Instrumente

Diskutiere Instrumente im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Mahlzeit, hat vielleicht jemand informationen wo ich Instrumente für eine EC 135 im Mastab 1:5,9 oder 1:6 herbekommen könnte:confused...
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
Mahlzeit,

hat vielleicht jemand informationen wo ich Instrumente für eine EC 135
im Mastab 1:5,9 oder 1:6 herbekommen könnte:confused:
Speziel die Multifunktionspanel bereiten mir sorgen.
 
#
Schau mal hier: Instrumente. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Ich würde ein EC-135-Panel fotografieren, und die einzelnen Instrumente ausschneiden und auf die gewünschte Größe verkleinern --> ausdrucken und aufkleben.
 
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
Das Foto ist keine schlechte Idee und wie soll ich das mit den rahmen, Schalter und Drehknöpfen machen ? Ich hätte es halt so scale wie möglich.
ist ja nicht so das mit die Ideen fehlen aber ich habe gedacht
vielleicht gibt es ja Irgendwo ein Kit.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
wie wärs mit scratchen, also selber aus Materialien machen?
 
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
ja das wär nicht schlecht ich habe auch darüber nachgedacht
mir eine Vorlage aus Aluminium zu fräsen und danach die Teile
aus Resin zu giesen, wegen dem gewicht. Habe allerdings
keine Erfahrung im Umgang mit Resin wäre also Neuland.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
ich würde gar nicht mit Resin rummanschen, sondern ganz simpel aus Plastikmaterial irgendetwas zaubern...
 
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
Meinste gleich aus Plastik fräsen. Drehschalter und Kippschalter
gibts SSM Technik dann brauch ich nur noch ein gutes Bild
denn Selber hab ich nur welche die entweder nicht frontal sind
oder wo die Sonne reinscheint.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
wieso Fräsen? Ich meine, dass das die Sache kompliziert machen würde. Einfach eine Platte in der Form des Panels zurechtsägen/schneiden und dann alles was irgendwie profiliert ist (Rahmen der CRTs, Knöpfe usw.) darauf aufsetzen und dann halt für die Anzeigen/Instrumente/Bildschirme die Bilder einsetzen.

Naja EC-135 fliegen ja hier in D genug rum, denn musst du mal zur BPOL oder zu irgendeiner Phust und da Fragen ob Du Fotos machen dürftest. ADAC und DRF fliegen ja bekanntlich ihre 135 ohne die Kristall-Displays, die die Edelweiss-Möhren oder die Maschinen der BPOL haben.

Gruß
 
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
Hast du mir vielleicht ein Paar Adressen in meiner Umgebung
um Stuttgart.
 
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
ja ich denke damit lässt sich was anfangen :TOP:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
EC 135 BGS schrieb:
Hast du mir vielleicht ein Paar Adressen in meiner Umgebung
um Stuttgart.
In Leonberg steht ne EC als RTH , aber mit klassischem Panel , ansonsten in Rheinlad-Pfalz (Chr. 10 Wittlich, Chr. 23 Koblenz , Phust) oder in Bayern (Phust, Chr.15 Straubing) in Bawü sind im gegesatz zum restlichen Bundesgebiet die EC 135 doch eher recht dünn gesät. In Freibug kommen wohl öfter mal BPOL-Maschinen vorbei, aber ob die Bpol-FlgStff Süd da nun ne Außenstelle hat, weiss ich nicht.
 
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
ja aber das ist alles ein bisschen weit weg, aber trozdem danke
wenn ich mal einem Ausflug machen will weiß jetzt wo hin.
Im Internet gibt auch ganz brauchbares Matertial. Ich habe nur
herausgefunden das es ganzschön schwierig ist das passende
Gehäuse für das Panel zu bekommen, das von Vario ist zum
Beispiel eckig :mad: .
 
EC 135 BGS

EC 135 BGS

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Neuffen
hab mich heute erst bei rc-heli portal angemeldet :D
 
Thema:

Instrumente

Instrumente - Ähnliche Themen

  • Instrumenten Anflugkarten

    Instrumenten Anflugkarten: Hallo,bin auf der Suche nach alten Instrumenten Anflugkarten der Bundeswehr(High und Low 80er oder 90er Jahre)Kann jemand helfen?LG Marc
  • Suche Cockpitinstrumente für EC 135

    Suche Cockpitinstrumente für EC 135: Moin, ich bin zwecks Instrumentenbrett Restaurierung auf der Suche nach Cockpitinstrumenten für einen Ec 135. Da ich bislang noch nichts habe, bis...
  • Teil vom Instrumentenbrett - Identifikation

    Teil vom Instrumentenbrett - Identifikation: Neulich beim Pilze suchen im Wald gefunden. Fragment von einem Instrumentenbrett. Wer kann das zuordnen? Vielleicht @cockpit ? Zu lesen ist...
  • Instrumente abzugeben

    Instrumente abzugeben: Hallo zusammen, ich habe gegen Gebot einige Instrumente /Sammlerobjekte/ zu verkaufen. Funktion nicht geprüft. Aufgrund der Nachfragen: Funk...
  • Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

    Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?: Hallo liebe Gemeinde, es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumenten Anflugkarten

      Instrumenten Anflugkarten: Hallo,bin auf der Suche nach alten Instrumenten Anflugkarten der Bundeswehr(High und Low 80er oder 90er Jahre)Kann jemand helfen?LG Marc
    • Suche Cockpitinstrumente für EC 135

      Suche Cockpitinstrumente für EC 135: Moin, ich bin zwecks Instrumentenbrett Restaurierung auf der Suche nach Cockpitinstrumenten für einen Ec 135. Da ich bislang noch nichts habe, bis...
    • Teil vom Instrumentenbrett - Identifikation

      Teil vom Instrumentenbrett - Identifikation: Neulich beim Pilze suchen im Wald gefunden. Fragment von einem Instrumentenbrett. Wer kann das zuordnen? Vielleicht @cockpit ? Zu lesen ist...
    • Instrumente abzugeben

      Instrumente abzugeben: Hallo zusammen, ich habe gegen Gebot einige Instrumente /Sammlerobjekte/ zu verkaufen. Funktion nicht geprüft. Aufgrund der Nachfragen: Funk...
    • Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

      Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?: Hallo liebe Gemeinde, es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die...
    Oben