Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

Diskutiere Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebe Gemeinde, es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo liebe Gemeinde,

es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die Maschine wurde von US-Jägern entdeckt und abgeschoßen. Die Maschine stürzte bei Unterheckenhofen aus geringer Höhe in einen Wald. dabei wurden Flugschüler und Fluglehrer getötet.
Vor vielen Jahren wurde mir während meiner Nachforschungen der Kontakt zu einem Zeitzeugen und dem Grundstückseigentümer vermittelt, einer zeigte mir die Absturzstelle und sprach über seine Beobachtungen als er als Jugendlicher direkt nach dem Absturz an der Stelle gewesen ist.

Von ihm bekam ich dieses Teil, welches bestimmt einem Instrument zugehörig ist, aber bisher nicht identifiziert werden konnte. Meine Theorie ist, das es von der hinteren Instrumententafel des Fluglehreres stammt.

Ich hoffe, das ihr mir bei der Identifizierung helfen könnt.

Viele Grüße,

Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
uuups, die Schlüssel sollten eigentlich nicht veröffentlicht werden..Wie löscht man versehentlich hochgeladene Bilddateien?

Naja, nicht so schlimm. Hier nochmal die andere Seite des Instrumententeils:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument? - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben