Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland

Diskutiere Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Kollegen ! Bin vor Kurzem auf einige interessante Sachen aufmerksam geworden - Stichwort : Interflug in 1/144. Es gibt ja da nun...
akatombo

akatombo

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
235
Ort
Bergfelde
Hallo liebe Kollegen !

Bin vor Kurzem auf einige interessante Sachen aufmerksam geworden - Stichwort : Interflug in 1/144.

Es gibt ja da nun mittlerweile ein paar schöne diesbezügliche Modelle von Zvezda und da der Maßstab von 1/144 kaum Platzprobleme machen sollte, bietet sich dafür natürlich auch ein schönes Diorama an. Dazu braucht es natürlich noch ein paar Beigaben und da bin ich eben neulich fündig geworden. Natürlich möchte ich diese Erkenntnisse auch an Euch weitergeben, denn vielleicht sucht der Eine oder Andere unter Euch genauso so etwas.

Ich beginne mit einer schönen fahrbaren Gangway der Firma "North Star" aus Riga :
1/144 SPT-154 Soviet/Russian Self-propelled ladder | NorthStarModels

Dann leite ich über zu Passagieren, ebenfalls von "North Star" :
1/144 Set of 26 figures of passengers for civil aircrafts. | NorthStarModels

Und beende meine Tips mit einem hochinteressanten Decal-Product aus dem hohen Norden Europas, aus Finnland. Hier sitzt ein Mensch mit einem augenscheinlich großen Herzen für Modellbauer, die stets und immer das Besondere abseits des Mainstream suchen und dort oft Pech haben, weil die in diesem Sektor angebotenen Modelle oft sehr teuer oder mangelhaft ausgestatt sind - Letzteres speziell auch eben hinsichtlich der Decals.

Mika Jenfors heißt der freundliche Mensch aus dem Land der Wölfe und Rentiere und Dieses (neben vielem, vielem Anderen) könnt Ihr bei ihm finden und kaufen : ARC144-V01 Interflug SPT-104/154 stairs | arcticdecals

Erstaunlich, oder ?

Hatte neulich bei ihm dieses Set gekauft und kann die augenscheinlich hohe Qualität der Decals bestätigen und auch eine sehr nette und freundliche Kommunikation. Prädikat also hier : "Besonders wertvoll !"

Dies soll es für heute gewesen sein und mit besten Grüßen aus dem "Speckgürtel Berlins" - der seit Wochen keinen richtigen Regen abbekam und unter einer gnadenlosen Sonne mit über 32 Grad Hitze leidet -

Andreas alias akatombo
 
Thema:

Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland

Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland - Ähnliche Themen

  • Streuanlage für AN-2 Agrarflug/Interflug 1:72

    Streuanlage für AN-2 Agrarflug/Interflug 1:72: Hallo, Ich will eine AN-2 mit Streuanlage in 1:72 bauen,Agrarflug IF oder eine russische Maschine, evtl den Italeri oder Trumpeter Bausatz. Von...
  • Il-14P Interflug

    Il-14P Interflug: Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage bezüglich der Il-14P, welche sich im Technikmuseum Merseburg (bei Halle/S.) befindet. Zu diesem...
  • Interflug-MDR

    Interflug-MDR: Vom Propellerflieger zum Mega-Airbus | MDR.DE zu 60 Jahre Interflug, am Sonntag kommt auch was
  • Fragen zur IL-62 der Interflug !

    Fragen zur IL-62 der Interflug !: Hallo liebe Kollegen ! Ich richte heute mal ein paar Fragen in die allgemeine Runde, wobei mir natürlich als "General-Beantworter" dieser Fragen...
  • Flughafen Berlin-Schönefeld und die militärisch geführte INTERFLUG 1977-1988

    Flughafen Berlin-Schönefeld und die militärisch geführte INTERFLUG 1977-1988: Die nächste Betrachtung Horst Maternas zum Flughafen Berlin-Schönefeld ist erschienen - inzwischen ist dies Band 4, geheißen "Flughafen...
  • Ähnliche Themen

    • Streuanlage für AN-2 Agrarflug/Interflug 1:72

      Streuanlage für AN-2 Agrarflug/Interflug 1:72: Hallo, Ich will eine AN-2 mit Streuanlage in 1:72 bauen,Agrarflug IF oder eine russische Maschine, evtl den Italeri oder Trumpeter Bausatz. Von...
    • Il-14P Interflug

      Il-14P Interflug: Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage bezüglich der Il-14P, welche sich im Technikmuseum Merseburg (bei Halle/S.) befindet. Zu diesem...
    • Interflug-MDR

      Interflug-MDR: Vom Propellerflieger zum Mega-Airbus | MDR.DE zu 60 Jahre Interflug, am Sonntag kommt auch was
    • Fragen zur IL-62 der Interflug !

      Fragen zur IL-62 der Interflug !: Hallo liebe Kollegen ! Ich richte heute mal ein paar Fragen in die allgemeine Runde, wobei mir natürlich als "General-Beantworter" dieser Fragen...
    • Flughafen Berlin-Schönefeld und die militärisch geführte INTERFLUG 1977-1988

      Flughafen Berlin-Schönefeld und die militärisch geführte INTERFLUG 1977-1988: Die nächste Betrachtung Horst Maternas zum Flughafen Berlin-Schönefeld ist erschienen - inzwischen ist dies Band 4, geheißen "Flughafen...
    Oben