Interessante Statistik über UAV-Einsätze

Diskutiere Interessante Statistik über UAV-Einsätze im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Zwar nichts überraschendes, stelle es trotzdem mal hier ein. (Und daran ist Deutschland maßgeblich beteiligt, da ja wohl solche Einsätze von hier...

Moderatoren: TF-104G
  1. bertt

    bertt Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Halle
    Zwar nichts überraschendes, stelle es trotzdem mal hier ein.
    (Und daran ist Deutschland maßgeblich beteiligt, da ja wohl solche Einsätze von hier aus koordiniert werden.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 27.11.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.211
    Zustimmungen:
    2.781
    Ort:
    Potsdam
  4. #3 MiG-Mech, 27.11.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    DWN ist keine seriöse Quelle.
     
    nuke gefällt das.
  5. #4 Monitor, 27.11.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.211
    Zustimmungen:
    2.781
    Ort:
    Potsdam
  6. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.001
    Zustimmungen:
    588
    Ort:
    bei Köln
    Die Unzulänglichkeiten sind ja bekannt. Doch richtet sich die Kritik gegen den Falschen. Es ist die Aufgabe der Staaten ihre "bösen Buben" dingfest zu machen, um damit Schaden von der eignen Bevölkerung oder der anderer Staaten ab zu wenden.
     
  7. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Oberfranken
    Lasst doch mal die Deutschen Panik Märchen aus dem Spiel, klickt euch bis ans Ende der Quellenkette und schaut den ursprünglichen Report von Reprieve, einer Menschenrechtsorganisation, an, wenn euch das Thema wirklich interessiert: http://www.reprieve.org/uploads/2/6..._-_multiple_kills_in_the_us_drone_program.pdf

    Man muss sich nichts vorkauen lassen, muss keine Interpretationen des Materials über sich ergehen lassen und hat alle Daten auf einmal vor sich.
     
    Philipus II und herbie gefällt das.
  8. #7 Philipus II, 27.11.2014
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Danke, dass du die Originalquelle für uns gesucht hast. So kann man sich selbst eine Meinung bilden.
     
  9. bertt

    bertt Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Halle
    Diese Aussage ist falsch. DWN ist nichts weiter als ein Nachrichtenportal. Alle haben das gleiche Problem mit manipulierten Quellen, auch unsere Leitmedien, nie hat man das besser gesehen, als in diesem Jahr, bzgl. Ukraine. Durch geschäftliche Kontakte und die vielen Spätaussiedler mit ihren verwandschaftlichen Kontakten fällt es richtig auf.

    Ein Verhältnis von 28:1 erscheint zumindest plausibel. (Es dürfte sich in allen Kriegen der Menschheitsgeschichte in diesem Rahmen abgespielt haben.) Immerhin sind es größere Explosionen. Verletzte, die in unserem Gesundheitssystem gerettet werden würden, verrecken dort einfach.

    Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie seriös Reprieve.org ist bzw. von wem sie bezahlt werden. Wäre denn ein Verhältnis von 10:1 in Ordnung? Bei 5:1 könnte man das Verfahren vielleicht auf andere Länder ausdehnen und bei 1:1 wäre es bedenkenlos auf Deuschland anwendbar? Glaubt hier jemand, daß das Verfahren auf Jemen/Pakistan... beschränkt bleiben wird?
     
  10. #9 MiG-Mech, 28.11.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
  11. #10 Monitor, 28.11.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.211
    Zustimmungen:
    2.781
    Ort:
    Potsdam
    OK, jetzt wissen wir über Michel Maier bescheid, aber immer noch nicht, ob der Reprive-Report nun stimmt oder nicht.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.001
    Zustimmungen:
    588
    Ort:
    bei Köln
    Was wäre Deine Lösung?!
     
  14. #12 Monitor, 28.11.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.211
    Zustimmungen:
    2.781
    Ort:
    Potsdam
    Na einfach die 16 Seiten von dem Report lesen.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Interessante Statistik über UAV-Einsätze

Die Seite wird geladen...

Interessante Statistik über UAV-Einsätze - Ähnliche Themen

  1. Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen

    Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen: Ich habe mir im April das Buch von Thomas Albrich: Der Luftkrieg über der Alpenfestung 1943-1945 erschienen im Universitätsverlag Wagner,...
  2. "Vermisst über See" , ein sehr interessantes Buch!

    "Vermisst über See" , ein sehr interessantes Buch!: Von Lino von Garten und Susanne Sasse, aus dem Geramond Verlag München 2014, ISBN 978-3-7658-2034-2. Das Buch behandelt rätselhaftes...
  3. Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24)

    Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24): Immer mal wieder hört man im Flugfunk oder sieht man auf Flightradar24 etwas, worüber man sich wundert und gerne mehr wissen möchte. Jeweils extra...
  4. Interessanter Link: Wartungsintervalle

    Interessanter Link: Wartungsintervalle: Hier ein Link zu den Wartungsintervalle. Sicher nicht nur für Laien interessant. Weiß nicht ob der Link hier schonmal gezeigt wurde.
  5. Transall, Frage zu interessantem Foto

    Transall, Frage zu interessantem Foto: Bin zwar Fan aber absolut kein Experte was die Transall betrifft. Das unten eingelinkte Foto ist bereits einige Monate alt, war also vielleicht...