
bushande
Astronaut

Hier evtl. etwas deutlicher ... scheint in der Tat die 32-10 ... Video ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit eher von anno dazumal ...Ja, die F-35 war mit den zusätzlichen Radarreflektoren / RCS-Enhancern / Luneberg-Lenses unterwegs.
Sinn und Zweck bei der QRA ist es ja auch nicht, möglichst stealth durch die Gegen zu fliegen. Da will man gesehen werden und Präsenz zeigen.
Und ich habe Zweifel daran, wie aktuell das Video überhaupt ist.
Sind die Italiener momentan mit der F-35 im Baltikum oder in Polen unterwegs?
Die 32-10, die im Video zu sehen ist, war 2019 in der Gegend eingesetzt. In diesem Zeitraum kam auch auch zu einem Zusammentreffen mit einer Su-30SM. Leider ist das Bild hier etwas unscharf, aber es könnte durchaus die 32-10 sein, und das Video damit auch schon mehr als fünf Jahre alt sein.

Russian Flanker Engages Italian F-35 Over Baltic Sea: How Does the Power Balance Stand?
A video released on January 10 has shown an unknown Russian fighter engaging an Italian Air Force F-35A fighter over the Baltic Sea, with the two aircraft seen flying in
