Inneneinrichtung Eurocopter EC 135

Diskutiere Inneneinrichtung Eurocopter EC 135 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Mahlzeit! Ich hoffe, einer der Hubschraubermodellbauer kann mir weiterhelfen. Ich wollte mal weg von meiner üblichen Modellcharte und will den EC...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dani, 06.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2007
    Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Mahlzeit!
    Ich hoffe, einer der Hubschraubermodellbauer kann mir weiterhelfen. Ich wollte mal weg von meiner üblichen Modellcharte und will den EC 135 von Revell in 1/72 bauen (ADAC Luftrettung). Soweit so gut, nur fehlen mir ein paar bilder zur Inneneinrichtung des Helis. Also Rettungsausrüstung etc. .
    Ich habe schon die Walkaround-Links abgegrast, bin aber nicht so recht fündig geworden.

    Würde mich freuen, wenn man mir helfen kann.

    mfg Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papasierra, 06.07.2007
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hubschrauber bauen ist immer eine gute Idee, die unterstützt werden muss. :TOP:

    Zunächst mal ein Blick von hinten durch den Ladetunnel. Es handelt hier hier um die D-HLDM.
     

    Anhänge:

  4. #3 papasierra, 06.07.2007
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hier ein Paar von den medizinischen Gerätschaften. Im rechten Seitenfenster sind die Sauerstoffflaschen verstaut, das orangene Gerät, das die Notärztin gerade bedient, ist das Beatmungsgerät. Die grau/grünen Teile darunter sind Spritzenpumpen. Rechts neben dem Beatmungsgerät lugt noch eine Überwachungseinheit hervor, mit der verschiedene Vitalfunktionen des Patienten gemessen werden können.
     

    Anhänge:

  5. #4 papasierra, 06.07.2007
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Noch mal ein Blick aus einem anderen Winkel. Er zeigt uns noch einen Modulträger, in dem ebenfalls Gerätschaften für die Überwachung des Patienten eingebaut sind.
     

    Anhänge:

  6. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Klasse! Danke für die schnelle Antwort :TOP:

    Den fertigen Hubschrauber zeige ich wenns soweit is bei den Rollouts
     
  7. #6 papasierra, 06.07.2007
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Der Notarztsitz auf der rechten Seite des Hubschraubers zeigt normalerweise in Flugrichtung, kann aber gedreht werden. Auf der linken Seite ist ein zusätzlicher Platz gegen die Flugrichtung.

    Vielleicht noch ein Bilck in die "erste Reihe", ins Cockpit also. Anders als in den Bausatzen hat nur der Pilot Stick, Pitch und Pedale. Vorne links sind alle Steuerelemente ausgebaut.
     

    Anhänge:

  8. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Ah, das is also ein Bausatzfehler, also muss vorn links der Steuerknüppel sowie pedale weggelassen werden.
    Gut zu wissen, den Fehler hätt ich gemacht! :TD:
     
  9. #8 papasierra, 06.07.2007
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Das kann schon mit ein Paar Handgriffen in die Maschinen eingebaut werden, ist es aber normalerweise nicht. Lediglich in den ITHs (BK 117 und EC-145) hat der ADAC standardmäßig auch einen Copiloten-Platz ständig vorgsehen. Hängt wohl damit zusammen, dass die auch nachts fliegen und dann eben ein zweiter Pilot gebraucht wird.

    Prüf doch auch mal die Höhe der Heckflosse nach, wenn du es genau nehmen willst. Bei den 1:32-ern ist sie zu groß. Und ich meine mich zu erinnern, dass das auch beim 1:72-er Kit der Fall war, bin aber nicht mehr sicher. Maßzeichnungen gibts bei Eurocopter. Wenn ich den Link finde, reiche ich ihn nach.
     
  10. #9 papasierra, 06.07.2007
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Ach so: Wenn du das Foto #6 genau anschaust, siehst du auch, dass links eine Bodenplatte bis an die Scheibe durchgezogen ist - da wo der Pilot rechts noch nach unten gucken kann. An der Stelle, wo die Pedale, wenn sie installiert wären, rauskämen, ist eine graue Verkleidung angebracht. Die kann man auch in 1:72 noch nachbauen, ohne sich einen abzubrechen.
     
  11. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    also nach dem, was ich so nachgemessen habe, müssten die Dimensionen stimmen. :?!
     
  14. #12 papasierra, 06.07.2007
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Um so besser. Bei der 1:32-er-Version liegt einiges im Argen, was für die 1:72-er offenbar korrigiert wurde. :!:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Inneneinrichtung Eurocopter EC 135

Die Seite wird geladen...

Inneneinrichtung Eurocopter EC 135 - Ähnliche Themen

  1. Ausrüstung,Inneneinrichtung,Verkleidung

    Ausrüstung,Inneneinrichtung,Verkleidung: hallo... ich möchte in der schule ein vortrag halten über Ausrüstung,Inneneinrichtung,Verkleidung eines passagierflugzeuges...am liebsten über...
  2. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....
  3. Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  4. Suche Eurocopter 135

    Suche Eurocopter 135: Hallo liebe Modellbauer, bin seit heute ganz neu im Forum. Suche ein detailreiches Modell eines Eurocopters EC 135 zum Kauf für eine dauerhafte...
  5. Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72

    Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72: Hiho Gebaut habe ich diesmal den UHT Tiger von Revell, der Bausatz war ziemlich problemlos. Gussgrate sind allerdings reichlich an den...