INS Vikrant (IAC-1)

Diskutiere INS Vikrant (IAC-1) im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; aber schon gaaaaanz laaangsaaaaam .... wenn das in dem Tempo weiter geht, ist der dritte chinesische Träger im Betrieb, bevor die Inder soweit sind

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
aber schon gaaaaanz laaangsaaaaam .... wenn das in dem Tempo weiter geht, ist der dritte chinesische Träger im Betrieb, bevor die Inder soweit sind
 
#
Schau mal hier: INS Vikrant (IAC-1). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
aber schon gaaaaanz laaangsaaaaam .... wenn das in dem Tempo weiter geht, ist der dritte chinesische Träger im Betrieb, bevor die Inder soweit sind

Ist das nicht sowieso sehr wahrscheinlich? :whistling: :biggrin:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Doch schon? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Dann drückt aber irgendwo der Schuh.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.180
Zustimmungen
828
Ort
Völklingen
Ich bin ja jetzt bei Flugzeugträgern extrem unbedarft, aber diese riesige Insel sieht nach meiner Meinung extrem veraltet aus.
Zumindest, wenn ich sie mit Trägern der USA oder China vergleiche.

Ist eigentlich schon bekannt ob es weitere indische Projekte für Flugzeugträger gibt? Ich meine jetzt Projekte die Aussicht auf Verwirklichung haben
und keine die nur Wünsche der Inder sind.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Entweder, die Beobachter sind auf China fixiert - oder das Erprobungsprogramm der Inder geht tatsächlich mit weniger Engagement voran. Ich warte immer noch auf Bilder von den ersten Reifenabrieben, die zumindest ein "touch and go" auf dem Landedeck der Vikrant belegen könnten.
(3) LCA Tejas Fan🇮🇳 auf Twitter: "IAC-1/Vikrant during Sea Trials :) . 📸: Indian Navy https://t.co/ufjV4CqEfb" / Twitter

 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Entweder, die Beobachter sind auf China fixiert - oder das Erprobungsprogramm der Inder geht tatsächlich mit weniger Engagement voran. Ich warte immer noch auf Bilder von den ersten Reifenabrieben, die zumindest ein "touch and go" auf dem Landedeck der Vikrant belegen könnten.
(3) LCA Tejas Fan🇮🇳 auf Twitter: "IAC-1/Vikrant during Sea Trials :) . 📸: Indian Navy https://t.co/ufjV4CqEfb" / Twitter


Da wird sich noch gaaaaaaanz lange nichts tun, das Schiff hat ja noch nicht einmal die reguläre Deckbeschichtung.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Anfliegen, Maßnehmen ohne zu landen, die Funknavigationsanlagen erproben und vermessen.

Möglich, aber sinnvoll? Auf welhcem Träger wurden denn bereits ab der 2. Werfterprobungsfahrt Flugtests durchgeführt?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Bei der Ford wurde schon Flugvermessung geflogen, als sie noch in der Ausrüstung war. Dazu wurde das Schiff extra um 180 Grad gedreht ... aber die Ford war auch ein halbes Jahrzehnt hinter Plan, da brannte die Fertigstellung extrem unter den Nägeln.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Auf welhcem Träger wurden denn bereits ab der 2. Werfterprobungsfahrt Flugtests durchgeführt?
Wiki meint:
Im November 2012 landete erstmals ein Flugzeug vom Typ Shenyang J-15 auf dem Flugzeugträger.
Das entspricht auch den offizielen Jubelmeldungen (vgl. China feiert Kampfjet-Landung auf Flugzeugträger - DER SPIEGEL) - ist aber mit Sicherheit falsch.
Dieser Test muss schon deutlich vor der Übernahme des Schiffes durch die PLAN erfolgt sein. Die PLAN übernimmt kein Schiff, das nicht für den beabsichtigten Einsatz auch geeignet und das nachgewiesen ist.
Bei der Liaoning (ex Varjag) wurden die Fangseile zum Jahreswechsel 2011/2012 installiert, die vierte Erprobungsfahrt (Werft *) war am 15. Januar 2012 zu Ende - Mockups waren im Februar 2012 an Bord und die ersten mir bekannten Sperren des Seegebietes vor Huangdicun waren anlässlich der 8. Probefahrt im Mai 2012 und danach im Juli 2012 (9. Probefahrt). Da dürften zumindest die Kalibrierungsanflüge erfolgt sein.
Ich such mir grad den Wolf nach den ersten dokumentierten "skid marks" (Reifenspuren). Ich glaub das war im Sept. 2012 anlässlich der Übernahme der Liaoning durch die PLAN.


Die ersten "Touch and go" können wir also bei der Liaoning zwischen Mai/Juli und September 2012 annehmen.

*
Schiffstechnische Erprobungen mit Werftpersonal an Bord:
1. 10 August 2011 – 13 August 2011 = 3 days
2. 28 November 2011 – 10 December 2011 = 12 days
3. 20 December 2011 – 29 December 2011 = 9 days
4. 7 january 2012 - 16 january 2012 = 9 days
5. 19 April 2012 – 30 April 2012 = 11 days
5. 7 may 2012 – 16 may 2012 = 9 days
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

INS Vikrant (IAC-1)

INS Vikrant (IAC-1) - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • USAAF Insignia ca. 1943

    USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

      Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • USAAF Insignia ca. 1943

      USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
    • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

      Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)

    Sucheingaben

    Trieste (L 9890) tiefgang

    Oben