International Sanicole Airshow 2019

Diskutiere International Sanicole Airshow 2019 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Zum Schluss mal wieder der Platz am Sonntag von oben betrachtet, diesmal das östliche Ende:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3.772
Ort
EDLX

Viggen, auf dem Rücksitz saß glaube ich ein glücklicher "VIP". Diese Viggen finde ich nochmal zwei Tacken schöner, als die "silberne". Nicht nur wegen dem zweiten Sitz, der mich an die Trainerversion der Do 335 erinnert, sondern auch wegen dem wunderbaren Tarnschema. Echt eine Pracht dieses Flugzeug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3.772
Ort
EDLX

Nochmal in Action. Flog leider nicht am Spottertag. Das wäre toll geworden, so wie sie abgestellt war. Aber es hatte nicht sollen sein. Das hatte ich mir sehr gewünscht, aber war vorher schon abzusehen, dass sie wahrscheinlich nicht fliegt, weil sie am Freitag schon dabei war. Es gab also keinen wirklichen Grund für sie an diesem Tag zu Fliegen, ausser natürlich Spotterherzen höher schlagen zu lassen. Hätte sie sehr gerne gesehen, wenn sie die Motoren anwirft, rollt, startet und landet. So wurde es halt nur was im Flug an den anderen Tagen. Trotzdem bin ich happy, sie endlich mal gesehen zu haben. Wurde wunderbar fotogen vorgeflogen, für das Gegenlicht können sie ja nichts.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airshow

Airshow

Kunstflieger
Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
34
Wofür ist denn das hintere Fenster? Da passt doch kein Mensch rein, oder? (Beitrag 146)
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3.772
Ort
EDLX
Bin ich mir garnicht sicher. Ich meine aus dem Stehgreif, bis auf die Höhenjäger mit Druckkabine (abnehmbare Haube) hatten die Spitfires alle eine Cockpithaube, die man nach hinten schieben konnte. Über die kleine Scheibe wird die grössere dann nach hinten geschoben. Eventuell erhöht das die Sicht nach hinten, wenn dort auch durchsichtig ist, anstatt Blech. Die F-16 in Beitrag 149 hat das auch so "ähnlich". Jetzt hab ich mich bestimmt um Kopf und Kragen geredet. Ich denke es erhöht die Rundumsicht ein klein wenig. Bin da aber auch kein Experte, also nimm meine Antwort nicht zu ernst :squint:
 
Thema:

International Sanicole Airshow 2019

International Sanicole Airshow 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nashville International Airport, USA (BNA/KBNA)

    Flugbetrieb in Nashville International Airport, USA (BNA/KBNA): Ich war im September 2019 auf einem Kurztrip in Tennessee, USA, und hab dabei einen kleinen Abstecher nach Nashville unternommen. --- N15509...
  • Concours International de Maquettes 2019 in Saumur/Frankreich

    Concours International de Maquettes 2019 in Saumur/Frankreich: Hallo liebe Modellbau - Austellungsfans hier im Forum! Über folgende Austellung habe ich bislang noch keinen angefangenen Thread gefunden an dem...
  • Internationaler Museumstag 2019 bei der MGS Lechfeld

    Internationaler Museumstag 2019 bei der MGS Lechfeld: Am Sonntag, den 19.05.19, ist Internationaler Museumstag. Mit dabei ist die Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld mit Öffnungszeiten von 10 - 18...
  • International Sanicole Airshow 2016

    International Sanicole Airshow 2016: Die erste Staticteilnehmer sind schon da, wie dieser "Saab JAS39 Gripen"......im Hintergrund. (c) JeroenMB
  • International Sanicole Airshow 2015

    International Sanicole Airshow 2015: Was für ein Tag , 1396 km - 20h Tag. Hat sich aber definitiv gelohnt. Mehr auf http://spotterday.de/?p=4264
  • Ähnliche Themen

    Oben