Interessanter Hubschrauber: was für einer ist das?

Diskutiere Interessanter Hubschrauber: was für einer ist das? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich will mich erstmal kurz vorstellen: Ich heiße Tobias und wohne in Altes Lager. Das ist ein kleiner Ort bei Jüterbog. Der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. #1 Fremder, 11.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
    Fremder

    Fremder Flugschüler

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Lager
    Hallo,

    ich will mich erstmal kurz vorstellen: Ich heiße Tobias und wohne in Altes Lager. Das ist ein kleiner Ort bei Jüterbog. Der Bundeswehrflugplatz in Holzdorf ist euch vielleicht ein Begriff :cool: - obwohl, Altes Lager hat einen ehm. Militärflugplatz :!:

    Ich interessiere mich nicht besonders für Luftfahrt, aber ich muss zugeben das es auch ein sehr interessantes Hobby ist, und ich dem nicht abgeneigt bin - nur ich habe keine Ahnnung davon.

    Mein Hobby ist ähnlich eurem. Ich interessiere mich für Züge jeglicher Art. Wer also eine Frage hat - an mich! :TOP:

    Ich habe heute diesen - für mich - interessanten Hubschrauber über mir gesehen und Fotos gemacht. Nur kann ich mit ihm kaum etwas anfangen. Deshalb hoffe ich, hier einige Daten zu ihm zu bekommen.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe!

    Tobias
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lightning Strike, 11.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Fremder.

    Das ist ein Kamow Ka-27 Helix. Braucht keinen Heckrotor, da sich das Drehmoment durch zwei gegenläufige Rotoren ausgleicht.

    Das nur so aus dem Kopf. Mal sehen ob ich noch mehr finde.

    Gruß, Stefan

    Und herzlich willkommen im FF.
     
  4. #3 Mr.Rossi, 11.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
    Mr.Rossi

    Mr.Rossi Testpilot

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Schwaben (BY)
    Servus und willkommen im Forum.:TOP:
    Das ist ein Ka-27, der Nachfolger vom Ka-25.

    => Hier <= findest du mehr Informationen über dem Ka-27 "Helix".


    Gruß
    Mr.Rossi
     
  5. #4 Fremder, 11.10.2006
    Fremder

    Fremder Flugschüler

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Lager
    Danke und noch einige Fragen

    Für wen fliegt das Maschinchen den? Man erkennt ein weißes Kreuz. Werden damit Ricola importiert :D ?
    Und bei Wikipedia stand, dass seit 2004 ein Modernisierungsprogramm läuft. Ist der schon modernisiert?
     
  6. #5 Lightning Strike, 11.10.2006
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Naja, ein wenig wie ein Hustenbonbon sieht er schon aus. Was den Rest angeht...:?! .
    Eher was für die Drehflügler unter uns.
    Gibt aber ein 1/72 Modell von dem Hubi (Zvesda glaub ich). Nur mal so im vorauseilendem Gehorsam.

    Gruß, Stefan
     
  7. #6 Dr. Seltsam, 11.10.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Also für mich ist das eine Kamov KA 32 A12 der HELOG-HELISWISS.
    Aber ich will ja dazulernen ;)
     
  8. #7 Hind 444, 11.10.2006
    Hind 444

    Hind 444 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Hubschraubermechaniker
    Ort:
    Berlin-Spandau
    warum sagt ihr dem jungen Mann denn nicht, daß es sich um eine Ka-32 der Helog-Swiss (entweder HB-ZFX oder HB-XKE) handelt ???

    Ka-27 oder auch 25 sind militärische Typen und würden zumal in dem Farbenkleid über D bestimmt nicht so schnell erscheinen.

    (Der Hubschrauber soll voraussichtlich Fr / Sa im Berliner Stadtgebiet Kranmontagen ausführen)
     
  9. #8 Fremder, 11.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
    Fremder

    Fremder Flugschüler

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Lager
    Da stimme ich zu

    Also Helog Heliswiss stimmt schonmal, hier noch ein Bild, wo man es besser erkennt. Wie viele Hubschrauber hat die Firma. Und ist es möglich, eine eindeutige Bezeichnung für diesen Hubschrauber zu ermitteln?

    Edit: zu der Kranmontage - Er flog Richtung Berlin. Außerdem kam auch ein Zug mit Kranbauteilen an mir vorbei - wie sich der Kreis langsam schließt - wunderbar - ich danke euch!
     

    Anhänge:

  10. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    http://www.helog-heliswiss.com/
    http://www.helog-heliswiss.com/http/flotte/kamov.php
    Kamow KA32 A12
    http://www.helog-heliswiss.com/http/dl/kran.php
    Kranmontagen – Spezielle Aufgaben erfordern spezielle Lösungen
     
  11. #10 Mr.Rossi, 11.10.2006
    Mr.Rossi

    Mr.Rossi Testpilot

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Schwaben (BY)
    Wie wollten ih in die Irre führen. Nein Scherz bei Seite!:D
    Missgeschicke können immer passieren.:TOP:

    Gruß
    Mr.Rossi
     
  12. #11 Hueypilot, 11.10.2006
    Hueypilot

    Hueypilot Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    E
    Wo bleibt denn hier Sealauncher? Wäre doch sein Thema...;) :FFTeufel:
     
  13. #12 Tschaika, 11.10.2006
    Tschaika

    Tschaika Space Cadet

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    99
    Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Ort:
    Darmstadt, Leipzig
    na vielleicht sitzt er gerade in dem Ding :TD:
     
  14. #13 Helihunter, 12.10.2006
    Helihunter

    Helihunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Erde
    Die Swiss fliegt Kamov? ;)
    Und wenn ich mir sein Profil anschaue ist wohl alles N/A...
    @Fremder: seine Seite...
    Grüsse, Helihunter
     
  15. #14 papasierra, 12.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Auch hier im Forum hat es mal einen ausführlichen Thread von Sealauncher über seinen damaligen Arbeitgeber und die Kamovs gegeben. Immer noch sehr lesenswert.

    Ich wette, da erfährst du mehr, als du je über diese Hubis wissen wolltest. ;)

    Hier der Link: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=21606
     
  16. #15 dhbujack, 12.10.2006
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Hat denn jemand nähere Infos zum Einsatz in Berlin? Den letzten am Potsdamer Platz habe ich ja auch nur durch Zufall mitbekommen. Dummerweise sch*** Wetter und blöde Position.

    Kranmontage??? Wo??? Wann??? Und vor allem wo steht die Maschine??? Wieder Tempelhof? Verschlossen hinter Mauern???

    Fragen über Fragen. Bitte um Antworten.


    Gruß aus Berlin-Prenzlauer Berg

    Daniel
     
  17. #16 gschimmy, 12.10.2006
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin Tobias !

    Altes Lager, Jüteborg, Holzdorf, Reinsdorf ( EDOD )....lebt an der Wiege der deutschen Luftfahrt und dann interessierst Du Dich für die Bahn.....tststs....:D

    Herzlich wilkommen im Forum...vielleicht ändern sich die Interessen ja nochmal
    ;)

    VG Schimmi
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  20. #18 papasierra, 13.10.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Weiter im Thema "Schwerlast-Helikopter Schweiz"

    Ich habe die Einträge, die hier standen, mal in das Thema Schwerlast-Helikopter Schweiz verschoben. Es wäre schade, wenn das geballte Wissen, das dort gesammelt ist, immer tiefer in die Versenkung rutschen würde, während wir hier das Thema neu beginnen. ;)
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Interessanter Hubschrauber: was für einer ist das?

Die Seite wird geladen...

Interessanter Hubschrauber: was für einer ist das? - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Link: Wartungsintervalle

    Interessanter Link: Wartungsintervalle: Hier ein Link zu den Wartungsintervalle. Sicher nicht nur für Laien interessant. Weiß nicht ob der Link hier schonmal gezeigt wurde.
  2. Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".

    Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".: "..MG-Schütze im Flugzeug, Kolonnen von Kriegsgefangenen am Boden: An der Ostfront machte ein unbekannter Luftwaffensoldat sensationelle Fotos,...
  3. interessanter englischsprachiger Artikel über unsere LRÜ

    interessanter englischsprachiger Artikel über unsere LRÜ: http://www.acig.org/artman/publish/article_381.shtml
  4. interessanter Tarnanstrich

    interessanter Tarnanstrich: also sowas...:TOP:
  5. Hunde in der sowjetischen Raumfahrt: interessanter TV-Beitrag auf SF1 und auf 3sat

    Hunde in der sowjetischen Raumfahrt: interessanter TV-Beitrag auf SF1 und auf 3sat: In der Sendung "Rundschau" des Schweizer Fernsehens kam soeben ein sehr interessanter Beitrag über die Rolle von Hunden als "Testpiloten" für die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.