Infos zu UH-D und CH-53

Diskutiere Infos zu UH-D und CH-53 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir jemand Infos über die UH-D geben, die als Fire Trainer in Messtetten genutzt wird? Serial?

Moderatoren: gothic75
  1. #1 MUC Dispatcher, 02.07.2007
    MUC Dispatcher

    MUC Dispatcher Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    163
    Beruf:
    Angestellter am Flughafen in München
    Ort:
    Freising
    Kann mir jemand Infos über die UH-D geben, die als Fire Trainer in Messtetten genutzt wird? Serial?
     

    Anhänge:

    • UH-1.jpg
      Dateigröße:
      104,1 KB
      Aufrufe:
      532
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MUC Dispatcher, 02.07.2007
    MUC Dispatcher

    MUC Dispatcher Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    163
    Beruf:
    Angestellter am Flughafen in München
    Ort:
    Freising
    Oder über diesen CH-53 Rumpf in Manching. Bei diesem habe ich eine Plakette mit der Nummer 1067 im Rumpf gesehen
     

    Anhänge:

    • 1067.jpg
      Dateigröße:
      112,6 KB
      Aufrufe:
      530
  4. #3 hubifreak, 12.07.2007
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Hi, ich gehe mal davon aus, dass die beiden Zellen nur für Absprungübungen dastehen, da an ihnen auch keine Feuerspuren zu sehen sind.

    MfG Flo
     
  5. #4 Deichwart, 12.07.2007
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Eine CH so zu sehen, treibt mir doch etwas Traurigkeit in die Augen... :(
     
  6. #5 Helicopterfan222, 13.07.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.609
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    CH-53

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=763859&postcount=243
    Ich glaube damit ist dann auch das 2.Bild geklärt oder stehen da noch mehr CH-53 Rümpfe rum? Leider muß ich Deichwart nur zustimmen
    aber nicht nur ein bißchen:FFCry: :FFCry:
     
  7. #6 Deichwart, 13.07.2007
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Die 01 und 02 wurden ausgemustert? Die dürften doch kaum Flugstunden aufn Tacho haben! Das wundert mich. Man hat sich beim Aussondern der LFz nicht nach dem Alter sondern nach dem Zustand der Zellen orientiert.

    Hast du ein größeres Bild der CH? Anhand der Nieten müsste man erkennen können, ob es ne alte D-Version ist.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Copter

    Copter Flugschüler

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flight Engineer
    Ort:
    Ingolstadt
    Die 84+01 und die 84+02 hatten beide ca 2500 Flugstunden u. wurden nur ausgemustert weil sie nicht der Serie entsprachen.Beide wurden in den 80 er Jahren in Speyer germanisiert,das heisst auf Deutschen Serienstand gebracht.
    Leider mussten sie trotzdem sterben.Was soll man denn an den Nieten feststellen ob es ein Vorserienmodell oder ein Serienmodell ist??
     
  10. #8 Helicopterfan222, 27.12.2012
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.609
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Siehe hier und hier und hier

    So also die 84+01 ist in Diepholz wieder aufgetaucht.... Vorne auf die Kennung klicken und dann gibts dazu auch ein Bild.

    Mit freundlichen Grüßen

    Helicopterfan22
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Infos zu UH-D und CH-53

Die Seite wird geladen...

Infos zu UH-D und CH-53 - Ähnliche Themen

  1. Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.

    Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.: Sollte das hier fehl am Platz sein, bitte versetzen! Ich suche Infos zu einem möglichen Flugzeugabsturz aus dem Jahr 1967 im Raum...
  2. SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?!...
  3. Infos gesucht zu Absturz Bf 110 bei Ahlhorn am 18.5.44

    Infos gesucht zu Absturz Bf 110 bei Ahlhorn am 18.5.44: Hallo, ich bin auf der Suche nach näheren Informationen zum Absturz einer Bf 110 des NJG 3 bei Ahlhorn am 18.5.1944. Der Pilot war StFw Anton...
  4. Infos gesucht...

    Infos gesucht...: Hallo zusammen, im Zuge einer Recherche zu Absturzteilen suchen wir Informationen zu einem WW-2-Soldaten. Bei den Absturzteilen war auch ein...
  5. Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592

    Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592: Hallo, wer kann mir sagen ob bei der Panavia Tornado P04 der Bereich über dem Lufteinlauf in rot lackiert war oder gar in schwarz? Was ich...