schlund
Testpilot
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Wurde die denn bei allen Maschinen eingerüstet? Man sieht so viele Panels und Bilder ohne.Und auch die anderen beiden Fragen kann ich beantworten:
Die -flap asym- Warnleuchte war Teil der Klappenüberwachungsanlage, die
1966 mit der TA 475 eingerüstet wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der gezeigten Maschine um die 24+85 handelt, die vorher bei der WTD 61 als Ausbildungsgerät war und dann wohl "vervollständigt" wurde?! Der Bendix J-8-Horizont ist schon mal oberverdächtig...Was für eine Version haben wir denn hier?
Das obere I-Brett ist auf jeden Fall aus einem Lfz des JaboG 34, LEADS 200 war nur in Lfz in Memmingen eingebaut.Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der gezeigten Maschine um die 24+85 handelt, die vorher bei der WTD 61 als Ausbildungsgerät war und dann wohl "vervollständigt" wurde?! Der Bendix J-8-Horizont ist schon mal oberverdächtig...
Ach ja, die hat ja auch den "originalen" GW5-Sitz eingebaut!
Die Fotos sind definitiv im Inst- Bereich JG 71"R" entstanden. Besteht die Möglichkeit, dass es sich bei diesem Lfz um dieNachtrag :
Wenn man sich an dem oberen I-Brett orientiert, sieht man den -event- Knopf neben der -flap asym- Leuchte und rechts oben die
EL-73 Anzeige.
ich habe nun mal einige Listen bemüht und die Maschinen ´rausgesucht, die das LEADS200 UND El73 eingebaut hatten.
Keine dieser Maschinen war beim JG71R eingesetzt.....
VM990, kannst Du die Herkunft der Fotos aufklären ?
Beste Grüße,
Also die Traditionsmaschine war ja eine RF-104G ursprünglich. Davon wurden ja hinterher einige umgebaut.Welche SN hat die nochmal?Die Fotos sind definitiv im Inst- Bereich JG 71"R" entstanden. Besteht die Möglichkeit, dass es sich bei diesem Lfz um die
Wittmunder "Sockelmaschine" oder die Traditionsmaschine handeln könnte?
Beim durchsuchen der Fotos habe ich noch diese "Arbeitshilfe" gefunden. Durch verschieben des Innenteiles wird erkennbar, welche
Sicherungen für die jeweiligen Anlagen zuständig sind.
Könnte dieses facettenreiche Leben zu diesem Kauderwelsch geführt haben?916-starfighter.de schrieb:RF-104G, construction number 683D-8235, model 683-04-10, built by Fokker
first flight March 16, 1964 coded KG+335 at Fokker-Schiphol
RF-104G photoreconnaissance version modification according project "Recce" by by Fokker at Avio Diepen on March 16, 1964
camouflage scheme "Norm 62" according tech order "TA-196"; acceptance date June 22, 1964 by BABwFokker (RNAF-MTA)
LVR 3 (Luftwaffenversorgungsregiment 3) at Manching AB on July 6, 1964 for upgrading and stored
EB+232 AG 51 at Ingolstadt-Manching AB delivery date on September 3, 1965; AG 52 at Leck AB on July 13, 1966
24+85 IRAN at SABCA on October 20, 1969 with 726 flight hours, back to AG 52 on January 23, 1970; WaSLw 10 at Jever AB on October 6, 1971
modified to AWX (All Weather Fighter) version F-104G by Messerschmitt AG on December 3, 1971
JG 74 at Neuburg AB on May 5, 1972; on loan to MFG 1 on July 8, 1974; withdrawn from use at LVR 1 with 1.682 flight hours
struck off charge order (AVA) December 4, 1973, instructional airframe (GIA) at ErpSt 61 at Manching AB on September 10, 1975
BDRT airframe at JG 71 on June 15, 1992; at Wittmund AB restoration in 1994
preserved with the "Historic Aircraft Collection" at Wittmund AB in the museum hangar, JG 71 marks, May 18, 2007 noted; August 2017 last noted.
Es gibt hier in diesem Unterforum auch einen extra Thread über SchleudersitzeHallo miteinander
Das gehört vll nich unbedingt hier rein aber ich wäre über eurer Fachwissen sehr dankbar.
Es handelt sich um einen Lockheed C-2 Upward Ejection Seat.
Ich besitze einen aber mir fehlt leider der „Pilotenrettungsschirm“.
Weiss jemand welcher das war?
Lg
Achim
super danke
Mit ziemlicher Sicherheit...............Also die Traditionsmaschine war ja eine RF-104G ursprünglich. Davon wurden ja hinterher einige umgebaut.Welche SN hat die nochmal?
Ergänzung: Es ist die oben schomal erwähnte 24+85. Hier der Lebenslauf von 916 Starfighter:
Könnte dieses facettenreiche Leben zu diesem Kauderwelsch geführt haben?
Fangen wir doch mal mit den Instrumenten der F-104F an:Ja, daran hab´ ich auch gedacht und hier geht´s los:
Das Kabel von der Beleuchtung des Wendezeigers kommt rechts raus und wird durch ein ebenfalls rechts gebohrt Loch durchgeführt. Es stimmt, das diese Beleuchtungsmaske sehr, sehr selten ist!In Beitrag #46 schreibt @Zippermech dass es ganz am Ende einige Maschinen mit Grimes 2-fach Leuchtspange auf dem Wendezeiger gab. Wo wurde das Kabel entlang geführt? Einmal links um den Wendezeiger herum bis nach oben rechts zum Loch für die eigentliche Leuchtspange oder gab es dafür ein neues Loch? Es wäre halt eine schöne Alternative da es die eigentliche Leuchtspange anscheinend sehr selten gibt...wäre auch interessant einen Teilekatalog zu dieser Version zu finden...