Innenraum Let L-410 UVP(T)

Diskutiere Innenraum Let L-410 UVP(T) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Forum, Wie der ein oder andere ja vllt. schon mitbekommen hat, will ich eine Let L-410UVP in 1:72 in den Farben der NVA bauen. Bei den...

Moderatoren: AE
  1. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Hallo Forum,

    Wie der ein oder andere ja vllt. schon mitbekommen hat, will ich eine Let L-410UVP in 1:72 in den Farben der NVA bauen. Bei den LSK/LV gab es ja bekanntlich 2 Einsatzmuster. zum einen die Salonvariante, mit kleiner Ladetür hinten und normaler Bestulung und einmal die "Fracht"-Variante mit großer Ladetür und schwarzer Gummimatte als schutz vor den Reißleinen der Fallschirmjäger. Nun findet man im Internet so gut wie nichts verwertbares an Fotos, welche den Innenrauch einer Frachtmaschine zeigen.
    Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Im Buch Flugzeuge der DDR Band III. sind zwar schöne Außenaufnahmen und eine Innenaufnaheme einer Interflug Turbolet, aber nichts was mir weiterhilft. Ich hab mir eben nur so gedacht, dass voll ausgerüstete Fallschirmjäger nicht in der Economy Class sitzen mit Klapptischchen vorne und nem Mittagessen aus der Aluschale! :D
    Falls alle Stränge reißen, wird der Kit so belassen wie er ist und es wird eine Salonmaschine der VS-14 aus Strausberg und nicht wie geplant eine L-410 der TAS-45 aus Kamenz.

    Danke schonmal im Voraus. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 05.11.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
  4. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Das sieht doch schon gut aus! Daraus wird sich was machen lassen
     
  5. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Schau mal hier, Dani. Deine Frage konnte mir damals sehr gut beantwortet werden:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=41982&referrerid=13964 (#6)

    Solltest Du Nichts in dem Link finden, dann meld Dich bei mir mit Deiner email-Adresse per PN.;)

    (Meine gleiche Baustelle ist leider immernoch nicht fertig:engel:)
     

    Anhänge:

  6. #5 Soulfreak, 16.11.2009
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    L-410 Bemalung

    Bin hier grad auf diesen threat gestoßen.
    Ein Bekannter aus Tschechien baut grade ein 3D Model der L-410.
    Er hat mich um Referenzen der Bemalungen der deutschen (LSK & Luftwaffe) L-410 gebeten. Leider kenne ich auch nur die Profil Zeichnungen von Wingspalette. Hat jemand von euch noch gutes Referenzmaterial?
     
  7. #6 Nachbrenner, 18.11.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Dani und L410 Gemeinde-seit heute kann ich wieder auf mein Archiv zurückgreifen:HOT:
    Innenraum L 410T.
     

    Anhänge:

    • 8D.JPG
      Dateigröße:
      36,6 KB
      Aufrufe:
      85
    Steven gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nachbrenner, 18.11.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Diesen Artikel habe ich gescannt vorliegen.Bei Bedarf pn mit E Mail Adresse und ich schmeiß den gerne rüber und noch einige L 410 -Innenraumbilder.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  10. #8 Schramm, 18.11.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo Jan,
    dein Foto vom Innenraum passt ganz gut. Wenn mich meine Erinnerungen an meine L-410-Zeiten in Kamenz nicht gänzlich verlassen haben (nach über 20 Jahren:FFTeufel:) kommt die Farbgestalltung des Innenraums so hin.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Innenraum Let L-410 UVP(T)

Die Seite wird geladen...

Innenraum Let L-410 UVP(T) - Ähnliche Themen

  1. Innenraum L-410 NVA-LSK(323)

    Innenraum L-410 NVA-LSK(323): Hallo Leute, da ich wieder mal ein neues Modellprojekt, und zwar die L-410 "323" der LSK habe, benötige ich noch Angaben über den Innenraum....
  2. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  3. Innenraum Sea King Mk.41

    Innenraum Sea King Mk.41: Hallo zusammen Nachdem ich jetzt ne zeitlang gesucht habe aber nicht das richtige finde, wende ich mich mal an euch. Ich suche Bilder vom...
  4. Innenraum Mi-8 SAR

    Innenraum Mi-8 SAR: Hallo, ich suche Bilder oder sonstige Infos zum Innenraum der Mi-8 SAR. Gab es einen Rüstsatz für die SAR-Aufgabe?
  5. Innenraumbilder Privateer gesucht

    Innenraumbilder Privateer gesucht: Hallo. ich möchte ein Modell des Privateer-Tankers Nr. 121 von Hawkins & Powers bauen. Die Maschine hat, wie auch die Nr. 123 und 124 einen sehr...