Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland

Diskutiere Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Kollegen ! Bin vor Kurzem auf einige interessante Sachen aufmerksam geworden - Stichwort : Interflug in 1/144. Es gibt ja da nun...
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Hallo liebe Kollegen !

Bin vor Kurzem auf einige interessante Sachen aufmerksam geworden - Stichwort : Interflug in 1/144.

Es gibt ja da nun mittlerweile ein paar schöne diesbezügliche Modelle von Zvezda und da der Maßstab von 1/144 kaum Platzprobleme machen sollte, bietet sich dafür natürlich auch ein schönes Diorama an. Dazu braucht es natürlich noch ein paar Beigaben und da bin ich eben neulich fündig geworden. Natürlich möchte ich diese Erkenntnisse auch an Euch weitergeben, denn vielleicht sucht der Eine oder Andere unter Euch genauso so etwas.

Ich beginne mit einer schönen fahrbaren Gangway der Firma "North Star" aus Riga :
1/144 SPT-154 Soviet/Russian Self-propelled ladder | NorthStarModels

Dann leite ich über zu Passagieren, ebenfalls von "North Star" :
1/144 Set of 26 figures of passengers for civil aircrafts. | NorthStarModels

Und beende meine Tips mit einem hochinteressanten Decal-Product aus dem hohen Norden Europas, aus Finnland. Hier sitzt ein Mensch mit einem augenscheinlich großen Herzen für Modellbauer, die stets und immer das Besondere abseits des Mainstream suchen und dort oft Pech haben, weil die in diesem Sektor angebotenen Modelle oft sehr teuer oder mangelhaft ausgestatt sind - Letzteres speziell auch eben hinsichtlich der Decals.

Mika Jenfors heißt der freundliche Mensch aus dem Land der Wölfe und Rentiere und Dieses (neben vielem, vielem Anderen) könnt Ihr bei ihm finden und kaufen : ARC144-V01 Interflug SPT-104/154 stairs | arcticdecals

Erstaunlich, oder ?

Hatte neulich bei ihm dieses Set gekauft und kann die augenscheinlich hohe Qualität der Decals bestätigen und auch eine sehr nette und freundliche Kommunikation. Prädikat also hier : "Besonders wertvoll !"

Dies soll es für heute gewesen sein und mit besten Grüßen aus dem "Speckgürtel Berlins" - der seit Wochen keinen richtigen Regen abbekam und unter einer gnadenlosen Sonne mit über 32 Grad Hitze leidet -

Andreas alias akatombo
 
Thema:

Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland

Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

    WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Der Fertigbau dieses Modells hat nun doch funktioniert. Hat lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Der Bausatz von Amodel hatte leider...
  • WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

    WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Als 2004 der Kamow bei Amodel erschienen ist, hatte ich mir gleich zwei Bausätze gekauft. Mein Ziel war es, meinen temporären Lebenswegbekleider...
  • INTERFLUG-IL-62 landet in Stölln

    INTERFLUG-IL-62 landet in Stölln: Heute vor 33 Jahren landete Heinz-Dieter Kallbach eine IL-62 der Interflug auf einer Graspiste in Stölln. An dem Ort, wo auch Otto Lilienthal...
  • Interflug Barkas B1000

    Interflug Barkas B1000: Ein freundliches Hallo an euch alle, folgende Frage hätte ich bitte, hat jemand von euch ein brauchbares Foto vom grau/weißen Interflug Barkas...
  • 1/72 KP Let Z-37A-2/-2 Interflug

    1/72 KP Let Z-37A-2/-2 Interflug: Hallo, Eine weitere Hummelstaffel ist fertig. Diesmal auch 2x die Doppelsitzer Version. Der Bausatz von KP, sehr anstregend aber der einzige für...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

      WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Der Fertigbau dieses Modells hat nun doch funktioniert. Hat lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Der Bausatz von Amodel hatte leider...
    • WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

      WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Als 2004 der Kamow bei Amodel erschienen ist, hatte ich mir gleich zwei Bausätze gekauft. Mein Ziel war es, meinen temporären Lebenswegbekleider...
    • INTERFLUG-IL-62 landet in Stölln

      INTERFLUG-IL-62 landet in Stölln: Heute vor 33 Jahren landete Heinz-Dieter Kallbach eine IL-62 der Interflug auf einer Graspiste in Stölln. An dem Ort, wo auch Otto Lilienthal...
    • Interflug Barkas B1000

      Interflug Barkas B1000: Ein freundliches Hallo an euch alle, folgende Frage hätte ich bitte, hat jemand von euch ein brauchbares Foto vom grau/weißen Interflug Barkas...
    • 1/72 KP Let Z-37A-2/-2 Interflug

      1/72 KP Let Z-37A-2/-2 Interflug: Hallo, Eine weitere Hummelstaffel ist fertig. Diesmal auch 2x die Doppelsitzer Version. Der Bausatz von KP, sehr anstregend aber der einzige für...
    Oben