Infos und Bilder zur L-39V

Diskutiere Infos und Bilder zur L-39V im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Forum, zur L-39 gibt es ja bereits das ein oder andere Thread. Da ich aber mit dem Gedanke spiele, nicht die "0-8-15" L-39 zu bauen,...

Moderatoren: AE
  1. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Hallo Forum,

    zur L-39 gibt es ja bereits das ein oder andere Thread.
    Da ich aber mit dem Gedanke spiele, nicht die "0-8-15" L-39 zu bauen, sondern eine L-39V mit KT-04 Schleppziel, benötige ich Informationen und Bildmaterial.
    Also ich würde mich freuen, wenn hier diesbezüglich etwas zusammengetragen werden könnte.
    Ich interessiere mich für Alles, Links, Fotos von der Maschine selbst, vom KT-04, dessen Startwagen...Seilwinde, und natürlich Infos darüber, was alles umgebaut werden muss.

    Danke im Voraus,

    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soulfreak, 29.10.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
  4. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
  5. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
  6. #5 Nachbrenner, 29.10.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Dani , zum Sytem.Dies wurde in insgesamt 8 Exemplaren gebaut von denen 2 bekanntlich in der DDR eingesetzt wurden.Der Rest flog ausschlieslich in der CSSR.
     

    Anhänge:

  7. #6 Nachbrenner, 29.10.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    2 dieser kann an mit mehreren KT 04 im Museum Vyskow in Tschechien besichtigen.Von dort aus stammen auch die Bilder.
     

    Anhänge:

  8. #7 Nachbrenner, 29.10.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Hier mal der Starwagen mit KT 04 von der anderen Seite.Im Masstab 1/72 gab es den mal so von MIKU als Resin/Fotoätzbausatz.
     

    Anhänge:

  9. #8 Nachbrenner, 29.10.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Detail vom TF-Endtank.
     

    Anhänge:

  10. #9 Nachbrenner, 29.10.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Turbinenverkleidung für das Schleppseil unter dem Rumpf-die Seiltrommel befindet sich an der Stelle des 2.Piloten im Cockpit.
     

    Anhänge:

  11. #10 Nachbrenner, 29.10.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Hintere Führung des Schleppseils.
     

    Anhänge:

  12. #11 Nachbrenner, 29.10.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Das Ganze nochmal von der Seite wo Du die genauen Positionen der Seilführungen erkennen kannst.
    Vielleicht hilft es weiter.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  13. #12 dg1000flyer, 29.10.2010
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Hi Dani,

    in welchem Maßstab willst du die Maschine denn bauen?

    Ich hätte das KT-04 inkl. Unterbau an der L-39 in 1:72 da...
     
  14. #13 497.BAP, 29.10.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Ja genau das ist Dani sein Maßstab;)!
     
  15. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Tolles Projekt, muss ich auch noch durchziehen...
    Hier siehst Du die genaue Position der Turbinenverkleidung:

    ©bei mir
     

    Anhänge:

  16. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Fahrwerk und Seilführung...

    ©bei mir
     

    Anhänge:

  17. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Das Seitenleitwerk solltest Du auch mal mit der "normalen" L-39 vergleichen (oberer Bereich):!:

    ©bei mir
     

    Anhänge:

  18. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Hier noch vom KT-04 in Rothenburg mit Startwagen (interessant die Nummer am Wagen!):

    ©bei mir
     

    Anhänge:

  19. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    und die andere Seite...
    Der Startwagen scheint am "Heck" nicht komplett zu sein, da gehört noch ein rundlicher Behälter hin, siehst Du aber auf vielen Google-Bildern:)

    ©bei mir
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Großes Lob an euch alle! :TOP:
    Damit läßt sichdoch super arbeiten! ;)
     
  22. #20 dg1000flyer, 01.11.2010
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Hier mal die Teile in 1:72, die Anbauteile für die L-39V, das KT-04 und der Wagen dafür.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Infos und Bilder zur L-39V

Die Seite wird geladen...

Infos und Bilder zur L-39V - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

    Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
  2. Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados

    Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados: Hallo, Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu...
  3. Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc.

    Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc.: Moin zusammen! Mein erster Beitrag und gleich ne schnelle Aktion... Hat jemand Infos über den EC-635!?Habe gelesen, dass dieses die militärische...
  4. Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder

    Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder: Moin Moin Jungs! Da ich seit gut einem Jahr eine Mil Mi 8 in 1/35 von Trumpeter habe, würde ich sehr gerne die Mil Mi 8 mit der Kennung 93+03...
  5. Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.

    Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.: Sollte das hier fehl am Platz sein, bitte versetzen! Ich suche Infos zu einem möglichen Flugzeugabsturz aus dem Jahr 1967 im Raum...