Innenraum Sea King Mk.41

Diskutiere Innenraum Sea King Mk.41 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Nachdem ich jetzt ne zeitlang gesucht habe aber nicht das richtige finde, wende ich mich mal an euch. Ich suche Bilder vom...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 02.07.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Nachdem ich jetzt ne zeitlang gesucht habe aber nicht das richtige finde, wende ich mich mal an euch.
    Ich suche Bilder vom aktuelle Innenraum eines Sea King Mk.41. Vor allem den Bereich mit geöffneter linksseitiger Tür und Schiebetür rechts. Also was man da von außen so an Ausrüstung / Inneneinrichtung sieht.
    Möchte bzw. versuche das an einem Modell in 1:72 verwirklichen. Basis Revell.


    Gruß, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 troschi, 02.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Hallo Christian,

    die Aufnahmen sind zwar rund 10 Jahre alt aber vielleicht helfen sie dir dennoch...

    Wenn du was aktuelleres haben möchtest, dann frag doch einfach mal die User Thone oder Mike November.
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  4. #3 troschi, 02.07.2013
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Blick nach hinten und vorne
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  5. #4 troschi, 02.07.2013
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Panel und Duschkabine

    Vergiss beim Modell nicht die Rotorwelle zu kürzen und am besten auch den drehenden Teil der Taumelscheibe deutlich tiefer zu setzen - das sieht sonst echt bescheiden aus. Strengenommen gehen die Steuerstangen auch nicht vertikal nach oben sondern sind leicht nach außen angewinkelt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Helicopterfan222, 02.07.2013
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    ich hätte geraden nur dieses hier griffbereit
     

    Anhänge:

    AG52-P, Augsburg Eagle und mig-jet gefällt das.
  7. #6 helicopterix, 03.07.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Na das ist doch schonmal ein Anfang :TOP: Dankeschön
    Aber was seh ich denn wenn ich von außen in die geöffnete, linksseitige Türe reinschau? Da kann ich mir echt gar nix drunter vorstellen.

    @ troschi
    Die Steuerstangen kommen mir am Revellmodell auch etwas sehr dick vor. Oder täuscht das?
    Wobei ich auch nen Bausatz von Cyber Hobby da hab. Das stellt aber nen Sea King AEW dar. Der hat aber die Bausatzoption die Blätter geklappt darzustellen. Nehm an der Hauptrotor ist identisch, Heck ja nicht. Müsste dann aber trotzdem die Revell Rotorblätter nehmen da im Bausatz von Cyber Hobby nur die alten Metallblätter dabei sind.

    Christian
     
  8. #7 mike november, 03.07.2013
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Moin Christian,

    auch wenn ich Dir von Troschi als Quelle empfohlen wurde, mit Innenraumbildern kann ich Dir leider nicht dienen. Sorry. Einen sehr guten Walkaround mit teils genialen Detailbildern vom Rotorkopf etc. gibts hier: Aircraft in Detail - Westland Sea King (Sikorsky S-61) Walkaround Index
     
  9. #8 troschi, 03.07.2013
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover

    Klar sind die zu (produktionsbedingt) zu dick. Der Rotorkopf ist natürlich identisch, auf die Blätter hast du selbst schon hingewiesen. Ich muss aber ehrlichweise sagen, dass mich die Umsetzung der Blattfaltung bei Dragon/Cyber-Hobby nicht überzeugt.
     
  10. #9 helicopterix, 03.07.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hmmm...............
    Gibt`s da in 72 ne Alternative? Außer selbst umbauen.
     
  11. #10 helicopterix, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken

    Dankeschön für den Tipp :TOP:
    Jaaaaa, da ist was drin was ich gesucht habe !
     
  12. #11 helicopterix, 03.07.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Vielleicht sollte ich ja mal nen RTW bauen. Da sitz ich fast jeden Tag drin.
    Dann muss ich net laufend andere mit seltsamen Fragen nerven...........:headscratch:
     
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ich glaube nicht, dass Du nervst! Und von den Antworten können alle profitieren.

    Ich möchte auch noch diverse Sea Kings bauen...

    viele Grüße, Norbert
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 helicopterix, 03.07.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Die Maschine hat einfach was............:HOT:
    Vor allem wenn ich als Franke schon mal Gelegenheit hatte diesen Heli live zu erleben. Nur mit reinschaun war`s damals leider nix.
     
  16. #14 Helicopterfan222, 27.07.2016
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    zum Thema Blattfaltanlage für Seaking gibt es inzwischen auf http://www.df-helostuff.de/Details/ ein Kit in 1:72 für den interessierten Modellbauer
    MfG Helicopterfan222
     
    Diamond Cutter, AG52-P, Swordfish und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Innenraum Sea King Mk.41

Die Seite wird geladen...

Innenraum Sea King Mk.41 - Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  2. Innenraum Mi-8 SAR

    Innenraum Mi-8 SAR: Hallo, ich suche Bilder oder sonstige Infos zum Innenraum der Mi-8 SAR. Gab es einen Rüstsatz für die SAR-Aufgabe?
  3. Innenraum Let L-410 UVP(T)

    Innenraum Let L-410 UVP(T): Hallo Forum, Wie der ein oder andere ja vllt. schon mitbekommen hat, will ich eine Let L-410UVP in 1:72 in den Farben der NVA bauen. Bei den...
  4. Innenraumbilder Privateer gesucht

    Innenraumbilder Privateer gesucht: Hallo. ich möchte ein Modell des Privateer-Tankers Nr. 121 von Hawkins & Powers bauen. Die Maschine hat, wie auch die Nr. 123 und 124 einen sehr...
  5. Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes

    Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes: Hallo Freunde, ich arbeite gerade an der Konstruktion eines Kartonmodells der Hunting Percival Pembroke im Maßstab 1:33, besonderes Augenmerk...