Innenleben eines U80 oder zu was für Einsichten eine Kunstausstellung verhelfen kann

Diskutiere Innenleben eines U80 oder zu was für Einsichten eine Kunstausstellung verhelfen kann im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Dieses Weekend wurde zum 7. Mal die ArtPosition - eine Kunstausstellung von regionalen Künstlern - in Payerne auf dem Militärflugplatz...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Dieses Weekend wurde zum 7. Mal die ArtPosition - eine Kunstausstellung von regionalen Künstlern - in Payerne auf dem Militärflugplatz durchgeführt.

Da die Werke beim berühmten U70 abgestellt sind, erhoffte ich meinen Besuch mit Neuigkeiten auch in Sachen Umzäunung zu ergänzen.

Schauen wir uns nun das Ganze mal an und geniessen nen feinen Espresso XXL:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Wie ihr erkennen konntet, konnte man während dieser Ausstellung auch in den U80 rein.
U80 ist meines Wissens die Bezeichnung fürdiese Art von Unterständen in der Schweiz. Dieser hier wird aber aufgrund seiner Nummern U70 genannt, der U80 befindet sich auf der andern Seite der Piste. In Payerne hats 8 dieser Doppelunterstände, benamst von U10-U80.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Von Interesse, auch für die Modellbauer unter uns, ist natürlich das Innenleben dieser Unterstände. So oft kommt man ja normalerweise nicht rein.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Zusatztanks der F-18 Hornet

Die 'Bomben' an den Decken wurden von vielen Besuchern auch als Kunstwerke angesehen - insbesondere als sie so ein Spinner aus allen Winkeln anfing zu fotografieren :p
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Der Holzstuhl oben ist übrigens der neue Stealth-Arbeitsplatz THS09 (Taktischer HolzStuhl 2009) samt Stealth-Hut PKB09 (Persönliche KopfBedeckung 2009) für Arbeiten auf dem Feld :p

Auch die Geräte zum Beladen der Maschinen konnte man sich in aller Ruhe anschauen
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich überziehe hier das Upload-Limit um zwei Bilder, da ich nicht damit rechne dass noch wer von euch dort war.

Bei Interesse reiche ich dann Ende Woche noch ein paar nach.
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Beeindruckend, wie gepflegt, sauber und ordentlich bei Euch selbst die Bunker sind. Aktive Shelter für Kunstausstellungen zu benutzen, würde in Deutschland wohl auch niemand wagen.
 

n/a

Guest
Bitte noch mehr Bilder!:eek:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@RCVG-50

:TD:


Beeindruckend, wie gepflegt, sauber und ordentlich bei Euch selbst die Bunker sind. Aktive Shelter für Kunstausstellungen zu benutzen, würde in Deutschland wohl auch niemand wagen.
Tja, leider wars das letzte Mal dass diese Ausstellung im Shelter stattfand. In der heutigen Ausgabe der Lokalzeitung ist ein Artikel drinn, dass die nächste Art Position am Murtensee stattfindet :(
Irgendwie verständlich - das ganze Jahr darf man vom Innenleben im Bunker keine Bilder veröffentlichen/fotografieren und bei einer Kunstausstellung lassen die klassifizierte Schriftstücke rumliegen und jeden überall reinschauen .... Und das auf einer Base wo Fotografen fast schon was wie eine unerwünschte Spezies sind.

Bitte noch mehr Bilder!:eek:
Hat ein Weilchen gedauert - aber ich hatte die Bilder schon lange rumliegen :D

Aufenthaltsraum
 
Anhang anzeigen
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
fünf Buchstaben

Ich überziehe hier das Upload-Limit um zwei Bilder, da ich nicht damit rechne dass noch wer von euch dort war.

Bei Interesse reiche ich dann Ende Woche noch ein paar nach.
Weist du Grimmi, was die Buchstaben in der Anzeigetafel bedeuten? Ich kann im 2. Rahmen "A" und im dritten "C" so knapp lesen. Wozu sind die genau?
 
Anhang anzeigen
PC-9M

PC-9M

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
160
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
Weist du Grimmi, was die Buchstaben in der Anzeigetafel bedeuten? Ich kann im 2. Rahmen "A" und im dritten "C" so knapp lesen. Wozu sind die genau?

Im ersten "Kasten" steht "FLIEGERALARM", dann "A" für Atomalarm, "C" entsprechend für C-Alarm. Für die zwei Letzten muss ich passen...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ist einer nicht noch für Feueralarm ? Mannomann, habe das mal gelernt ... die Senilität :p
 
Thema:

Innenleben eines U80 oder zu was für Einsichten eine Kunstausstellung verhelfen kann

Innenleben eines U80 oder zu was für Einsichten eine Kunstausstellung verhelfen kann - Ähnliche Themen

  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Kompass FK5 Innenleben?

    Kompass FK5 Innenleben?: Guten Tag zusammen Bitte nicht böse sein -ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus in der Hoffnung hier einen Hinweis zu bekommen : Ich...
  • Innenleben eines frühen WK-II-Kompass

    Innenleben eines frühen WK-II-Kompass: http://www.cockpitinstrumente.de/instrumente/katalog/kompasse/gross/Fl23211-6.gif Frage: Ist der hier erkennbare Innenaufbau (Achse, Scheibe...
  • LW F-104 G Bilder vom "Innenleben"

    LW F-104 G Bilder vom "Innenleben": Hallo.... Bin gerade am Bau eines Modells einer BW-104 G. Leider habe ich trotz umfangreicher Suche kaum Farbbilder der LW-Version mit...
  • Innenleben Su-22

    Innenleben Su-22: Für alle, die das Innenleben der Gans schon verdaut haben und das des Silvesterkarpfens noch nicht sehen mögen, kleine Ratestunde über folgendes...
  • Ähnliche Themen

    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • Kompass FK5 Innenleben?

      Kompass FK5 Innenleben?: Guten Tag zusammen Bitte nicht böse sein -ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus in der Hoffnung hier einen Hinweis zu bekommen : Ich...
    • Innenleben eines frühen WK-II-Kompass

      Innenleben eines frühen WK-II-Kompass: http://www.cockpitinstrumente.de/instrumente/katalog/kompasse/gross/Fl23211-6.gif Frage: Ist der hier erkennbare Innenaufbau (Achse, Scheibe...
    • LW F-104 G Bilder vom "Innenleben"

      LW F-104 G Bilder vom "Innenleben": Hallo.... Bin gerade am Bau eines Modells einer BW-104 G. Leider habe ich trotz umfangreicher Suche kaum Farbbilder der LW-Version mit...
    • Innenleben Su-22

      Innenleben Su-22: Für alle, die das Innenleben der Gans schon verdaut haben und das des Silvesterkarpfens noch nicht sehen mögen, kleine Ratestunde über folgendes...

    Sucheingaben

    flugzeug u80

    Oben