Infos gesucht über Dyess,Barksdale

Diskutiere Infos gesucht über Dyess,Barksdale im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo liebes Forum, wer hier im Forum war schon mal an den Basen ihn Texas die letzten Jahre und kann mir Infos über Barksdale,Dyess geben...

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
Hallo liebes Forum,

wer hier im Forum war schon mal an den Basen ihn Texas die letzten Jahre und kann mir Infos über Barksdale,Dyess geben.
Wird viel geflogen?
Wie istdie Security da unterwegs?
Gibt es gute Fotografiermöglichkeiten usw.
Eventuell hat jemand Links über Amerikanische Internetseiten mit Bildern.

Bin über jede Info dankbar.:)

Gruss Phantom4
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.243
Zustimmungen
3.630
Ort
Saarland EDDR (SCN)
AW: Infos gesucht über Dyess,Barksdale

Einfach mal googeln nach Dyess AFB und Barksdale AFB,
da gibt es jede Menge Kontaktmöglichkeiten.
Aus eigener Erfahrung: wer richtig fragt, bekommt dort auch ne richtig gute Auskunft !
Viele Erfolg !
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
AW: Infos gesucht über Dyess,Barksdale

In Dyess gibt es relativ viel Flugbetrieb mit B-1B, C-130 und KC-135. Hinzu kommen recht häufig Flugbetrieb mit T-38 und T-6 aus Sheppard AFB auf Instrumentenschulungsflügen.
In Barksdale (liegt übrigens in Luisiana) ist hauptsächlich B-52 und KC-135 Flugbetrieb.
So war es zumindest 2006 als ich zuletzt an den Plätzen war.
Über Spotterpositionen kann ich Dir nichts sagen, nur in Barksdale ist die Security hoch, da es ja eine Nuklearbasis ist.
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
AW: Dyess

Dyess AFB hat auf der Westseite eine Straße, die parallel zur Landebahn verläuft. Man kann im Norden sowohl im Anflug am Morgen als auch am Nachmittag stehen. Etwas weiter nach Süden gibt es einen kleinen Naherholungspark, der direkt an den Flugplatz angrenzt. Dort kann man die Flugzeuge beim Aufrolllen beobachten.
Im Süden kann man nur Nachmittags gut im/neben dem Anflug stehen.
Im März hatte ich das Glück in 1,5h fünf B-1B beim Landen am späten Nachmittag zu bekommen. Das Bild entstand auf der Straße westlich des Platzes am südlichen Bahnende.

Flugebtrieb: ich habe 1997 auch schon einmal einen halben Tag für zwei B-1B gewartet. Trainer sind auf vielen Plätzen im Süden für touch and goes unterwegs.
 
Anhang anzeigen

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
AW: Infos gesucht über Dyess,Barksdale

Danke Talon4Henk und aliebau für eure Beiträge.

@aliebau. genügen 100-400 Brennweite:headscratch:

Gruss Phantom4
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
AW: Infos gesucht über Dyess,Barksdale

Die Aufnahme der landenden B-1B entstand mit 235mm und 1,6-Crop, also mit ca. 380mm analog.
Tipp: die Informationen sind in den Datei-Infos die dem Bild anhängen häufig noch enthalten.

Andreas


Danke Talon4Henk und aliebau für eure Beiträge.

@aliebau. genügen 100-400 Brennweite:headscratch:

Gruss Phantom4
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Infos gesucht über Dyess,Barksdale

Infos gesucht über Dyess,Barksdale - Ähnliche Themen

  • Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht

    Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht: Hallo, jetzt benötige ich auch mal etwas Schwarmwissen von Euch. Bin gerade dabei eine Bell Uh 1Y von Dream Model in 1:72 zu bauen. Beim Sichten...
  • Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

    Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht: Hallo, kennt jemand Informationen oder Bilder über die: Piper J-3, NC38601, n/c 7132 Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft...
  • Aspide Infos gesucht

    Aspide Infos gesucht: Hallo FF´ler! Ich benötige etwas Hilfe zur Alenia Aspide Mk.1. Hat jemand Referenzen zu dieser Luft Luft Rakete? Es geht nur um die Mk.1 Version...
  • MiG-15 Infos gesucht

    MiG-15 Infos gesucht: Hallo & ein frohes neues Jahr liebe FF´ler! Ich bin auf der Suche nach Infos über die (äußerlichen) Unterschiede der MiG-15bis & UTI. Insbesondere...
  • Infos über meinen Vater gesucht

    Infos über meinen Vater gesucht: Hallo zusammen, im Zuge der Nachforschungen über meinen Vater hoffe ich, dass ich hier vielleicht ein paar brauchbare Informationen über meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht

      Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht: Hallo, jetzt benötige ich auch mal etwas Schwarmwissen von Euch. Bin gerade dabei eine Bell Uh 1Y von Dream Model in 1:72 zu bauen. Beim Sichten...
    • Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

      Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht: Hallo, kennt jemand Informationen oder Bilder über die: Piper J-3, NC38601, n/c 7132 Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft...
    • Aspide Infos gesucht

      Aspide Infos gesucht: Hallo FF´ler! Ich benötige etwas Hilfe zur Alenia Aspide Mk.1. Hat jemand Referenzen zu dieser Luft Luft Rakete? Es geht nur um die Mk.1 Version...
    • MiG-15 Infos gesucht

      MiG-15 Infos gesucht: Hallo & ein frohes neues Jahr liebe FF´ler! Ich bin auf der Suche nach Infos über die (äußerlichen) Unterschiede der MiG-15bis & UTI. Insbesondere...
    • Infos über meinen Vater gesucht

      Infos über meinen Vater gesucht: Hallo zusammen, im Zuge der Nachforschungen über meinen Vater hoffe ich, dass ich hier vielleicht ein paar brauchbare Informationen über meinen...
    Oben