INS Vikrant

Diskutiere INS Vikrant im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Pasend zum Thema und meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt gebracht: Die indische Marine müsse endlich ... Report geschrieben von Angad...
#
Schau mal hier: INS Vikrant. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.781
Zustimmungen
5.492
Ort
Mainz
Hier ist ein recht interessanter Blog:

 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.781
Zustimmungen
5.492
Ort
Mainz
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.781
Zustimmungen
5.492
Ort
Mainz
Täusche ich mich, oder sieht das Deck tatsächlich langsam etwas aufgeräumter aus und vorne an der Schanze scheint auch schon etwas Farbe/Deckbelag drauf zu sein ...


(Foto vie GE vom 8. Dezember 2019)

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
3.603
Zustimmungen
1.081
Ort
Penzberg
im Trockendock war das Schiff im Dezember lezten Jahres - vermutlich für die letzten Arbeiten am Rumpf auch im Unterwasser-Bereich (reinigen und nochmal streichen nach der längeren Liegezeit - rund 4 1/2 Jahre). Da kann dann auch gleichzeitig das Deck seine Farbschicht erhalten. Diese Reinigung ist nötig, weil Algen und Muscheln die erreichbare Geschwindigkeit reduzieren. Und die Werft möchte natürlich beweisen, dass das Schiff zumindest die geforderte Geschwindigkeit erreicht und halten kann, bei angemessenem Treibstoffverbrauch.
Ende Dezember - noch vor Weihnachten - und im Januar war wieder ausgedockt. Da müsste die Seeerprobung bald folgen, weil sonst die Reinigung des Unterwasserschiffes überflüssig wäre. Ich schätze gleich nach dem 1. Quartal, also im April. Das Datum ab 10. April könnte stimmen.
Dann kommen die Werfterprobung, Abnahmefahrten durch die Marine … Beseitigung von Fehlern und Mängeln … nochmal schrubben und aufpolieren … Indienststellung also etwa im (Früh-)Sommer 2021 zu erwarten. Bis zur Einsatzreife wird dann wohl noch ein weiteres Jahr vergehen.
Das ist etwas über dem Zeitplan für den schwimmenden Airport:
aber wie die Berliner wissen: ein Flugplatz braucht Zeit …

Überrascht bzw. irritiert bin ich allerdings von der Meldung, dass die Ernennung des Kapitäns erst so spät erfolgt sein soll. Normalerweise wird der bei einem Neubau schon vorher festgelegt, damit er die Arbeiten überwachen und Mängel aufdecken kann. Dafür sollte dann auch eine erste Stammcrew (Maschinenpersonal) die Werftarbeiten begleiten. Wahrscheinlich ist die Ernennung jetzt erst bekannt gegeben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.069
Zustimmungen
285
Angeblich soll es ja nun in einer Woche losgehen ... vom Schiff selbst gibt es aber immer noch keine News. Aktuellstes Foto stammt vom 15. Januar 2020.

(via )

Ist ja alles gut und schön, aber Anzeigetafeln sind geduldig. Mal sehen, wann etwas wirklich passieren wird!
Neben den rein technischen Arbeiten, bleibt die Beschafffung von Flugzeugen (für diesen träger) sowie die Schiffe einer zweiten Battle Group weiterhin ungelöst.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.781
Zustimmungen
5.492
Ort
Mainz
Ist ja alles gut und schön, aber Anzeigetafeln sind geduldig. Mal sehen, wann etwas wirklich passieren wird!
Neben den rein technischen Arbeiten, bleibt die Beschafffung von Flugzeugen (für diesen träger) sowie die Schiffe einer zweiten Battle Group weiterhin ungelöst.

Wieso Flugzeuge??? :whistling:

(Achtung ... Sarkasmus!)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.781
Zustimmungen
5.492
Ort
Mainz
So, ... der 12. Marz ist ja nun bekanntlich heute! ... Weiß jemand was zu Vikrant?
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
3.603
Zustimmungen
1.081
Ort
Penzberg


basin trails were scheduled for 12 March 2020
basin trials - da bewegt sich das Schiff nicht, sondern die einzelnen Systeme werden an der Pier gestartet und erprobt; die sea Trials sind 30 Tage später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

INS Vikrant

INS Vikrant - Ähnliche Themen

  • Duke Hawkins Bücher

    Duke Hawkins Bücher: Im Moment wird ein Haufen Titel von Hawkins bei MBK angeboten. Nach meiner Meinung hochwertig und nicht teuer...
  • Flugzeugabsturz in Reinsfeld (17.06.2020)

    Flugzeugabsturz in Reinsfeld (17.06.2020): Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz in Reinsfeld Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz in Reinsfeld
  • Siegesparade Minsk 09.05.2020

    Siegesparade Minsk 09.05.2020: Hier einige Bilder darunter Formation An-26 mit zwei Yak-130 Formation IL-76, Yak-130, 4 L-39 Formation 4 Su-25...
  • 29.04.: RCAF CH-148 ins Ionische Meer gestürzt

    29.04.: RCAF CH-148 ins Ionische Meer gestürzt: Eine CH-148 der kanadischen Luftwaffe ist ins Ionische Meer gestürzt, an Bord befanden sich sechs Besatzungsmitglieder. Das Wrack wurde gefunden...
  • Dinslaken- Schwarze Heide

    Dinslaken- Schwarze Heide: Gerade in ADSB gesehen das hier um 12Uhr FAF6018 eine Cirrus SR.22 landete. Kennung laut Radar ist F-HKCO. ERIK
  • Ähnliche Themen

    • Duke Hawkins Bücher

      Duke Hawkins Bücher: Im Moment wird ein Haufen Titel von Hawkins bei MBK angeboten. Nach meiner Meinung hochwertig und nicht teuer...
    • Flugzeugabsturz in Reinsfeld (17.06.2020)

      Flugzeugabsturz in Reinsfeld (17.06.2020): Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz in Reinsfeld Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz in Reinsfeld
    • Siegesparade Minsk 09.05.2020

      Siegesparade Minsk 09.05.2020: Hier einige Bilder darunter Formation An-26 mit zwei Yak-130 Formation IL-76, Yak-130, 4 L-39 Formation 4 Su-25...
    • 29.04.: RCAF CH-148 ins Ionische Meer gestürzt

      29.04.: RCAF CH-148 ins Ionische Meer gestürzt: Eine CH-148 der kanadischen Luftwaffe ist ins Ionische Meer gestürzt, an Bord befanden sich sechs Besatzungsmitglieder. Das Wrack wurde gefunden...
    • Dinslaken- Schwarze Heide

      Dinslaken- Schwarze Heide: Gerade in ADSB gesehen das hier um 12Uhr FAF6018 eine Cirrus SR.22 landete. Kennung laut Radar ist F-HKCO. ERIK
    Oben