Instrumente

Diskutiere Instrumente im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Mahlzeit, hat vielleicht jemand informationen wo ich Instrumente für eine EC 135 im Mastab 1:5,9 oder 1:6 herbekommen könnte:confused:...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 EC 135 BGS, 31.10.2005
    EC 135 BGS

    EC 135 BGS Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuffen
    Mahlzeit,

    hat vielleicht jemand informationen wo ich Instrumente für eine EC 135
    im Mastab 1:5,9 oder 1:6 herbekommen könnte:confused:
    Speziel die Multifunktionspanel bereiten mir sorgen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 troschi, 31.10.2005
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Ich würde ein EC-135-Panel fotografieren, und die einzelnen Instrumente ausschneiden und auf die gewünschte Größe verkleinern --> ausdrucken und aufkleben.
     
  4. #3 EC 135 BGS, 31.10.2005
    EC 135 BGS

    EC 135 BGS Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuffen
    Das Foto ist keine schlechte Idee und wie soll ich das mit den rahmen, Schalter und Drehknöpfen machen ? Ich hätte es halt so scale wie möglich.
    ist ja nicht so das mit die Ideen fehlen aber ich habe gedacht
    vielleicht gibt es ja Irgendwo ein Kit.
     
  5. #4 troschi, 01.11.2005
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    wie wärs mit scratchen, also selber aus Materialien machen?
     
  6. #5 EC 135 BGS, 01.11.2005
    EC 135 BGS

    EC 135 BGS Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuffen
    ja das wär nicht schlecht ich habe auch darüber nachgedacht
    mir eine Vorlage aus Aluminium zu fräsen und danach die Teile
    aus Resin zu giesen, wegen dem gewicht. Habe allerdings
    keine Erfahrung im Umgang mit Resin wäre also Neuland.
     
  7. #6 troschi, 01.11.2005
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    ich würde gar nicht mit Resin rummanschen, sondern ganz simpel aus Plastikmaterial irgendetwas zaubern...
     
  8. #7 EC 135 BGS, 01.11.2005
    EC 135 BGS

    EC 135 BGS Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuffen
    Meinste gleich aus Plastik fräsen. Drehschalter und Kippschalter
    gibts SSM Technik dann brauch ich nur noch ein gutes Bild
    denn Selber hab ich nur welche die entweder nicht frontal sind
    oder wo die Sonne reinscheint.
     
  9. #8 troschi, 01.11.2005
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    wieso Fräsen? Ich meine, dass das die Sache kompliziert machen würde. Einfach eine Platte in der Form des Panels zurechtsägen/schneiden und dann alles was irgendwie profiliert ist (Rahmen der CRTs, Knöpfe usw.) darauf aufsetzen und dann halt für die Anzeigen/Instrumente/Bildschirme die Bilder einsetzen.

    Naja EC-135 fliegen ja hier in D genug rum, denn musst du mal zur BPOL oder zu irgendeiner Phust und da Fragen ob Du Fotos machen dürftest. ADAC und DRF fliegen ja bekanntlich ihre 135 ohne die Kristall-Displays, die die Edelweiss-Möhren oder die Maschinen der BPOL haben.

    Gruß
     
  10. #9 EC 135 BGS, 01.11.2005
    EC 135 BGS

    EC 135 BGS Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuffen
    Hast du mir vielleicht ein Paar Adressen in meiner Umgebung
    um Stuttgart.
     
  11. #10 mike november, 02.11.2005
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
  12. #11 EC 135 BGS, 02.11.2005
    EC 135 BGS

    EC 135 BGS Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuffen
    ja ich denke damit lässt sich was anfangen :TOP:
     
  13. #12 troschi, 02.11.2005
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    In Leonberg steht ne EC als RTH , aber mit klassischem Panel , ansonsten in Rheinlad-Pfalz (Chr. 10 Wittlich, Chr. 23 Koblenz , Phust) oder in Bayern (Phust, Chr.15 Straubing) in Bawü sind im gegesatz zum restlichen Bundesgebiet die EC 135 doch eher recht dünn gesät. In Freibug kommen wohl öfter mal BPOL-Maschinen vorbei, aber ob die Bpol-FlgStff Süd da nun ne Außenstelle hat, weiss ich nicht.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 EC 135 BGS, 02.11.2005
    EC 135 BGS

    EC 135 BGS Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuffen
    ja aber das ist alles ein bisschen weit weg, aber trozdem danke
    wenn ich mal einem Ausflug machen will weiß jetzt wo hin.
    Im Internet gibt auch ganz brauchbares Matertial. Ich habe nur
    herausgefunden das es ganzschön schwierig ist das passende
    Gehäuse für das Panel zu bekommen, das von Vario ist zum
    Beispiel eckig :mad: .
     
  16. #14 EC 135 BGS, 02.11.2005
    EC 135 BGS

    EC 135 BGS Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuffen
    hab mich heute erst bei rc-heli portal angemeldet :D
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Instrumente

Die Seite wird geladen...

Instrumente - Ähnliche Themen

  1. Instrumente abzugeben

    Instrumente abzugeben: [ATTACH][ATTACH]Hallo zusammen, ich habe gegen Gebot einige Instrumente /Sammlerobjekte/ zu verkaufen. Funktion nicht geprüft. Aufgrund der...
  2. Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

    Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?: Hallo liebe Gemeinde, es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die...
  3. Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3

    Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe im Buch: "LANCASTER AT WAR: 4 Pathfinder Squadron mehrere s/w Fotografien der Cockpit Instrumentierung...
  4. Wer restauriert historische Instrumente?

    Wer restauriert historische Instrumente?: Ich sammle historische, britische, amerikanische und deutsche Instrumente aus den 40-er Jahren. Da bei einigen die Frontglas-Rückseite und die...
  5. Instrumentenbeleuchtung oder UV-Lampe bei RAF Nachtbombern, z.B. der Lancaster?

    Instrumentenbeleuchtung oder UV-Lampe bei RAF Nachtbombern, z.B. der Lancaster?: Ich versuche gerade, die Blindflug - Gerätetafel einer Avro Lancaster mit den Originalen Instrumenten zusammenzustellen. Da diese für ein...