Infos zu abstürzen gesucht

Diskutiere Infos zu abstürzen gesucht im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; hallo ich habe auch einen Absturz den ich nirgens finde in keinem archiv es war ende 1982, da ist eine us maschine evtl. F15 , nahe nürburgring...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 joschi200sx, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    joschi200sx

    joschi200sx Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland Nähe EDPN
    hallo
    ich habe auch einen Absturz den ich nirgens finde in keinem archiv
    es war ende 1982, da ist eine us maschine evtl. F15 , nahe nürburgring
    bei der gemeinde jammelshofen in einen wald gestürzt und total zerstört worden
    der pilot noch in der maschine
    ich hatte damals bereitschaftsdienst in mendig und wir mussten da hin die unfallstelle sichern
    als wir abends im zelt waren bei den amis kamen leute von denen
    die sagten sie hätten teile des piloten gefunden und seine papiere
    ich war damals froh wie wir da weg waren
    aber was tatsächlich passiert ist wurde uns nie mitgeteilt
    hat hier jemand infos
    würde mich freuen
    zudem geht es um einen zusammenstoss zweier Aluoette 2 in bückeburg Röcke
    so anfang 1985 da brauche ich infos für einen bekannten der das damals zum teil mitbekommen hat dabei wurde ein flugschüler getötet
    hat hier jemand genauere infos
    gruss und danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 16.12.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Der Unfall mit den beiden Alouette II - 7695 und 7612 - war am 04.06.86.
    Beide Maschinen waren jeweils mit einem Fluglehrer und einem Flugschüler besetzt. Eine Maschine setzte zur Landung an, die zweite Maschine befand sich am Boden und startete in die landende Maschine hinein. Beide hatten sich gegenseitig wohl nicht gesehen.
    Ein Flugschüler wurde getötet, 2 Fluglehrer wurden verletzt, beide Maschinen völlig zerstört.
    Eine ganz bittere Sache und völlig unverständlich. Ich habe selbst während der Grundschulung in Röcke Platzrunden geflogen und scharfe Autorotationen geübt.
    Auch mein erstes Solo hat dort stattgefunden. Oberstes Gebot war immer sehen und gesehen werden,aber man kann nicht so krumm denken wie es manchmal kommt.
     
  4. #3 joschi200sx, 17.12.2009
    joschi200sx

    joschi200sx Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland Nähe EDPN
    hallo chopper
    danke für die infos, wo hast du die her
    darf ich fragen wann du zur hga warst?
    hast du evtl. genauere informationen,
    gruss
     
  5. #4 schrammi, 17.12.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Da Du auf meine PNs nicht reagierst, nun nochmal öffentlich: Bitte halte Dich an die deutsche Rechtschreibung und nutze die Groß- und Kleinschreibung. Danke.
     
  6. #5 chopper, 17.12.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Meine HGA war vor langer, langer Zeit: 1972
    Meine Informationen beruhen auf öffentlichen Quellen und Gesprächen mit ehemaligen Kameraden.
     
  7. #6 Heizer Maddin, 17.12.2009
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    Ich kann dir leider keine Infos zu dem ersten Unfall geben, obwohl ich mehrere Internetseiten nach Angaben durchsucht habe. Vielleicht wäre es sehr hilfreich, wenn du den Zeitpunkt (z.B. Monat) besser nennen könntest. Und bist du dir mit dem Jahr auch absolut sicher?, dass liegt ja schon viele Jahre zurück.
    Auch wenn es nicht so wichtig ist und nichts mit dem Unfall zutun hat, aber ich möchte etwas anmerken. Eine F-15 hat den Spitznamen "Eagle" und eine F-14 "Tomcat". ;)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    4.977
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Hallo Joschi,

    ich kann dir helfen.
    Dein gesuchter Absturz war am 22. Dezember 1982. Als Crashsite wird Herschbach (ca. 4km nördlich von Jammelshofen) genannt.
    Maschine war eine F-15C von der 53rd TFS in Bitburg, Serial 80-0025.
    Pilot war Cpt. Jeffrey Roether. Die genaue Absturzursache ist weiterhin unbekannt, es wurde aber vermutet das während des Fluges in 32000ft die Sauerstoffzufuhr und die Kabinendruckregelung ausfielen.
    Hier noch ein anderer Link dazu: Captain Jeffrey Roether

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :engel:
    Gruß
    TRIGS
     
    Box29 gefällt das.
  10. #8 joschi200sx, 18.12.2009
    joschi200sx

    joschi200sx Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland Nähe EDPN
    Ja genau das war es.
    ich war damals vor Ort und musste den Amis helfen die Unfallstelle abzusichern
    Hatte damals gerade Bereitschaft in Mendig und wir wurden da hin geflogen.
    War schon eine Unheimliche Stimmung da im Zelt bei den Amerikanern.
    Einer hatte ein Stück vom Overall des Piloten gefunden..
    angeblich hatten sie den Helm mit Kopf gefunden.
    Wie gesagt war ich froh wie wir da weg waren
    gruss
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Infos zu abstürzen gesucht

Die Seite wird geladen...

Infos zu abstürzen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.

    Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.: Sollte das hier fehl am Platz sein, bitte versetzen! Ich suche Infos zu einem möglichen Flugzeugabsturz aus dem Jahr 1967 im Raum...
  2. SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?!...
  3. Infos gesucht zu Absturz Bf 110 bei Ahlhorn am 18.5.44

    Infos gesucht zu Absturz Bf 110 bei Ahlhorn am 18.5.44: Hallo, ich bin auf der Suche nach näheren Informationen zum Absturz einer Bf 110 des NJG 3 bei Ahlhorn am 18.5.1944. Der Pilot war StFw Anton...
  4. Infos gesucht...

    Infos gesucht...: Hallo zusammen, im Zuge einer Recherche zu Absturzteilen suchen wir Informationen zu einem WW-2-Soldaten. Bei den Absturzteilen war auch ein...
  5. Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592

    Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592: Hallo, wer kann mir sagen ob bei der Panavia Tornado P04 der Bereich über dem Lufteinlauf in rot lackiert war oder gar in schwarz? Was ich...