Inspiration Modellbau Mainz 20./21.09.2008

Diskutiere Inspiration Modellbau Mainz 20./21.09.2008 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Falls noch nicht bekannt : Morgen und Übermorgen findet in Mainz-Hechtsheim die Inspiration Modellbau 2008 statt. Im vergangenen Jahr hat es im FF...
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Falls noch nicht bekannt :
Morgen und Übermorgen findet in Mainz-Hechtsheim die Inspiration Modellbau 2008 statt.
Im vergangenen Jahr hat es im FF ja nicht so gute Kritiken gegeben. Ich bin gespannt, ob die Veranstalter in diesem Jahr "ein bißchen mehr Licht" in die Halle bringen. Ich bin auf alle Fälle mit meinem Sohn da und kann ja die Tage mal ein paar Bilder einstellen.
In diesem Jahr soll der Themenschwerpunkt "Star-Wars und Star-Trek" sein. Dafür sorgt der ansässige Modellbauclub aus Mainz-Weisenau. Alle anderen Modellbau-Themen kommen aber auch nicht zu kurz. Vorallem für Kinder soll in diesem Jahr wieder viel geboten werden. Ich freu mich auf alle Fälle drauf ( ist ja auch kaum 30 km entfernt, und 4 Euro für Erwachsene ist ja auch nicht die Welt ).

hier ein paar Eindrücke von heute Mittag.
In zwei Hallen (bzw. Zelte) war der Andrang nicht allzu groß :
 
Anhang anzeigen
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Ergänzung Hotte

FF-Mitglieder habe ich auch gefunden


Die stürzende Krähe wurde vom Stuka-Geschwader 1 und auch 3 benutzt.
So einen ähnlichen Vogel trugen aber auch die ital. Stuka Verbände. Sieht zum verwechseln aus !

Guckt mal auf den Link:
http://worldatwar.net/chandelle/v3/v3n3/articles/stuka.html


Beide Geschwader hatten eine stürzende Krähe, die sich etwas unterscheiden.

Also die Markierungen A5+BH sagen, daß es sich um eine Maschine aus der 1.Staffel der 1.Gruppe des Sturzkampfgeschwaders 1 handelt.
 
Anhang anzeigen
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Und überall liefen merkwürdige Leute rum- Sturmtruppen, Yedi-Ritter
und lustige Außerirdische.
 
Anhang anzeigen
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Abschließend möchte ich noch sagen, daß es ein sehr schöner Tag für mich und meinen Sohn war. Das lag wohl auch daran, daß die Veranstaltung nicht so überfüllt war und man dadurch auch mit den Ausstellern plaudern konnte. Ich hoffe, die Aussteller sehen es ähnlich und kommen im nächsten Jahr wieder.

Also hier die versprochenen Bilder.
Leider habe ich mir beim Knipsen keine Daten gemerkt.
Darauf werde ich dann beim nächsten mal achten.

Nun, hier schon mal eine Vought Corsair in einem großen Diorama :
 
Anhang anzeigen
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Was ist das für eine Maschine , eine Curtiss ?
Der Pilot wird es sicher wissen, aber er scheint nach dem Weg zu fragen.
 
Anhang anzeigen
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
ne Menge Doppeldecker und eine Me-323 :
Die Aussteller waren an diesem Stand z.Tl. aus Polen angereist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Inspiration Modellbau Mainz 20./21.09.2008

Inspiration Modellbau Mainz 20./21.09.2008 - Ähnliche Themen

  • Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

    Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
  • Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder

    Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder: Heute und morgen (21./22. Sept. 2013) findet in Mainz-Hechtsheim die Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz e.V. statt; hier nun einige...
  • Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder

    Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder: Die große Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz fand wie gewohnt auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt; hier die Bilder: den...
  • INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz

    INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz: Wollte nur mal daran erinnern, daß in gut 10 Tagen wieder die Inspiration Modellbau auf dem Messe-Gelände in Mainz-Hechtsheim stattfindet...
  • Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz

    Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz: Hallo Leute, Die Inspiration Modellbau findet dieses Jahr am 18. und 19.09. wieder auf dem Messegelände Mainz-Hechtsheim statt. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

      Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
    • Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder

      Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder: Heute und morgen (21./22. Sept. 2013) findet in Mainz-Hechtsheim die Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz e.V. statt; hier nun einige...
    • Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder

      Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder: Die große Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz fand wie gewohnt auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt; hier die Bilder: den...
    • INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz

      INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz: Wollte nur mal daran erinnern, daß in gut 10 Tagen wieder die Inspiration Modellbau auf dem Messe-Gelände in Mainz-Hechtsheim stattfindet...
    • Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz

      Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz: Hallo Leute, Die Inspiration Modellbau findet dieses Jahr am 18. und 19.09. wieder auf dem Messegelände Mainz-Hechtsheim statt. Die...
    Oben