Intermodellbau Dortmund

Diskutiere Intermodellbau Dortmund im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wie erwartet war sie für Platikmodellbauer im Besonderen für die, welche sich mit Flugzeugen beschäftigen, etwas enttäuschend. Richtig schockiert...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wie erwartet war sie für Platikmodellbauer im Besonderen für die, welche sich mit Flugzeugen beschäftigen, etwas enttäuschend. Richtig schockiert hat mich so mancher Preis. So habe ich Alclad II bei zwei Händlern für 12,95 Euro gesehen. Wie kommen solche Preise zustande? Hab ich doch erst letzten Samstag bei meinem Händler nur 5,95 Euro dafür gezahlt!!
Getröstet wurde man durch die vielen Literaturstände, dort konnte man so manche lange gesuchten Buch ergattern.

Ein tolles Beilspiel für die Anwendung von Alclad ist hier zu sehen.
Denke das Alufolie oder Baremetal keine Vorteile hat, sondern nur noch des "Spaßes" wegen gemacht wird.
Das Modell ich in 1:72 den Typ und Erbauer weiß ich leider nicht.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Intermodellbau Dortmund. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Viel mehr Bilder habe ich leider nicht, aber es kommen bestimmt noch welche von anderen!
Was mir ebenfalls nicht so gefiel. Am Eingang stand Plastikmodellbau in Halle 7, aber er war auf die ganze Messe verteilt!! :mad:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Der Flieger im tollen Silber outfit (Bild 1) ist ne Seversky P-35.

Hotte
 

Black-Box

Guest
Hallo,

ich war ebenfalls gestern da. Das mit dem gut verteilten Plastikmodellbau kenne ich so und nicht anders, aber mir persönlich macht das nichts. Ich schaue mir auch gerne noch die vielen anderen Stände an (mal über den eigenen Tellerrand schauen.....).
Positiv fand ich jedenfalls, dass die neue Hobbytronic nicht zu lasten der Intermodellbau stattfand sondern in der neu gebauten Halle 3B durchgeführt wurde. Was die Preise betrifft; man ist ja gott sei dank nicht gezwungen, da zu kaufen! Vergleichen muß man schon, ich habe z.B. die FW 189 von Italerie für 9,50 bekommen, 20 Meter weiter wollte man 15 € dafür haben......
Meine Kamera habe ich leider vergessen :FFCry:
Aber es gab auch wieder jede Menge toll gebauter Modelle aller Art zu bestauen :FFEEK: , besonders gelungen fand ich den Modellbaufreund, der Automodelle mit Aluverpackungen zu Crashmodellen umbaute. Nicht meine Sparte, war aber exellent umgesetzt und ergab tolle Ergebnisse (Halle 2).
Ich für meinen Teil bin nicht enttäuscht.
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Hotte schrieb:
Der Flieger im tollen Silber outfit (Bild 1) ist ne Seversky P-35.

Hotte
...und gebaut von Andreas Weber vom PMC Dortmund.

Die drei folgenden Modelle stammen Adel Makhlouf ebenfalls PMC Dortmund (und Modellbaufreunde Siegen :D )

Gruß
Peter
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Preislich ist das so eine Sache auf der Intermodellbau.
Die Definiton des Wortes "Messepreis" ist wie immer schon teilweise recht variabel ausgelegt worden.
Leider wird immer nur über die hohen Preise und Ausrutscher gestöhnt, das man aber durchaus Schnäppchen machen kann und die meisten Händler auch die Preise abrunden sei hier nur an zwei Beispielen gezeigt.
Die Einzelflasche Valleyo zu 2,-€, bei Abnahme von 10 Stk, eine gratis.
Auch konnte man an einem Stand Expert Choise Decals aus Restbeständen zu 2.50€ erwerben.

Das Angebot war nach meiner Einschätzung durchwachsen.
Plastikmodellbau war in fast der gleichen Größe wie vor drei Jahren vorhanden, bei den Eisenbahnern sah es bitter aus, die mußten ganz schön einstecken. Einzig der RC Markt scheint nach wie vor zu boomen.
Geschickt wurde übrigens von der Messeleitung die erneut geringer ausgefallenen Zahl der Händler mit großen Fahrwiesen für RC Fahrzeuge aller Art ausgeglichen.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat ist die teilweise doch recht muffelige und überhebliche Art der ausstellenden Modellbauer, hier habe ich zwei wirklich unschöne Gespräche gehabt die, sofern sie denn stets in dieser Art geführt werden, alles andere als dem Hobby zuträglich sind. Schade. :rolleyes:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Da es mich gestern auch zur IMB nach Dortmund gezogen hat (allerdings mit Hauptinteresse Modelleisenbahn) auch zwei Bilder von mir.

Nummer 1 (ich glaube am Stand der Modellbauer Rhein Neckar aufgenommen).

Beeindruckendes Vorderteil....
 
Anhang anzeigen
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
mahlzeit Leute

war gestern auch noch mit ein paar Kumpels in Dortmund ;) ! Hier ein paar Fotos von mir : :23: !!

Zuerst ne Tomcat in 1/32 :HOT !!

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Thema:

Intermodellbau Dortmund

Intermodellbau Dortmund - Ähnliche Themen

  • Intermodellbau Dortmund 2017:

    Intermodellbau Dortmund 2017:: Noch bis Sonntag kann man die Intermodellbau Dortmund besuchen, welche in den Westfalenhallen stattfindet - nach Angaben des Betreibers die...
  • Intermodellbau Dortmund 2016

    Intermodellbau Dortmund 2016: Hier ein paar Eindrücke von der Intermodellbau . Zum Thema Plastikmodellbau im Bereich Flugzeuge bin ich leider nur in der Schiffshalle fündig...
  • Intermodellbau 2007

    Intermodellbau 2007: Hallo, hier Bilder der Intermodellbau 2007. Mit freundlichen Grüßen julianh
  • INTERMODELLBAU in Dortmund (18–22.04.2007)

    INTERMODELLBAU in Dortmund (18–22.04.2007): Ich war heute da und muß sagen, gerade auch für Luftfahrtmodellbauer wird jede Menge geboten.
  • Intermodellbau2004

    Intermodellbau2004: Ich möcht mich mit ein paar Bildern von der Intermodellbau in Dortmund,für all die tausend Bilder von anderen Ausstellungen die all die User hier...
  • Ähnliche Themen

    • Intermodellbau Dortmund 2017:

      Intermodellbau Dortmund 2017:: Noch bis Sonntag kann man die Intermodellbau Dortmund besuchen, welche in den Westfalenhallen stattfindet - nach Angaben des Betreibers die...
    • Intermodellbau Dortmund 2016

      Intermodellbau Dortmund 2016: Hier ein paar Eindrücke von der Intermodellbau . Zum Thema Plastikmodellbau im Bereich Flugzeuge bin ich leider nur in der Schiffshalle fündig...
    • Intermodellbau 2007

      Intermodellbau 2007: Hallo, hier Bilder der Intermodellbau 2007. Mit freundlichen Grüßen julianh
    • INTERMODELLBAU in Dortmund (18–22.04.2007)

      INTERMODELLBAU in Dortmund (18–22.04.2007): Ich war heute da und muß sagen, gerade auch für Luftfahrtmodellbauer wird jede Menge geboten.
    • Intermodellbau2004

      Intermodellbau2004: Ich möcht mich mit ein paar Bildern von der Intermodellbau in Dortmund,für all die tausend Bilder von anderen Ausstellungen die all die User hier...
    Oben