Infos und Bilder zur L-39V

Diskutiere Infos und Bilder zur L-39V im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hier mal die Teile in 1:72, die Anbauteile für die L-39V, das KT-04 und der Wagen dafür. Die Teile sehen ja mal richtig gut aus! :HOT: Hat...

Moderatoren: AE
  1. Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
    Die Teile sehen ja mal richtig gut aus! :HOT:

Hat jmd. noch bilder des hinteren Kabinenabschnitts, also von der Seiltrommel an sich?

2. Anzeige

Schau mal hier: Infos und Bilder zur L-39V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

Steven Space Cadet

Beruf:
    bester der Welt ;)
    Im Buch "Die Flugzeuge und Hubschrauber der NVA" (Teil II) ist glaube ich ein Bild enthalten, wo die hintere Kabine von oben fotografiert wurde (s/w). Ich hab das Buch jetzt leider nicht hier in DO.

4. #23 Dani, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
    schon ok, ich hab jetzt dieses Buch und hier wird die L-39V ebenfalls ausgiebig behandelt. Einschließlich Fotos der Seiltrommel! :TOP:

5. #24 flightman, 04.11.2010
    flightman

flightman Space Cadet

ganze 10 Seiten Bilder :TOP:

6. #25 dg1000flyer, 05.11.2010
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

:TD:

Anhänge:

7. #26 Basepohl, 05.11.2010
    Basepohl

Basepohl Testpilot

Die Teile sehen doch schon mal vielversprechend aus:TOP: Sind die ehemaligen Ätzteile auch verwendbar (sieht irgendwie sehr brüchig aus...)?

Schöne Grüße
    David

8. #27 dg1000flyer, 05.11.2010
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

Die kann man zumindest Teilweise verwenden, mit etwas Vorsicht denke ich sind die so zu gebrauchen.

9. Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
    Die hast du wirklich sehr gut hinbekommen. Da freu ich mich schon drauf! :D

10. Tom

Tom Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich erlaube mir mal, dieses Uralt-Thema wiederzubeleben.
    Ich baue auch gerade eine V auf Basis Trumpy (1/48). Bei Studium der Original-Fotos ist mir aufgefallen, dass nicht nur die 170 und die 171 untereinander leichte Unterschiede aufwiesen, sondern auch - zumindest die 170 - mal im vorderen Bereich neu lackiert wurde. Dazu gehört, dass die taktische Nummer oberhalb der weiß/gelb-Trennung war (und nicht durch sie hindurch), die vordere Markierung des Trittes für die vordere Kabine nicht mehr durchgezogen sondern (wie bei (allen?) ZOs) unterbrochen durch die Rettungsbeschriftung. Es mag weitere Unterschiede geben. Kann jemand dazu was sagen? Wann könnte diese Umlackierung passiert sein? Gibt es noch mehr ordentliche Fotos von den beiden Maschinen aus der Einsatzzeit? (die einschlägigen Bücher habe ich)

11. Anzeige

12. #30 Basepohl, 11.05.2019
    Basepohl

Basepohl Testpilot

Ich habe etwas an Information über die V´s gesammelt. Ich bin gerade auf der Arbeit kann aber (heute Abend oder morgen) gerne mal schauen. Die Maschinen wurden farblich oft ausgebessert - auf manchen Fotos aus der Einsatzzeit kann man die Warte mit Pinsel und Lack sehen. Auch ist bei einem der beiden Maschinen die Verkleidung für das Seil farbig anders etc...

Gruß David

13. Tom

Tom Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    wäre toll, wenn du was findest! Die Verkleidung der Turbine war bei den beiden Maschinen von Anfang an unterschiedlich (171 gelb, 170 metall)

Moderatoren: AE
Thema:

Infos und Bilder zur L-39V

Die Seite wird geladen...

Infos und Bilder zur L-39V - Ähnliche Themen

1. Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
  2. Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados

Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados: Hallo, Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu...
  3. Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc.

Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc.: Moin zusammen! Mein erster Beitrag und gleich ne schnelle Aktion... Hat jemand Infos über den EC-635!?Habe gelesen, dass dieses die militärische...
  4. Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder

Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder: Moin Moin Jungs! Da ich seit gut einem Jahr eine Mil Mi 8 in 1/35 von Trumpeter habe, würde ich sehr gerne die Mil Mi 8 mit der Kennung 93+03...
  5. Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries

Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries: Servus und Grüß Gott, ich bin neu bei Euch. Ich bin 43 Jahre alt, Speditionskaufmann, wohne im Donau-Ries und gehe in meiner Freizeit mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden