Infos zur Blohm & Voss 138

Diskutiere Infos zur Blohm & Voss 138 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits, ich komme momentan zwar kaum zum Modellbau (Renovieren ist angesagt :rolleyes: ) aber ich habe das nächste Teil in Planung:...

Moderatoren: AE
  1. #1 Black-Box, 30.07.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Hallo allerseits,

    ich komme momentan zwar kaum zum Modellbau (Renovieren ist angesagt :rolleyes: ) aber ich habe das nächste Teil in Planung:
    den fliegenden Holzschuh.

    Nachdem Revell das Modell aus den Supermodel-Formen neu aufgelegt hatte, habe ich sofort zugeschlagen. Wegen seiner Form wollte ich diesen Flieger immer schon haben.

    Chemo3012 hatte hier schon mal angefragt, meine Frage geht jetzt speziell um den Flugzeugführer- und Navigationsraum. Im Modell sind diese beiden Räumlichkeiten zusammen liegend, im Internet habe ich bei einem 1:48er Modell aber ein Schott mit Tür zwischen den beiden Räumen gesehen. Was ist jetzt richtig? Ich versuche derzeit noch, an das Buch von Janusz Ledwoch zu kommen, das scheint wohl das Beste zu diesem Flischer zu sein, könnte aber sein, dass es nicht mehr zu bekommen ist. Kann mir ein FF-Mitglied das Buch eventuell mal kopieren oder mir zuschicken, damit ich es kopieren kann?

    Darüber hinaus suche ich noch Zurüstteile:
    -MG 151/20 und MG 131 aus Resin
    -Jumo 205D (scheint es aus Resin nicht zu geben, in welchem Modell finde ich dann möglicherweise so ein Teil)
    -ETC für 50 KG-Bomben oder besser, Aufhängung und entsprechende Wasserbomben als Alternative

    Insgesamt ist das Modell eher rudimentär, allein die erhabenen Gravuren werden mir beim Nachgravieren sicher eine Menge Freude bereiten:D Die Canopys werde ich mir wohl von Falcon besorgen, die aus dem Modellkarton sind aufgrund der Dicke schon unbrauchbar.
    Im Moment habe ich die Luftfahrt International zur Verfügung, im Internet habe ich, so denke ich, alles abgegrast! Wenn jemand noch weiteres Fotomaterial hat - ich sage schon jetzt DANKE für jede Hilfe.

    Gruß
    Thomas
    PS: Wahrscheinlich werde ich zum Bau einen Baubericht erstellen, ich habe in der Vergangenheit gemerkt, das so ein Bericht mir selbst ein zusätzlicher Ansporn ist:red:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Mit Fotos kann ich leider nicht aufwarten, aber die Bordwaffen hat Aires im Programm. Habe neulich beides bestellt für meine nächsten beiden Fw-190. Bei Aero-Spezial sind das die Bestellnummern AI72021 für Mg 131 und AI72024 für Mg 151. Enthalten sind jeweils vier Stück und kosten 3,25. Bomben mit Aufhängung habe ich leider nicht gefunden.

    Den Baubericht werde ich mir sehr genau ansehen, denn ich möchte den Holzschuh auch irgendwann mal bauen.
     
  4. #3 Black-Box, 31.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    @Bernd2
    Danke für die Antwort. Ich war heute selber noch einige Zeit im Netz und bin dann beim SGK-Versand fündig geworden, da kosten die Teile übrigens nur 2,45 Euro. Dabei bin ich dann aber auch noch in anderer Richtung fündig geworden: die verkaufen da jetzt auch Sammlungsauflösungen, und ich habe endlich die von mir schon so lange gesuchte Curtiss C-46 von Williams gefunden, dazu hab ich auch vor längerer Zeit mal im Stammtisch nach gefragt:HOT :HOT :HOT
    Die wird dann irgend wann einmal neben der DC 3 stehen, die auch noch in meinem bescheidenen Lager ruht :TD:
    Die Canopys von Falcon hab ich dann ebenfalls gleich noch bestellt, fehlt also nur noch der Motor, den ich eigentlich offen darstellen möchte. Wenn ich dann noch den ganz großen Rappel kriege, schnitze ich vielleicht noch ein ordentliches Diorama drumherum (aber nur vielleicht.....)
     
  5. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Man darf also gespannt sein. Ich freue mich auf den Baubericht und den anschließenden Rollout. Du machst das schon.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Infos zur Blohm & Voss 138

Die Seite wird geladen...

Infos zur Blohm & Voss 138 - Ähnliche Themen

  1. Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.

    Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.: Sollte das hier fehl am Platz sein, bitte versetzen! Ich suche Infos zu einem möglichen Flugzeugabsturz aus dem Jahr 1967 im Raum...
  2. SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?!...
  3. Infos gesucht zu Absturz Bf 110 bei Ahlhorn am 18.5.44

    Infos gesucht zu Absturz Bf 110 bei Ahlhorn am 18.5.44: Hallo, ich bin auf der Suche nach näheren Informationen zum Absturz einer Bf 110 des NJG 3 bei Ahlhorn am 18.5.1944. Der Pilot war StFw Anton...
  4. Infos gesucht...

    Infos gesucht...: Hallo zusammen, im Zuge einer Recherche zu Absturzteilen suchen wir Informationen zu einem WW-2-Soldaten. Bei den Absturzteilen war auch ein...
  5. Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592

    Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592: Hallo, wer kann mir sagen ob bei der Panavia Tornado P04 der Bereich über dem Lufteinlauf in rot lackiert war oder gar in schwarz? Was ich...