Installation von Flanker 2.51 ...

Diskutiere Installation von Flanker 2.51 ... im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Auch wenn ich rollende Augen von Euch bekomme... ;) :D ... So ein Update hat es ja in sich bei FLANKER. Was die älteren Patches angeht, darauf...
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Auch wenn ich rollende Augen von Euch bekomme... ;) :D ...

So ein Update hat es ja in sich bei FLANKER. Was die älteren Patches angeht, darauf werde ich jetzt mal nicht eingehen....

Interessant ist die aktuelle Variante. Auch wenn Ihr mich jetzt an www.flanker2.com verweist.... In dem Forum spricht man nur englisch und die richtigen Infos muß man sich auch zusammen suchen :rolleyes:


Jetzt die Frage:

Wie muß man(n) vorgehen, wenn man eine originale Flanker 2.0 CD hat und auf eine voll funktionsfähige 2.51-Version updaten möchte? Das Original ist in Deutsch. Und alles soll funktionieren. Einschließlich Trainingsmissionen mit Sound!

Ich weiß, das man das Speil nach der Grundinstallation nicht starten darf und sofort mit den Updates weitermachen muß. Da gibts aber ne Reihenfolge zu beachten und man muß einige "Umwege" gehen.

Da ich dafür leider schon lange keine Zeit mehr hatte, ich aber trotzdem wissen möchte.... was sage ich? MUSS!!! ;) ... Bitte ich einfach einmal die Zocker unter Euch um eine "Anleitung". Diese wird dann getestet und von mir abgenommen :D Zum Rumexperimentieren habe ich ja noch weniger Zeit ...

Wie schauts aus? ... @Vitez??? ... Und andere...
 
daMic

daMic

Berufspilot
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
hier
richtig original oder von Gold Games

ich kann dir sagen, wie man die deutsche GoldGames Version updatet. Allerdings weiß ich nicht wie mans mit dem deutschen Original macht.

Also GoldGAmes:
Die deutsche Version erst auf die amerikanische Version patchen, wenn man die Datei "flanker.exe" in "flankerd.exe" umbenennt. Tut man dies nicht, bricht der Patch ab mit der Meldung, dass "flanker.exe" eine unbekannte Version ist.

Nach dem US-Patch die Datei "flankerd.exe" wieder in "flanker.exe" zurück umbenennen. Ansonsten funktioniert das 2.5 Patch nicht.

http://www.lock-on.de/pages/DownD.html

hier gibts einen patch, damit die deutschen Trainingsmissionen vernünftig laufen.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich würde sagen, das es sich dabei um die Originalversion handelt.

Und bei Deiner Beschreibung funktioniert dann wirklich alles??
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Hi Jürgen,
so installierst Du Flanker 2.51:

1.) Installation des Originals Flanker 2.0
2.) Installation der Zusatzfiles (nur wenn deutsche Version). Diese findest Du auf der oben genannten Seite.
3.) Einfach den F2.5 Installer starten und installieren
4.) Den F2.51 Patch installieren (Es ist ne ZIP-Datei-diese einfach entpacken und dabei die use folder Names option aktivieren)
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Da kann ich nichts mehr hinzufügen ;)

Bei mir läuft Flanker 2.51 mit NoCD.exe und auf Laufwerk D:\, so dass ich zum letzten mal vor einem Jahr oder so alles komplett neu insalieren musste. Gibt es überhaupt ein detusches 2.5 Update? Als ich mein 2.5 update gemacht hatte, gabs es nur das Englische und ich musste mein detusches Flanker 2.0 erst auf Englisch patch-en :mad: Jetzt habe ich nur ein Englisch-sprachiges Flanker 2.X :FFCry:
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Ich kann dir mal auflisten, was ich alles zu meinem Aktuellem Flanker Update für Daten gesichert habe.

Flanker 2.0 US Update - 9.25MB

Flanker 2.5 Update - 43.3MB

Flanker 2.51 Update - 37.6MB

Grafik verbesserungen - 16.0MB


Aktuelle Größe des Flanker 2.51 Ordners - 595.0MB
 
daMic

daMic

Berufspilot
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
hier
ich habe ewig nach deutschem 2.5 gesucht aber es wird wohl keins geben.
Die original Trainingsmissionen sind übrigens nicht alles, wovon man lernen kann.

http://flankertraining.com/ironhand/Recent_Tracks.html

hier gibts viele verschiedene Trainingsmissionen mit Kommentar von FlankerCracks. Unter anderem, wie man den Raketen ausweicht, die in Flanker doch recht stark sind. Für mich warens sehr lehrreiche Demos.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Scorpion

Punkt 2 bei Dir... Welche Zusatzfiles? Meinst Du damit den D-EN Patch?

Mist, ich habe hier nicht meine Installationsmitschrift.

Wenn ich mich recht erinnere, war es so:

1. Falls Flanker schon auf HD, dann komplett löschen!
2. Frische Installation der Version 2.0. Game nicht starten!!! (Weil dann Dateien beim ersten Mal geschrieben werden mit dem der Patch nicht zurecht kommt)
3. Patch von German auf English
4. Patch 2.51 (Da bin ich mir nicht sicher, ob da alle Neuerungen schon enthalten waren oder nicht. Oder ob man einen früheren auch noch vorher installieren mußte)

...

Dann war es aber so, das irgend etwas mit den Trainingsmissionen nicht ging, da die Dateien ja zwischen der deutschen und der englischen Version unterschiedlich benannt sind und es mit der Oberfläche nicht funktionierte.

Ich kann mich auch daran erinnern, das es da irgendwelche Trainingsmissionen oder irgend etwas anderes noch zusätzlich als Download gab/gibt.

Ich muß mal schauen, ob ich meine Flanker-Downloadsammlung doch hier habe...


Was die Sprachen angeht,... da gab es damals im Flanker-Forum böses Blut, da man die deutschen User etwas von oben herab behandelt hatte. "Was, ihr wollt auch noch deutsche Updates?! Dann kauft euch gefälligst die englische Version!" :mad:
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Original geschrieben von suchoi.net
1. Falls Flanker schon auf HD, dann komplett löschen!
2. Frische Installation der Version 2.0. Game nicht starten!!! (Weil dann Dateien beim ersten Mal geschrieben werden mit dem der Patch nicht zurecht kommt)
3. Patch von German auf English
4. Patch 2.51 (Da bin ich mir nicht sicher, ob da alle Neuerungen schon enthalten waren oder nicht. Oder ob man einen früheren auch noch vorher installieren mußte)


Unter 4.hast du einen Fehler, du kannst keinen 2.51 Patch auf die 2.0 Version machen. Das 2.5 Update ist ja eine exe Datei zum instalieren, der 2.51 Patch dagegen ist eine zip Datei welche entziped werden muss. Du musst erst das 2.5 Update instalieren und dann anschliessend den 2.51 Patch in das Flanker Verzeichniss reinkopieren.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Uppps, man ist ja am Bordbasteln :D ...

@Vitez

Du hast Recht... Jetzt habe ich auch meinen Zettel und die Dateien hier...

Mein letzter Versuch war folgender:

1. Falls Flanker schon auf HD, dann komplett löschen!

2. Frische Installation der Version 2.0 (Option 3 wählen!!!). Game nicht starten!!! (Weil dann Dateien beim ersten Mal geschrieben werden mit dem der Patch nicht zurecht kommt)

3. Patch von German auf English (keine Sounds zu den Trainings-Tracks)

4. Patch auf Version 2.5 entsprechend der Grafikkartenversion (Checkbox auf "YES")

5. Patch 2.51 (Da bin ich mir nicht sicher, ob da alle Neuerungen schon enthalten waren oder nicht. Oder ob man einen früheren auch noch vorher installieren mußte)


Für die Trainingsmissionen gibt es auch einen Patch. Der funktioniert aber nur mit der Version 2.5!!!



Das habe ich noch gefunden:

######################

By 'Pollux'

"There's is no chance to get the 2.5 training mission download to run, because the patch installer obviously does a file size check and the 2.0 US and German / French *.trk and *.wav filesizes do not correspond. Solution would be upload of the 2.0 US Sound and Training folders somewhere, but that would mean a whopping > 100 MB download. So I guess all in Germany and France have to wait until SSI provides a localised patch, which then would also mean to download that big file again. Whatever, I would strongly suggest you inform German and French users NOT to download the big training mission 2.5 file before the issue is really clear. However, that's my understanding now, maybe I am wrong here."

Base install Instructions:

Wie zu erwarten, geht der US Download NICHT mit der deutschen Version. Das ist die schlechte Nachricht, die gute folgt. Es gibt schon einen "workaround" der das zumindest für die Basis-Installation korrigiert. Bitte alle Files in folgendem Link downloaden: here

Dann die zip files folgendermassen auf eine 2.0 Neuinstallation kopieren:

enc-vo.zip in ..../Flanker2/Enc ,
racine-dll-vo.zip in ..../Flanker2
fui-bitmap-vo.zip in ..../Flanker2/FUI und
resources-vo.zip in ..../Flanker2/Resources.
Nun den 2.5 Patch anwenden.

Download des großen Files mit dem Trainingszeug könnt ihr Euch erst mal sparen, Patch geht schief. Jedenfalls solange bis jemand die original US Soundfiles auf irgendeinen Server lädt oder SSI naehere Infos dazu gibt.

######################


Soundfiles in englischer Sprache habe ich auch von irgend woher.

Fragt sich jetzt nur, was in welcher Reihenfolge? Wer kann helfen? ;)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von suchoi.net
Die Dateien die ich habe sind folgende:
Hi Jürgen, könntest Du mir den ganzen Krempel mal auf eine CD braten (natürlich gegen Kosten-Erstattung)? Ich habe mal vor Jahren die erste Version (Flanker 2.0, war ganz billig) erstanden und wusste bis jetzt garnicht, das es dafür so viele Updates gibt...
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Kostenerstattung fällt aus! Hier gilt doch das Prinzip "Eine Hand wäscht die andere!" (Und beide das Gesicht... :D)

Da ich noch in Deiner "Schuld" stehe, mache ich das gern ;)

Da werden dann auch noch gesammelte Skins etc. drauf sein...

OK, mache ich fertig!
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Gruß Jürgen,

leider bin ich etwas gestreßd und schau nur mal kurz vorbei. Was ich dir in der kürze sagen:

1.
Du brauchst die 2.02, 2.03 Dateien alle nicht, die haben nichts mit Flanker 2.5 zu tun.

2.
Der AnyAircraftPatch funktioniert glaube ich nur mit 2.03 und nicht mit 2.5.

3.
Gibt es nicht eine normale, keine Beta, Version vom 2.51 Patch?
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Hmmmm, ich denke das es sich dabei um den 5. Ordner bei mir handelt. Da ist es eben schon ausgepackt (24,4MB).
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von suchoi.net
Kostenerstattung fällt aus! Hier gilt doch das Prinzip "Eine Hand wäscht die andere!" (Und beide das Gesicht... :D)

Da ich noch in Deiner "Schuld" stehe, mache ich das gern ;)

Da werden dann auch noch gesammelte Skins etc. drauf sein...

OK, mache ich fertig!
Oh, Freude, schonmal bedankt!
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
@Jürgen


Und, wie weit bist du, hat es geklapt?
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Den letzten Stand kennst Du ja. Problem mit Trainingsmissionen. Andere Varianten konnte ich noch nicht testen zur Zeit, da mein Rechner zwar schon in der neuen Wohnung ist, aber nicht wirklich beriebsbereit. Und auf dem Rechner meiner Freundin... Da habe ich schon so viel installiert.... was ich für den Job brauche und fürs Forum etc. ... ;) :D ... Ihr Geduldsfaden ist auch nicht endlos... ;) Ihr Rechner ist wegen ME eh etwas empfindlich... Also muß es noch warten. Ihr seit doch auch die Zocker, ich dachte Ihr könnt mir ne lauffähige Version liefern ;)

Früher habe ich auch immer an den Systemen rumgebastelt... immer das neueste OS mußte rauf und optimiert werden... Die Zeit habe ich nicht mehr für den Quatsch!!! Da entwickle ich leiber neue Sachen etc. Und lasse anderen den Vortritt die das neueste WIN**** beta-testen... :FFTeufel:
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Na soweit so gut, bei mir laufen die Trainingsmissionen auch nicht. Ich habe etweder schon alle mit Flanker 2.0 durchlaufen oder sie interesieren mich einfach überhaupt nicht.
 
Thema:

Installation von Flanker 2.51 ...

Installation von Flanker 2.51 ... - Ähnliche Themen

  • Ju 88 mit ungewöhnlicher Kamerainstallation

    Ju 88 mit ungewöhnlicher Kamerainstallation: Hallo miteinander, ich habe ein Foto der Ju 88 V1 bekommen, mit einer Installation in der Kabine. Weiß jemand, ob das Kameraobjektive sind und...
  • Problem mit Installation FSX

    Problem mit Installation FSX: Hallo Leute! Ich habe mir heute den FSX Pro gekauft, aber leider passiert nichts, wenn ich die erste DVD einlege. Ich weiss nicht nicht, woran...
  • Installation IL-2 FB Ace Expansion Pack

    Installation IL-2 FB Ace Expansion Pack: Heute ist meine Erweiterung zu IL-2 Forgotten Battles gekommen:) Als ich sie Installieren wollte wurde mir erst die Fehlermeldung Il-2...
  • Treiber Installation

    Treiber Installation: Hallo, weiß jemand wie man die Treiber von der Medion Seite Installiert ich kann sie zwar runterladen, aber es ist keine .exe dabei. Muss ich...
  • Netzwerkinstallation unter Windows für Dummys

    Netzwerkinstallation unter Windows für Dummys: Da ich weiß, das hier einige von Euch in Sachen Netzwerke fitter sind, hier folgendes Problem... - Beide Rechner platt gemacht und Win98SE...
  • Ähnliche Themen

    • Ju 88 mit ungewöhnlicher Kamerainstallation

      Ju 88 mit ungewöhnlicher Kamerainstallation: Hallo miteinander, ich habe ein Foto der Ju 88 V1 bekommen, mit einer Installation in der Kabine. Weiß jemand, ob das Kameraobjektive sind und...
    • Problem mit Installation FSX

      Problem mit Installation FSX: Hallo Leute! Ich habe mir heute den FSX Pro gekauft, aber leider passiert nichts, wenn ich die erste DVD einlege. Ich weiss nicht nicht, woran...
    • Installation IL-2 FB Ace Expansion Pack

      Installation IL-2 FB Ace Expansion Pack: Heute ist meine Erweiterung zu IL-2 Forgotten Battles gekommen:) Als ich sie Installieren wollte wurde mir erst die Fehlermeldung Il-2...
    • Treiber Installation

      Treiber Installation: Hallo, weiß jemand wie man die Treiber von der Medion Seite Installiert ich kann sie zwar runterladen, aber es ist keine .exe dabei. Muss ich...
    • Netzwerkinstallation unter Windows für Dummys

      Netzwerkinstallation unter Windows für Dummys: Da ich weiß, das hier einige von Euch in Sachen Netzwerke fitter sind, hier folgendes Problem... - Beide Rechner platt gemacht und Win98SE...

    Sucheingaben

    Flanker 2.0 German to US patch

    ,

    flanker 2.0 deutsch

    ,

    flanker 2.51 no cd

    Oben