Inhalt des F-4F Phantom II Tactical Combat Training Programm der Luftwaffe in den ~80er Jahren

Diskutiere Inhalt des F-4F Phantom II Tactical Combat Training Programm der Luftwaffe in den ~80er Jahren im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo FF! Ich melde mich mit einer neuen Frage an euch. Vielleicht kann hier ja jemand Aufklärung bieten. In unserem kleinen Simulatorprojekt geht...

Rohrkrepierer

Sportflieger
Hallo FF!
Ich melde mich mit einer neuen Frage an euch. Vielleicht kann hier ja jemand Aufklärung bieten. In unserem kleinen Simulatorprojekt geht es momentan um die Erstellung eines sinvoll ausgedachten Tactical Combat Training Program für die Erhaltung der Fähigkeiten nach dem erstmaligen Erlernen unserer Kernkompetenzen.
Jetzt habe ich zu diesem Thema viel Recherche betrieben und erwarte noch eine Antwort durch das deutsche Bundesarchiv zu diesem Thema aber ich wollte auch euch mal fragen ob jemand weiß was der Inhalt des TCTP einer Crew in einem Jagdbomber Verband auf der Phantom nach dem Peace Rhine Programm war.

Unseren ersten Entwurf habe ich auf Basis einer Tabelle aus diesem Dokument entnommen und für unseren Kontext relevant abgeändert: Änderungsvorschlag AFMAN 11-2F-16V1

Eine weitere gute Quelle, die jedoch etwas abstrakter darstellt was der Inhalt des TCTP war, ist dieses Dokument eines Berichts zum Thema Lärmbelastung aus dem Jahr 1991: Bericht der Advisory Group For Aerospace Research and Development

Vielleicht gibt es ja jemanden unter uns der hier weiterhelfen kann.
Danke vorab und ich freue mich auf euere Antworten!

Thema:

Inhalt des F-4F Phantom II Tactical Combat Training Programm der Luftwaffe in den ~80er Jahren

Inhalt des F-4F Phantom II Tactical Combat Training Programm der Luftwaffe in den ~80er Jahren - Ähnliche Themen

• Wehrmedizinische Monatsschrift 5/2025 u.a. mit Inhalten zu Luft- und Raumfahrtmedizin

Wehrmedizinische Monatsschrift 5/2025 u.a. mit Inhalten zu Luft- und Raumfahrtmedizin: Themen sind: Zentrum für Luft- und Raumfahrtmedizin der Luftwaffe – seit 2022 auf dem Campus für Luft- und Raumfahrt in Köln Flugmedizinische...
  • FlugRevue Inhaltsangabe

FlugRevue Inhaltsangabe: Hallo Zusammen, ich habe mehrere Jahrgänge ( etwa 30) FlugRevue Ausgaben erhalten. Weiß jemand ob es eine Art Archiv gibt wo man sehen kann...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Theoretische Ausbildungsinhalte PPL

Theoretische Ausbildungsinhalte PPL: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den Ausbildungsinhalten für den PPL-Theorieunterricht. Die Fächer sind mir bekannt, was ich...
  • Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: https://www.flugzeugforum.de/threads/bausatzvorstellungen-verzeichnis-stand-06-25.3818/ im Beitrag Nr. 2 ist eine Excelliste, die den Stand der...