Inter War - Groupbuild 2010

Diskutiere Inter War - Groupbuild 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die D.510 habe ich ja schon mal gesehen, wenn auch nicht so schön im Modell umgesetzt (:TOP:), aber die RWD war mir bisher unbekannt. Bitte mehr...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Die D.510 habe ich ja schon mal gesehen, wenn auch nicht so schön im Modell umgesetzt (:TOP:), aber die RWD war mir bisher unbekannt. Bitte mehr Bilder und Hintergrund-Infos! Tolles Modell!:TOP:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
.... aber die RWD war mir bisher unbekannt. Bitte mehr Bilder und Hintergrund-Infos! Tolles Modell!:TOP:
Gemach, gemach erst noch eine Grundplatte und dann das Rollout mit zusätzlichen Info. Einverstanden ?
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Letzte Woche habe ich die Heyford angefangen. Das heißt, eigentlich habe ich nur Höhenleitwerk und Motorgondeln zusammengeklebt, ansonsten versuche ich mit überschaubarem Aufwand etwas Innenleben zu scratchen.

Unpraktischerweise hat ja keine Heyford bis heute überdauert und das spärlich vorliegende Referenzmaterial ist im Detail in sich leider widersprüchlich.

Anbei der Blick in den Hinterrumpf. Ein bisschen Rohrrahmen und ein paar MG-Trommeln für den Bordschützen. Hier geht es schon mit den ??? weiter - welche Farbe hatte die Bespannung und der Rahmen? Ich tendiere anhand der Fotos momentan eher dazu den Stoff innen beige und den Rahmen Cockpitgrün zu lackieren.
Die Leitern werden später seitlich in den Rumpf geklebt.
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Das Monocoque habe ich innen glattgeschliffen und die ersten Spanten eingezogen. In den Rumpf hatte Handley-Page einen Flur aus feinem Wellblech eingezogen, hier überlege ich momentan wie ich diesen am besten darstellen kann. Favorit ist momentan altes Flachbandkabel, parallel dazu experimentiere ich mit Teelichtalu.
Der kleine Sitz ist der des Bordfunkers (rechts) und stammt ebenso wie der Sitz des Piloten von Aeroclub. Von den originalen Matchbox-Bauteilen werden allerhöchstens Instrumentenbrett und Steuerhorn verwendet.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
....Anbei der Blick in den Hinterrumpf. Ein bisschen Rohrrahmen und ein paar MG-Trommeln für den Bordschützen. Hier geht es schon mit den ??? weiter - welche Farbe hatte die Bespannung und der Rahmen? Ich tendiere anhand der Fotos momentan eher dazu den Stoff innen beige und den Rahmen Cockpitgrün zu lackieren...
Hallo starfire,

in Hawker Hart-Family Flugzeugen war das Innenleben innen silberner Stoff und graue bzw. dunkelgraue Rohrrahmenkonstruktion. Ist jetzt natürlich die Frage, ob es bei der Heyford auch so war, aber ich denke das ist realistisch.

Viele Grüße UweB
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Hm, die Hart war aber auch nur als Tagbomber ausgelegt, oder? Außerdem sind diese Maschinen (Hart / Fury) noch "ab Werk" in Silber ausgeliefert worden.

Vom Bauchgefühl interpretiere ich jeweils zwei Varianten:
Hinterrumpf:
- Bespannung hellgrau & Metallrohr dunkelgrau
- Bespannung beige & Metallrohr cockpitgrün
Vorderrumpf:
- cockpitgrün
- hellgrau

Ich weiß jetzt nicht, wie das mit dem Copyright bei den Fotos ist. Eigentlich müssten die schon alt genug sein, um sie gefahrlos hier einstellen zu können... ?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
@...starfire,
ich habe mir mal eben zwei Bilder im Profile Hefe 182 angesehen.
Zur Rumpf-Innenseite: Prinzipell war die Innenseite der Bespannung heller (deutlich heller) als die Verstrebung. Ich habe sogar den Eindruck das dort Licht von aussen durchscheint, ich meine Schatten erkennen zu können.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Schön das es jetzt mit der Heyford losgeht. Das verspricht jetzt schon ein tolles Modell zu werden.:TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Leider kann ich dir nicht sagen, ab wann das Interior Green für alle Maschinen eingeführt wurde. Mir erscheint es durchaus realistisch, die bespannten Innenräume in beige und die Rahmen in Interior Green oder Dunkelgrau zu machen.

Neulich großes "HARRGGNNNNN!!!". Obere tragfläche der He 51 vorerst nur mit den Rumpfstreben montiert, Verspannung gemacht, gespannt und verklebt. Und dann fällt das Ding runter! Ist zwar nicht viel passiert, aber ich muß jetzt sehen, wie ich die obere Tragfläche wieder an die Streben, bzw. die Streben zwischen Rumpf und Tragfläche bekomme, ohne das es sch.... aussieht.:eek::FFCry:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich jetzt die Verspannung wieder abgenommen.:mad: Nach Verschleifen und ggf. Neubohren der Löcher fange ich wieder von vorn an, sprich erstmal nur mit den Rumpfstreben die obere Tragfläche aufsetzen.:eek:

Ich weiß noch nicht, ob ich dann gleich wieder die Verspannungen mache, oder mich erst mal um die Tragflächenstreben kümmere. Man wird sehen.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo Bernd, zeig doch bitte mal ein Bild. :TD:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Zu 1.: Ich würde meinen, das passt schon.
Zu 2.: Hier sieht man glaube ich den Einstieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Soo - und hiermit beschließe dann ich das Kapitel "Heyford-Monocoque". Der Hinterrumpf wird zum Glück weniger aufwendig in der Nacharbeit. Danach ist zum Glück nur noch (:FFTeufel:) der Zusammenbau angesagt ...
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Im Vorderrumpf hast du ja auch schon ganze Arbeit geleistet, wie man sehr eindrucksvoll sehen kann.:TOP::TOP::TOP:
 
Thema:

Inter War - Groupbuild 2010

Inter War - Groupbuild 2010 - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Inter-War Groupbuild 2011

    Inter-War Groupbuild 2011: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2009

    Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben