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2006
    exbejaner

    exbejaner Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OWL

    Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten, weil ich seinen persönlichen Liebling beleidigt habe? :?!
    War nicht meine Absicht, es ging nur um die Aussage: SCHÖN. Und da kann man nun mal unterschiedlicher Meinung sein und mir gefällt die Maschine nun mal sehr. Ob das fliegerisch Sinn macht oder nicht stand nicht zur Debatte. Und das jemand, der schon lange Ul´s baut nun unbedingt die besten baut, ist auch nicht grundsätzlich richtig. Auch die Definition von "echt" hat sich im Laufe der Jahre immer mal geändert, man denke nur an die "echten Kerle" in der Malboro Werbung.

    Gruß Bernd

    @ Kenneth, habe deinen Beitrag erst gelesen, als dieser schon raus war. Werde die Diskussion hiermit beenden.
     
  13. halle1

    halle1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Jo hast recht, ich auch
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Informationen zu diesen UL´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-muef

    ,
  2. d-MUEF Flugzeug

Die Seite wird geladen...

Informationen zu diesen UL´s - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  2. F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht)

    F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht): Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich mich mit der Thematik nur rudimentär auskenne. Woher bekomme ich eine Auflistung der...
  3. Suche Informationen zu NVA-Medallie

    Suche Informationen zu NVA-Medallie: Hallo erstmal, ich habe hier einen sogenanten Kellerfund gemacht. Allerdings kann ich über diese Medallie oder Münze nicht´s finden, weder...
  4. Suche Informationen zum Absturz vom 29. November 1941 am Fliegerhorst Barth

    Suche Informationen zum Absturz vom 29. November 1941 am Fliegerhorst Barth: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit der Familiengeschichte suche ich nach Informationen zum Absturz meines Großonkels, der am 29.11.1941 200m...
  5. hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...