Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

Diskutiere Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; [ATTACH]

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  1. schlund

    schlund Flieger-Ass

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  3. schlund

    schlund Flieger-Ass

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  4. schlund

    schlund Flieger-Ass

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    Und auch die anderen beiden Fragen kann ich beantworten:

    Die -flap asym- Warnleuchte war Teil der Klappenüberwachungsanlage, die
    1966 mit der TA 475 eingerüstet wurde.

    Ja, möglicherweise sind noch 104 des JG71 mit der Frequenzanzeige unterwegs gewesen.
    Die wurde mit der TA 1212 1974 eingerüstet und die letzte 104 des JG71 flog im September 74.
    Vielleicht weiss ja hier jemand, ob und wenn ja, welche das gewesen sind ?

    Beste Grüße,
     
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  5. #124 AARDVARK, 10.08.2018
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    Wurde die denn bei allen Maschinen eingerüstet? Man sieht so viele Panels und Bilder ohne.

    Ansonsten wie immer, vielen Dank!
     
  6. #125 Zippermech, 10.08.2018
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    Bei der Flügelklappen-Asymmetrieüberwachungsanlage können wir davon ausgehen, dass sie in alle damals aktiven Maschinen eingebaut wurde.
     
  7. #126 Zippermech, 10.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018
    Zippermech

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    Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der gezeigten Maschine um die 24+85 handelt, die vorher bei der WTD 61 als Ausbildungsgerät war und dann wohl "vervollständigt" wurde?! Der Bendix J-8-Horizont ist schon mal oberverdächtig...

    Ach ja, die hat ja auch den "originalen" GW5-Sitz eingebaut!
     
  8. XF-104

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    Das obere I-Brett ist auf jeden Fall aus einem Lfz des JaboG 34, LEADS 200 war nur in Lfz in Memmingen eingebaut.
     
  9. #128 Zippermech, 10.08.2018
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    Das passt überhaupt nicht zum Rest in AWX-Ausführung
     
  10. vm990

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    Die Fotos sind definitiv im Inst- Bereich JG 71"R" entstanden. Besteht die Möglichkeit, dass es sich bei diesem Lfz um die
    Wittmunder "Sockelmaschine" oder die Traditionsmaschine handeln könnte?

    Beim durchsuchen der Fotos habe ich noch diese "Arbeitshilfe" gefunden. Durch verschieben des Innenteiles wird erkennbar, welche
    Sicherungen für die jeweiligen Anlagen zuständig sind.

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  11. #130 AARDVARK, 10.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2018
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    Also die Traditionsmaschine war ja eine RF-104G ursprünglich. Davon wurden ja hinterher einige umgebaut.Welche SN hat die nochmal?

    Ergänzung: Es ist die oben schomal erwähnte 24+85. Hier der Lebenslauf von 916 Starfighter:

    Könnte dieses facettenreiche Leben zu diesem Kauderwelsch geführt haben?
     
  12. AMler88

    AMler88 Flugschüler

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    Hallo miteinander

    Das gehört vll nich unbedingt hier rein aber ich wäre über eurer Fachwissen sehr dankbar.
    Es handelt sich um einen Lockheed C-2 Upward Ejection Seat.
    Ich besitze einen aber mir fehlt leider der „Pilotenrettungsschirm“.
    Weiss jemand welcher das war?
    Lg
    Achim
     
  13. #132 Chopper80, 13.08.2018
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    Es gibt hier in diesem Unterforum auch einen extra Thread über Schleudersitze

    Schleudersitze

    C80
     
  14. AMler88

    AMler88 Flugschüler

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    super danke
     
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    Hallo

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  16. vm990

    vm990 Berufspilot

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    Mit ziemlicher Sicherheit...............

    Noch ein Auszug aus der "Richthofen- info von 1997" mit der 24+85.

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  17. AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

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    Fangen wir doch mal mit den Instrumenten der F-104F an:

    Schlund, du hast doch bestimmt eine -4 und bei Zippermech habe ich in einen Post mal einen F-104F Kraftstoffanzeiger gesehen. Kannst du letzteren mal "vorstellen"?

    Der CDI unten in der MItte, ist das ein ID-351/A?

    Machmeter, Altimeter, Horizont und Variometer sowie Inlet Temperature, Nozzle Position und Drehzahlmesser und AOA sehen laut Zeichnung den Instrumenten in der G ziemlich ähnlich.Kann das jemand bestätigen?

    Schöne Grüße

    Roman
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

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