Interflug- Flugnummern für TG-44?

Diskutiere Interflug- Flugnummern für TG-44? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe eine Interflug- Flugnummer, die ich gerne zuordnen würde: IF 721 vom Januar 1972. Bislang habe ich keine Strecke gefunden, der diese...

Moderatoren: AE
  1. #1 Musikant76, 14.03.2008
    Musikant76

    Musikant76 Flugschüler

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe eine Interflug- Flugnummer, die ich gerne zuordnen würde: IF 721 vom Januar 1972. Bislang habe ich keine Strecke gefunden, der diese Flugnummer zugeordnet wurde. War das vielleicht eine Flugnummer, die die TG-44 für einen Regierungsflug genutzt hat? Eine alten Interflug- Flugplan müßte man haben...:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBruchpilot, 17.03.2008
    derBruchpilot

    derBruchpilot Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Koblenz
    Ich habe leider nur Flugpläne von 1975 und Winter 1981/82.
    1981 war Flug Nummer 721 der Flug von Brüssel nach Schönefeld, ab Montag und Freitag um 12.55, an 14.40.
    Allerdings hat sich die Zuordnung der Nummergruppen zwischen den 70ern und 80ern geändert, 1975 galt:
    100er - Inland
    300er - UdSSR, Ungarn
    600er - UdSSR, Polen, CSSR, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Jugoslawien, Albanien
    700er - Zypern, Libanon, Ägypten, Sudan, Irak, Syrien, Algerien, Sierra Leone, Guinea
    800er - Dänemark, Finnland, Österreich, Italien
    900er - Kuba, Vietnam, Bangladesh
    720er-Flüge gab es im regulären flugplan nicht.
    In den 80ern galt:
    200er - Polen, CSSR
    300er - Ungarn, Albanien
    400er - Rumänien, Jugoslawien
    500er - Bulgarien
    600er - UdSSR
    700er - Niederlande, Belgien, Dänemark, Finnland, Schweden, Österreich, Italien, Türkei, Griechenland
    800er - Libyen, Nigeria, Angola, Mocambique, Ägypten, Athopien, Sudan, Libanon, Irak, Syrien, Zypern, Algerien
    900er - Pakistan, Vietnam, Kuba

    Denkbar wäre auch ein Flug im Messeflugplan, allerdings wohl nicht für den Januar, oder ein Charterflug.

    Gruß R.
     
  4. #3 Musikant76, 17.08.2008
    Musikant76

    Musikant76 Flugschüler

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Lange nicht mehr nachgeschaut- das war wohl ein Fehler. Vielen Dank für den Hinweis, er ist recht hilfreich.

    Konkret vermute ich, dass IF 721 ein Flug der TG-44 war- mit Erich Honecker an Bord. Ich nehme an, dass Honecker an diesem Tag (am 26.1.1972) von Prag nach Ostberlin unterwegs war.

    Danke jedenfalls nochmal.:TOP:
     
  5. Freund

    Freund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    TG44 ist eigentlich mit vierstelligen Rufzeichen geflogen (IFxxxx). Über die Zeitschiene kann ich leider nichts sagen. Bei den Vierstelligen waren die letzten, wie sollte es anders sein, die MfS-Flieger: z.B. IF9914 u. 9915 SXF-PRG-SXF (gilt für 1989).
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Interflug- Flugnummern für TG-44?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interflug

    ,
  2. interflug nach jugoslawien

Die Seite wird geladen...

Interflug- Flugnummern für TG-44? - Ähnliche Themen

  1. INTERFLUG-Spezialflug

    INTERFLUG-Spezialflug: "Leben im Tiefflug" Habe heute die Nachricht erhalten, dass das Buch von Günter Krönert (Hubschrauberführer) ab 15.12.2008 zur Auslieferung kommen...
  2. Flugnummern

    Flugnummern: Hallo Leute, ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage an Euch Profis. Ich höre höre Flugfunk über Live ATC und bin über Flugnummern...