Inter War - Groupbuild 2010

Diskutiere Inter War - Groupbuild 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sehr schön. Ich sollte mir mal ein Beispiel an deinem sauberen Baustil nehmen.:red:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sehr schön. Ich sollte mir mal ein Beispiel an deinem sauberen Baustil nehmen.:red:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Hallo Peter,

manchmal denke ich auch, dass sie etwas zu sauber ist. Aber ich denke auch, dass die Maschinen damals nicht nur noch in besserem Zustand gewesen sind sondern auch sorgfältiger in Stand gehalten wurden. Johnny Kent z.B. schrieb, dass er als Flugschüler regelmäßig die Cowlings der Fury hochglanzpolieren musste - und dass die Cowlings verdammt lang waren ...
Später zu Kriegszeiten bestand der Flugzeugpark der Schulen ja oft aus übelst "abgeflogenen" Einsatzmaschinen.

Stand heute: Fast fertig bis auf die Funkanlage. Evtl. lasse ich die aber auch ganz weg, des Handlings wegen. Deren Drähte würden sonst vom Seitenleitwerk bis zu den Kokarden auf der oberen Tragfläche verlaufen.
Die Base ist ebenfalls gestern enstanden, aber für ein anderes Modell. Schottland liegt doch in einer etwas anderen Klimazone als dargestellt. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Gefällt mir richtig gut der Flieger.:TOP: Mit der Grundplatte hast du wohl Recht. Im Übrigen meinte ich deine Sorgfalt beim Bauen, der Pflegezustand des Modells kann ja je nach Vorlage variieren. Mir erscheinen viele Modelle zu matt. Auf vielen Bildern sieht man relativ glänzende Flugzeuge.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Hallo Peter,

keine Sorge, der vermeintlich "saubere" Baustil wird in erster Linie durch die starke Verkleinerung auf die maximal zulässigen 800 Pixel Bildbreite erreicht. Auf dem Originalbild erkennst Du locker jede Schwachstelle (siehe die N-Streben oder die verschrumpelten Tragflächendecals :rolleyes: ).
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Laß dir den Spaß nicht vermiesen! Tolles Modell!:TOP::TOP::TOP: Und wie du bereits angemerkt hast, wir sind hier im "Inter War", sprich Friedenszeiten. Da hat man die Maschinen noch saubergehalten. Meine He 51 wird mit Sicherheit auch nicht verdreckt sein, weil sie eben in solchen Zeiten flog, wo man die Flugzeuge noch gepflegt hat/pflegen konnte. Ich jedenfalls werde schon froh sein, wenn mein Modell nur einen halb so guten Eindruck macht wie deines hier.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
...starfire,
ich glaube das sieht schon richtig nach den bunten Mühlen aus der Inter-War-Ära aus. :TOP: Gefällt mir.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Sieht man sich mit Freude an :TOP:.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Schick! Besonders die RWD. :)
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Man könnte meinen, bei Dir läuft ein Fließband im Hintergrund... Und ich habe jetzt erst mal 2009 fertig. :red:

Dafür kann ich mich jetzt so langsam an die Heyford setzen ... :)
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Man könnte meinen, bei Dir läuft ein Fließband im Hintergrund... Und ich habe jetzt erst mal 2009 fertig. :red:

Dafür kann ich mich jetzt so langsam an die Heyford setzen ... :)
Nein das täuscht, ich habe auch noch drei Überhänge aus 2009 (beaufighter, He 112 und SB-2) da komme ich irgendwie nicht weiter. Also habe ich ich diese ersteinmal zur Seite gelegt und baue einige andere Modelle, die mich irgendwie gerade reizen so wie aktuell eine RWD-5bis und Avia S-92. Und dann werden wir mal sehen, wie es danach weitergeht. Also irgendwie auch das gleiche wie bei Dir. :TD:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Super Flieger Bleiente, kannst du auch die Hersteller der Bausätze nennen?:red:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ah, danke. Die D.510 könnte mich auch reizen. Seufz, es gibt soviele interessante Modelle....
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Diese D. 510 hat schon ne klasse Figur :rolleyes:
Sehen beide Prima aus!
Die RWD-8a wird wohl etwas schwieriger im Bau gewesen sein, oder?
Aber beide sind Dir toll gelungen Bleiente :TOP:

Hotte
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Die RWD-8a wird wohl etwas schwieriger im Bau gewesen sein, oder?
Ich danke auch Dir.
Ja, sie war nicht ganz einfach. Dies war aber eher bausatzbedingt, und letztlich das Resultat der damaligen Modelltechnologie für die Verstrebungen. Obwohl sie vom Ansatz her gar nicht so undumm war / ist. Aber mehr war wohl beim Hersteller nicht drine. Aber ich habe nun gelernt wie man das verbessern kann.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Schön anzuschauen. :TOP:
Ob da nicht einer seine nostalgischen Erinnerungen der Vorwendezeit auslebt? :D
@Flugi,
nein, nicht wirklich.
Der eine arbeitet die Vergangenheit auf und der andere arbeite diese eben ab. Sogesehen bin gerade in der Phase meiner ganz persönlichen Bewältigung der Geschichte. :FFTeufel:

Aber mal im Ernst, ich habe schon immer gesagt das es schade ist diese Modelle und deren Vorbilder so einfach der Vergessenheit anheim fallen zu lassen und ja sie haben etwas. Weil sie eben anders sind, weil sie eben was anders sind und weil sie eigentlich auch schon immer da waren.
 
Thema:

Inter War - Groupbuild 2010

Inter War - Groupbuild 2010 - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Inter-War Groupbuild 2011

    Inter-War Groupbuild 2011: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2009

    Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben