Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht

Diskutiere Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es gab 1975 ein Sondermodell des Opel Kadett C zu kaufen (siehe Artikel). Hier gab es Rundflüge mit der Lufthansa Boing "City Jet" dabei. Ich...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 SandraundSven, 30.11.2018
    SandraundSven

SandraundSven Berufspilot

Es gab 1975 ein Sondermodell des Opel Kadett C zu kaufen (siehe Artikel). Hier gab es Rundflüge mit der Lufthansa Boing "City Jet" dabei. Ich suche nun Informationen, Bilder etc. zu diesem Event. Die Lufthansa hat in Ihrem Archiv leider nix.

Anhänge:

2. Anzeige

3. A380

A380 Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing. im (Un)-Ruhestand
    Das Foto Lufthansa2.jpg stammt nicht aus Frankfurt, sondern aus Saarbrücken , der Flieger im Hintergrund ist eine B737-100 der LH
    Autohaus Dechent war ein Opelhändler und ist heute noch existent, Vielleicht haben die was darüber ?
    Kontakt hier Opel - Autohaus Dechent GmbH - Startseite

SandraundSven gefällt das.
  4. #3 SandraundSven, 07.12.2018
    SandraundSven

SandraundSven Berufspilot

Hallo A380,

vielen Dank für diese Info. Ursprünglich dachte ich und viele andere auch, dass nur das Autohaus Schäfer so eine Aktion geplant und durchgeführt hat. Erst kürzlich viel auf, dass es mehrere Händler gewesen sein müssen. Hier weitere Infos:
    Wieviel Kadett City Jet gab es? - Das Kadett C Forum - powered by www.kadettc.de
    Toll, dass Du erkannt hast, dass das Bild in Saarbrücken gemacht wurde. Man könnte dann denken, das dort das Bild für Dechent gemacht wurde, aber das Bild wurde auch von einem Händler aus Bremen verwendet. Die Firma habe ich schon mehrmals angeschrieben, aber nie Infos bekommen. Dennoch danke für den Tip.

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht

Die Seite wird geladen...

Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht - Ähnliche Themen

1. F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht)

F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht): Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich mich mit der Thematik nur rudimentär auskenne. Woher bekomme ich eine Auflistung der...
  2. Suche Informationen zu NVA-Medallie

Suche Informationen zu NVA-Medallie: Hallo erstmal, ich habe hier einen sogenanten Kellerfund gemacht. Allerdings kann ich über diese Medallie oder Münze nicht´s finden, weder...
  3. Suche Informationen zum Absturz vom 29. November 1941 am Fliegerhorst Barth

Suche Informationen zum Absturz vom 29. November 1941 am Fliegerhorst Barth: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit der Familiengeschichte suche ich nach Informationen zum Absturz meines Großonkels, der am 29.11.1941 200m...
  4. hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  5. AK-1 Fehti - Informationen?

AK-1 Fehti - Informationen?: Hallo! In den beiden türkischen Museen in Istanbul (am Int. Flughafen) und in Ankara (Türkische Luftwaffe) steht eine etwas seltsam anmutende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden