Innenleben eines U80 oder zu was für Einsichten eine Kunstausstellung verhelfen kann

Diskutiere Innenleben eines U80 oder zu was für Einsichten eine Kunstausstellung verhelfen kann im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Dieses Weekend wurde zum 7. Mal die ArtPosition - eine Kunstausstellung von regionalen Künstlern - in Payerne auf dem Militärflugplatz...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Dieses Weekend wurde zum 7. Mal die ArtPosition - eine Kunstausstellung von regionalen Künstlern - in Payerne auf dem Militärflugplatz durchgeführt.

    Da die Werke beim berühmten U70 abgestellt sind, erhoffte ich meinen Besuch mit Neuigkeiten auch in Sachen Umzäunung zu ergänzen.

    Schauen wir uns nun das Ganze mal an und geniessen nen feinen Espresso XXL:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wie ihr erkennen konntet, konnte man während dieser Ausstellung auch in den U80 rein.
    U80 ist meines Wissens die Bezeichnung fürdiese Art von Unterständen in der Schweiz. Dieser hier wird aber aufgrund seiner Nummern U70 genannt, der U80 befindet sich auf der andern Seite der Piste. In Payerne hats 8 dieser Doppelunterstände, benamst von U10-U80.
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Von Interesse, auch für die Modellbauer unter uns, ist natürlich das Innenleben dieser Unterstände. So oft kommt man ja normalerweise nicht rein.
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Zusatztanks der F-18 Hornet

    Die 'Bomben' an den Decken wurden von vielen Besuchern auch als Kunstwerke angesehen - insbesondere als sie so ein Spinner aus allen Winkeln anfing zu fotografieren :p
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der Holzstuhl oben ist übrigens der neue Stealth-Arbeitsplatz THS09 (Taktischer HolzStuhl 2009) samt Stealth-Hut PKB09 (Persönliche KopfBedeckung 2009) für Arbeiten auf dem Feld :p

    Auch die Geräte zum Beladen der Maschinen konnte man sich in aller Ruhe anschauen
     

    Anhänge:

  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich überziehe hier das Upload-Limit um zwei Bilder, da ich nicht damit rechne dass noch wer von euch dort war.

    Bei Interesse reiche ich dann Ende Woche noch ein paar nach.
     

    Anhänge:

  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    oder Uuuups - hab ich was verbotenes gemacht ???? :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     

    Anhänge:

  9. #8 Diamond Cutter, 11.08.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Du könntest Dich ja rausreden, dass Du zwar französisch kannst, es aber bei der Sprache hapert, Sven ;)!

    Gruß
    André
     
  10. #9 Rhönlerche, 11.08.2009
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    1.103
    Ort:
    Deutschland
    Beeindruckend, wie gepflegt, sauber und ordentlich bei Euch selbst die Bunker sind. Aktive Shelter für Kunstausstellungen zu benutzen, würde in Deutschland wohl auch niemand wagen.
     
  11. n/a

    n/a Guest

    Bitte noch mehr Bilder!:eek:
     
  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @RCVG-50

    :TD:


    Tja, leider wars das letzte Mal dass diese Ausstellung im Shelter stattfand. In der heutigen Ausgabe der Lokalzeitung ist ein Artikel drinn, dass die nächste Art Position am Murtensee stattfindet :(
    Irgendwie verständlich - das ganze Jahr darf man vom Innenleben im Bunker keine Bilder veröffentlichen/fotografieren und bei einer Kunstausstellung lassen die klassifizierte Schriftstücke rumliegen und jeden überall reinschauen .... Und das auf einer Base wo Fotografen fast schon was wie eine unerwünschte Spezies sind.

    Hat ein Weilchen gedauert - aber ich hatte die Bilder schon lange rumliegen :D

    Aufenthaltsraum
     

    Anhänge:

  13. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nochmals Aufenthaltsraum
     

    Anhänge:

  14. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Schalt-/Steuerkästen - beachte die sonderbemalene Giesskanne :!:
     

    Anhänge:

  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nochmals die 'Bomben' an der Decke
     

    Anhänge:

  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Diverse Gasbehälter
     

    Anhänge:

  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und die Anleitung wenns mal brennt ;)
     

    Anhänge:

  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und zum Abschluss noch ein weiterer Schaltkasten
     

    Anhänge:

  19. #18 Gripen-simpit, 03.04.2010
    Gripen-simpit

    Gripen-simpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    near LSMD
    fünf Buchstaben

    Weist du Grimmi, was die Buchstaben in der Anzeigetafel bedeuten? Ich kann im 2. Rahmen "A" und im dritten "C" so knapp lesen. Wozu sind die genau?
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. PC-9M

    PC-9M Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schweiz

    Im ersten "Kasten" steht "FLIEGERALARM", dann "A" für Atomalarm, "C" entsprechend für C-Alarm. Für die zwei Letzten muss ich passen...
     
  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.793
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ist einer nicht noch für Feueralarm ? Mannomann, habe das mal gelernt ... die Senilität :p
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Innenleben eines U80 oder zu was für Einsichten eine Kunstausstellung verhelfen kann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeug u80

Die Seite wird geladen...

Innenleben eines U80 oder zu was für Einsichten eine Kunstausstellung verhelfen kann - Ähnliche Themen

  1. Innenleben eines frühen WK-II-Kompass

    Innenleben eines frühen WK-II-Kompass: http://www.cockpitinstrumente.de/instrumente/katalog/kompasse/gross/Fl23211-6.gif Frage: Ist der hier erkennbare Innenaufbau (Achse, Scheibe,...
  2. Kompass FK5 Innenleben?

    Kompass FK5 Innenleben?: Guten Tag zusammen Bitte nicht böse sein -ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus in der Hoffnung hier einen Hinweis zu bekommen : Ich...
  3. LW F-104 G Bilder vom "Innenleben"

    LW F-104 G Bilder vom "Innenleben": Hallo.... Bin gerade am Bau eines Modells einer BW-104 G. Leider habe ich trotz umfangreicher Suche kaum Farbbilder der LW-Version mit...
  4. Innenleben Su-22

    Innenleben Su-22: Für alle, die das Innenleben der Gans schon verdaut haben und das des Silvesterkarpfens noch nicht sehen mögen, kleine Ratestunde über folgendes...
  5. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...