INS Vikrant (IAC-1)

Diskutiere INS Vikrant (IAC-1) im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Das glaubst du ja nicht selber, das die Inder ein effektives Militär haben, eher kriege wir unser Bürokratus im Griff, als die Inder ihr Militär. 😎

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Solange die Inder dadurch keine messbaren Nachteile haben. Wie bei uns sorgt Sankt Bürokratus dafür, dass sie in ihren Möglichkeiten zum Wohle aller, begrenzt bleiben. 1,3 Mrd Inder mit einem wirklich effektiven Militär empfinde ich als wenig beruhigend.
Das glaubst du ja nicht selber, das die Inder ein effektives Militär haben, eher kriege wir unser Bürokratus im Griff, als die Inder ihr Militär. 😎
 
#
Schau mal hier: INS Vikrant (IAC-1). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Ich wünsch mir ja, dass die Inder kein effektives Militär bekommen. Ein 1,3 Mrd Volk das noch wächst und über ein effektives Militär verfügt, das wäre eine ziemlich gefährliche Kombination, wenn es zu Konflikten um die schrumpfenden Ressourcen kommt.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.752
Zustimmungen
621
Ich wünsch mir ja, dass die Inder kein effektives Militär bekommen. Ein 1,3 Mrd Volk das noch wächst und über ein effektives Militär verfügt, das wäre eine ziemlich gefährliche Kombination, wenn es zu Konflikten um die schrumpfenden Ressourcen kommt.
Schon die Struktur Indiens läßt was effektives kaum zu. Die funktionierende Kombo gibt es eh schon im Nachbarland jenseits des Himalayas.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Was ist daran besonders, wenn ein Flugzeugträger in den Wind dreht?

Immer, wenn Flugbetrieb ist, steuert ein Flugzeugträger gegen den Wind. Das bedeutet, wenn gerade nicht gestartet oder gelandet wird, bewegt er sich wieder zum Ausgangspunkt zurück. Das Ergebnis ist ein Pferderennstreckenmuster ("racetrack pattern") oder in nicht-Fliegersprache ein großes Oval von vielleicht 20 oder - wenn große Teile des Bordgschwaders in die Luft gebracht oder wieder eingefangen werden müssen - 50 Kilometer Kantenlänge mit zwei U-Turns.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.433
Ort
Mainz
Ich bin etwas überrascht: Dieses Foto wurde heute morgen im SDF gepostet, doch konnte ich es sonst nirgends via Google finden. Immerhin kannte ich es zuvor noch nicht.

 
Anhang anzeigen

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.177
Zustimmungen
1.585
Gibts diese deutlich sichtbaren Öllachen auch in anderen Häfen?
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.752
Zustimmungen
621
Die CBG für den Träger wird auch laaaangsam erneuert:
CBG ist bei der ind. Marine ein sehr großes Wort!
Wie schon anderswo erwähnt, hat die ind. CBG bisher nur am Papier existiert und noch nie wirklich gemeinsam trainiert.
Wie Angad Singh kürzlich auf Twitter schrieb, ist eine neue Korvette ja schön und gut, aber so ganz ohne Raketen? Bis die bestellt sind, ist das Schiff wieder veraltet...:011:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.433
Ort
Mainz
Die CBG für den Träger wird auch laaaangsam erneuert:

Was ist den daran bitte eine "stealth corvette"?


By the way, undere Freunde planen mal wieder:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

INS Vikrant (IAC-1)

INS Vikrant (IAC-1) - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • USAAF Insignia ca. 1943

    USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

      Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • USAAF Insignia ca. 1943

      USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
    • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

      Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)

    Sucheingaben

    Trieste (L 9890) tiefgang

    Oben