INS Vikrant (IAC-1)

Diskutiere INS Vikrant (IAC-1) im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Das glaubst du ja nicht selber, das die Inder ein effektives Militär haben, eher kriege wir unser Bürokratus im Griff, als die Inder ihr Militär. 😎

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
609
Zustimmungen
696
Ort
Nbg
Solange die Inder dadurch keine messbaren Nachteile haben. Wie bei uns sorgt Sankt Bürokratus dafür, dass sie in ihren Möglichkeiten zum Wohle aller, begrenzt bleiben. 1,3 Mrd Inder mit einem wirklich effektiven Militär empfinde ich als wenig beruhigend.
Das glaubst du ja nicht selber, das die Inder ein effektives Militär haben, eher kriege wir unser Bürokratus im Griff, als die Inder ihr Militär. 😎
 
#
Schau mal hier: INS Vikrant (IAC-1). Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8.418
Zustimmungen
1.651
Ort
bei Köln
Ich wünsch mir ja, dass die Inder kein effektives Militär bekommen. Ein 1,3 Mrd Volk das noch wächst und über ein effektives Militär verfügt, das wäre eine ziemlich gefährliche Kombination, wenn es zu Konflikten um die schrumpfenden Ressourcen kommt.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.186
Zustimmungen
328
Ich wünsch mir ja, dass die Inder kein effektives Militär bekommen. Ein 1,3 Mrd Volk das noch wächst und über ein effektives Militär verfügt, das wäre eine ziemlich gefährliche Kombination, wenn es zu Konflikten um die schrumpfenden Ressourcen kommt.
Schon die Struktur Indiens läßt was effektives kaum zu. Die funktionierende Kombo gibt es eh schon im Nachbarland jenseits des Himalayas.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.645
Zustimmungen
5.959
Was ist daran besonders, wenn ein Flugzeugträger in den Wind dreht?

Immer, wenn Flugbetrieb ist, steuert ein Flugzeugträger gegen den Wind. Das bedeutet, wenn gerade nicht gestartet oder gelandet wird, bewegt er sich wieder zum Ausgangspunkt zurück. Das Ergebnis ist ein Pferderennstreckenmuster ("racetrack pattern") oder in nicht-Fliegersprache ein großes Oval von vielleicht 20 oder - wenn große Teile des Bordgschwaders in die Luft gebracht oder wieder eingefangen werden müssen - 50 Kilometer Kantenlänge mit zwei U-Turns.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.041
Zustimmungen
5.821
Ort
Mainz
Ich bin etwas überrascht: Dieses Foto wurde heute morgen im SDF gepostet, doch konnte ich es sonst nirgends via Google finden. Immerhin kannte ich es zuvor noch nicht.

 
Anhang anzeigen

alois

Testpilot
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
953
Zustimmungen
594
Gibts diese deutlich sichtbaren Öllachen auch in anderen Häfen?
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.186
Zustimmungen
328
Die CBG für den Träger wird auch laaaangsam erneuert:
CBG ist bei der ind. Marine ein sehr großes Wort!
Wie schon anderswo erwähnt, hat die ind. CBG bisher nur am Papier existiert und noch nie wirklich gemeinsam trainiert.
Wie Angad Singh kürzlich auf Twitter schrieb, ist eine neue Korvette ja schön und gut, aber so ganz ohne Raketen? Bis die bestellt sind, ist das Schiff wieder veraltet...:011:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.041
Zustimmungen
5.821
Ort
Mainz
Die CBG für den Träger wird auch laaaangsam erneuert:

Was ist den daran bitte eine "stealth corvette"?


By the way, undere Freunde planen mal wieder:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

INS Vikrant (IAC-1)

INS Vikrant (IAC-1) - Ähnliche Themen

  • Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24

    Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24: heute 22.11.20 16.30-17.00 Uhr Gruss Uwe
  • Europa will nicht mehr nur per Anhalter ins All

    Europa will nicht mehr nur per Anhalter ins All: berichtet die WELT: Europa plant eigene bemannte Raumfahrt - WELT
  • Wettlauf ins All

    Wettlauf ins All: Das Erste, 03.10.2020, 16.45 Uhr...
  • Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag)

    Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag): Guten Abend ! In diesem Buch von Karl Ries und Wolfgang Dierich (1. Auflage 1993: 2. 1996...?) war eine Karte der "Bodenorganisation...
  • D-HAFW steht für ca. 10 Tage in EDMY, sonst UN-Einsatz in Afrika

    D-HAFW steht für ca. 10 Tage in EDMY, sonst UN-Einsatz in Afrika: Hallo, gestern kam D-HAFW nach Mühldorf-EDMY, soll hier für 10 Tage stehen bleiben, eine Bell412.
  • Ähnliche Themen

    Oben