Innenraum L-410 NVA-LSK(323)

Diskutiere Innenraum L-410 NVA-LSK(323) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, da ich wieder mal ein neues Modellprojekt, und zwar die L-410 "323" der LSK habe, benötige ich noch Angaben über den Innenraum....

Moderatoren: AE
  1. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Leute,

    da ich wieder mal ein neues Modellprojekt, und zwar die L-410 "323" der LSK habe, benötige ich noch Angaben über den Innenraum. Meine Bücher habe ich schon alle durchgewälzt. Mir fehlen farbige Abbildungen des Innenraums der NVA-Maschinen. Z.B. war der Fußboden anthrazit(?), hatte der Fußboden bei den Transportmaschinen Teppich(?),waren die Seiten aus holzfarbigem Sprelakart(??), welche Frabe hatten die Pilotensitze und Klappsitze oder so in der Art.?
    Es müssen doch hier im Forum Ehemalige sein, die mit der L-410 in Kamenz oder Strausberg zu tun hatten.

    Also wie immer, ich würde mich sehr über Informationen, noch besser Fotos freuen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichaSXF, 10.07.2007
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Innenraum L-410 UVP

    Hi Steven!

    Wenn ich mich recht erinnere, war der Innenraum unserer Kamenzer Ls in hellem Grau gehalten. Der Bodenbelag war schwarz. Die Klappsitze waren ebenfalls grau.

    In der Steuermannsvariante war auf der Backbordseite ein Tisch mit 3 Arbeitsplätezn installiert. Die Gerätesektion darauf war schwarz. Es gab 3 Sitze. 2 davon für die "Lehrlinge" an der Längsseite und einen für den Ausbilder an der hinteren Schmalseite. Wie die Cockpitsitze auch waren dies blaugrau.

    Ich hoffe, daß hilft erstmal weiter.
     
  4. #3 Steven, 10.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2007
    Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Danke MichaSXF. Ich freue mich, dass Du geantwortet hast:) Leider hilft mir Deine Hilfe noch nicht weiter. 100%-ig würde das folgende Bild in Farbe sein. Gibts das in Farbe?? Das Bild ist aus "Flugzeuge und Hubschrauber der NVA". (Auf dem Bild sieht der Boden wie mit Teppich belegt aus:?! )
     

    Anhänge:

  5. #4 MichaSXF, 10.07.2007
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Hi Steven!

    In Farbe hab ich das noch nicht gesehen.

    Werd mal versuchen, ob ich was auftreiben kann und meld mich dann bei dir.

    Das obere Bild zeigt eine Steuermannsvariante aus Kamenz. Die Sitze und der Tisch mit dem Instrumentenboard waren unter den Maschinen austauschbar. Der Boden war eigentlich bei allen Maschinen in kamenz mit einer Art Teppich belegt.
     
  6. #5 Thomie68, 11.07.2007
    Thomie68

    Thomie68 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mattsies

    Hallo Steven,

    auch ich war in Kamenz,
    der Fußboden hatte Teppich, die Farbe könnte man mit grau bis anthrazit bezeichnen,
    jeweils mit Aussparungen für die Klappsitze an den Seiten. Die Klappsitze waren auch so mit ner Art Teppich in grau belegt. Der Tisch war mit holzfarbener Spelakartoberfläche. Die Seitenverkleidung war hellgraues Plastik, wie auch die Abtrennung zum Cockpit. Die Cockpittüren waren zum Klappen und wie Du auf dem Foto siehst, meistens offen und mit schwarzen Gummibändern fixiert. Im hinteren Bereich vor der Toilette gabs bei einigen Maschinen auch noch so einen Polstersessel für den Absetzer (oder war das bei allen?). Wenn jemand vielleicht Farbfotos hat, dann vielleicht Icmann, melde Dich doch mal bei ihm. Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
     
    Steven gefällt das.
  7. #6 EDGE-Henning, 11.07.2007
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Steven gefällt das.
  8. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,Ihr Drei. Ich danke Euch für die super Informationen.
    @Micha, ich würde mich freuen, wenn Du mir noch paar Fotos (so ähnlich wie der Pilotenhelm damals:) ) mailen könntest.
    @Thomie68, ich freue mich, Jemand relativ "Neuen" im Forum mit sehr hilfreichen Informationen kennen gelernt zu haben. Danke Dir:) .
    @EDGE-Henning, super Innenfoto. War das in der NVA wirklich so rot gehalten??:FFEEK: ?? Ich danke Dir für diese Fotoseite!!

    http://www.luftfahrt-eisenach.de/LE...fahrt-eisenach-typenblatt_L-410_technical.htm

    Kann dieses Foto des Innenraumes der L-410UVP-T der NVA bestätigt werden? Sahen alle Kamenzer farblich innen so aus? Ihr seht, ich komme langsam aus dem Fragen nicht mehr heraus. Aber ich will doch ein perfektes Modell abliefern können.:confused:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomie68, 13.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2007
    Thomie68

    Thomie68 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mattsies

    Jetzt, wo ich das Foto gesehen habe: ja, so sahen die Maschinen aus, aber nicht alle hatten die Folie auf dem Fußboden, war eine reine Schutzfolie, ich glaube nachdem sie von Kunowice aus der Generalüberholung gekommen sind.
     
  11. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund

    Ja wunderbar. Dann werde ich also diesen orange-roten Farbton oberhalb & unterhalb der Fenster anmischen. Da habe ich ja noch einiges an Arbeit vor mir, um die "MODEL hobby 98" L-410 von GAVIA ordentlich hinzukriegen. Hoffentlich bis Jahresende.

    :) Gruß und Danke:)
     
    Volker31 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Innenraum L-410 NVA-LSK(323)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cockpit L410 nva

Die Seite wird geladen...

Innenraum L-410 NVA-LSK(323) - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Let L-410 UVP(T)

    Innenraum Let L-410 UVP(T): Hallo Forum, Wie der ein oder andere ja vllt. schon mitbekommen hat, will ich eine Let L-410UVP in 1:72 in den Farben der NVA bauen. Bei den...
  2. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  3. Innenraum Sea King Mk.41

    Innenraum Sea King Mk.41: Hallo zusammen Nachdem ich jetzt ne zeitlang gesucht habe aber nicht das richtige finde, wende ich mich mal an euch. Ich suche Bilder vom...
  4. Innenraum Mi-8 SAR

    Innenraum Mi-8 SAR: Hallo, ich suche Bilder oder sonstige Infos zum Innenraum der Mi-8 SAR. Gab es einen Rüstsatz für die SAR-Aufgabe?
  5. Innenraumbilder Privateer gesucht

    Innenraumbilder Privateer gesucht: Hallo. ich möchte ein Modell des Privateer-Tankers Nr. 121 von Hawkins & Powers bauen. Die Maschine hat, wie auch die Nr. 123 und 124 einen sehr...