Ins Cockpit bei einem Flug?

Diskutiere Ins Cockpit bei einem Flug? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich fliege in 1 Woche wieder in Urlaub. Diesmal in die Tuerkei. Ich werde mit Pegasus Airlines fliegen. Das Flugzeug wird eine Boeing...

Moderatoren: Skysurfer
  1. n00kie

    n00kie Guest

    Hallo!

    Ich fliege in 1 Woche wieder in Urlaub. Diesmal in die Tuerkei. Ich werde mit Pegasus Airlines fliegen. Das Flugzeug wird eine Boeing 737-800 sein. Da ich mich sehr fuer Flugzeuge interessiere, wuerde ich gerne auch einmal ins Cockpit gehen. Weiß vielleicht jemand von Euch, ob das erlaubt ist und wie die Piloten von Pegasus darauf reagieren wenn ich frage? Wie sollte ich fragen um meine Chancen groeßtmoeglich zu erhoehen?

    Wuerde mich um eine Antwort freuen!


    Gruß,
    Daniel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simon R, 10.07.2005
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost
    Vielleicht mal die Stewardess fragen?
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 Voyager, 10.07.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Seit 9/11 sind Besuche im Cockpit während des Fluges generell verboten. Die Fluggesellschaft, die das zulässt, riskiert dauerhaft die Landerechte in USA zu verlieren. Ich bin bis 2001 mit befreundeten Flugkapitänen öfter auf dem Jumpseat im Cockpit mitgeflogen. Seither ist, obwohl man mich kennt, nichts mehr zu machen.
    Nach der Landung ist es allerdings oft möglich einen Blick ins Cockpit zu werfen.
     
  5. #4 Jetcrazy, 10.07.2005
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    OWL, D
    Einspruch !

    Der Besuch des Cockpits im Flug ist kein Problem - einfach fragen. Ich hatte auch nach 9/11 sogar ein paar mal eine Landung im Cockpit mitgemacht. Ein nettes Gespräch mit vielen Fragen zum Job des Piloten und zur Technik sind der Cockpitlandung voarusgegangen.

    Gruss
    Jens
     
  6. #5 Flying_Wings, 10.07.2005
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    8.675
    Ort:
    BY
    Ist für Pegasus jetzt vielleicht nicht so schlimm :FFTeufel:
    Ansonsten würde ich nicht versuchen, die Stewardess zu fragen, die sie/er gleich abblocken wird. Am besten schauen, ob du beim boarden einen der beiden Piloten erwischst.
    Viel Glück, die Chancen sind, wie von Voyager bereits erwähnt, seeeehr gering.

    F_W
     
  7. #6 Simon R, 10.07.2005
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost
    Schade eigentlich, dass es offiziell verboten ist, während des Fluges ein Gespräch(rein interessehalber) mit den Piloten zu führen. Aber wie sagt man bei uns immer: "Wat mut, dat mut" ( In Wortlaut für alle unterhalb des Weißwurstäquators :p : Watt möht, datt möht")
     
  8. #7 BavarianFighter, 11.07.2005
    BavarianFighter

    BavarianFighter Guest

    Eltern mit Kindern haben vor allem bei Charterflügen auch nach dem 9/11 ganz gute Chancen während des Fluges ins Cockpit zu kommen.
     
  9. n00kie

    n00kie Guest

    Ok, dann versuche ich beim Boarding den Piloten zu erreichen. :)
    Danke fuer Eure Antworten! :)

    LG,
    Daniel.
     
  10. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.546
    Zustimmungen:
    2.036
    DBA und Lufthansa lassen nach der Landung auf Inlandflügen gern Cockpitfotos machen.

    "Gespräche während der Fahrt mit dem Busfahrer sind untersagt." :FFTeufel:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rocket Man, 11.07.2005
    Rocket Man

    Rocket Man Berufspilot

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Deutschland
    In (und auch über) einigen Ländern (z.B. in den USA) dürfen sich im Cockpit nur Mitglieder der Crew aufhalten. Früher konnte der Pilot entscheiden, ob er Passagiere auf den sog. Jump-Seats mitnimmt, heute ist das erst einmal vorbei. Ich schließe mich dem Rest an: Die Chancen sind ziemlich schlecht, wenn man kein VIP ist.
     
  13. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Ich habe nach 9/11 allerdings auch noch Flüge mit einer nicht mehr existenten Airline erlebt, bei dem vor und während des Fluges die Tür zum Cockpit sperrangelweit aufstand. Ob das wohl den gültigen Normen entsprach?

    Den Piloten beim boarden zu erwischen ist wohl eher schwierig, zumal die vor dem Start immer alle Hände voll zu tun haben.

    Ich würde während des Fluges die Stewardess fragen, ob man nach der Landung mal ins Cockpit schauen darf. Wenn es dann schon während des Fluges erlaubt ist, dann wird sie es dir sicherlich anbieten.

    PS: Bei russischen Airlines soll es mit Unter auch noch möglich sein ins Cockpit zu schauen.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Ins Cockpit bei einem Flug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ins cockpit gehen

    ,
  2. im flugzeug ins cockpit

Die Seite wird geladen...

Ins Cockpit bei einem Flug? - Ähnliche Themen

  1. Was tun mit einem alten Cessna Cockpit?

    Was tun mit einem alten Cessna Cockpit?: Hallo zusammen! Folgende Ausgangslage: Aus einem früheren Projekt ist eine alte Cessna 172 Zelle übrig geblieben. Diese soll nun in eine letzte...
  2. Cockpitverglasung bei einem Guillows Modell verkleben

    Cockpitverglasung bei einem Guillows Modell verkleben: Hallo liebe Leute, heute habe ich ein Problem der besonderen Art: Ich baue eine Piper PA 18 der Amerikanischen Fa. Guillows. Das Modell ist...
  3. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  4. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  5. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...