INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden

Diskutiere INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Noch knappe drei Wochen bis zu der INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden Mehr Details mit Anfahrtsplan auf der...

Moderatoren: AE
  1. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Noch knappe drei Wochen bis zu der INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden

    Mehr Details mit Anfahrtsplan auf der Internetseite News - smallscaleconventions Webseite!

    Ich hoffe es wird auch so ein Erfolg wie die EURO MODEL EXPO in diesem Jahr. Viele bekannte Aussteller und Händler haben sich schon angemeldet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flugi, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Er kam, sah und siegte! :FFTeufel:
    (mich aber vorher fragen, Bernhard, soll ich was in den Wettbewerb stellen?)
    Es war der Tag des Smallscalers144, was sonst?
    Obwohl es hier so aussieht, als ob etwas mit der Medaille nicht in Ordnung ist? :wink:
     

    Anhänge:

  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... aber so eine große Medaille, für so ein kleines Modell? :FFEEK:
     

    Anhänge:

  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Micha und ich, wir hatten unseren Stand unmittelbar nebeneinander, und wir hatten einen schönen Tag. :TD:

    Ich persönlich würde die 1. Internationale Small Scale Convention für ein Erfolg werten. Es war deutlich weniger Gedränge in den Reihen als im Frühjahr und den vorigen Ausstellungen. Man hat schon gemerkt, das sich hier ein anderes Klientel getroffen hat. Es war weniger hektisch, der Jahreszeit angepasst. Selbst die Händler hatten sich mit ihrem Angebot auf maximal 1/72 beschränkt. :loyal:
    Man hatte wieder Zeit längere Gespräche zu führen, ohne von den Kaufwütigen umgerannt zu werden.
    Die 2. ISSC wird 2013 im September stattfinden.
     

    Anhänge:

  6. #5 Flugi, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Platz 1 bei den Hubschraubern und ohne Konkurrenz, diese 72er Mi-24 von Andreas Greim
     

    Anhänge:

  7. #6 Flugi, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    .. ich habe endlich mal jemand gefunden, der meine Bremsschirme stopft :TD:
     

    Anhänge:

  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... einen Ausflug auf dem Mond? Bei der ISSC kein Problem :wink:
     

    Anhänge:

  9. Wasp7

    Wasp7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Köln
    Danke Flugi für diesen ersten bildhaften Eindruck!

    Ja, schaut wirklich angenehmer aus als auf der Frühjahrsausgabe. Auch das sich die Händler auf den Maßstab finde ich toll (dann gibt's ja mehr interessantes für unsereiner).
    Umso mehr ärgere ich mich, dass die Messe nicht ein Wochenende später hätte stattfinden können, um auch dabei gewesen sein zu können. :FFCry:
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Händler waren ausreichend, mit sehr guten Angebot vorhanden. Es musste nicht immer gleich ein neuer Bausatz sein, man konnte sich gut für den Winter mit den nötigen Verbrauchsmaterialien eindecken. :wink:

    Wie man hier sieht, wurde die Situation schamlos ausgenutzt. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  11. #10 Megamic, 08.10.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Dann steuere ich auch noch ein paar Photos bei,ärgerlicherweise hab ich die Speicherkarte meiner richtigen Kamera zuhause liegen lassen ,nun durfte sich mein Handy als Photoapparat beweisen ,daher leider teilweise leicht unscharf .
    Zur Ausstellung : sehr interessante Modelle ,auch außerhalb der Flugzeugsparte ( das Mittelalter ist stark im Kommen ),viele nette Gesprächspartner ( auch aus dem FF ) ,familäre Athmosphäre ,gute Händler und den gleichen Wurststand wie immer . Der Bremermodellbauclub war mit 3 Leuten vertreten und es hat uns viel Spaß gemacht !!

    Zum Anfang eines der Siegermodelle im Wettbewerb:
     

    Anhänge:

  12. #11 Megamic, 08.10.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    auch dieses 1:72 Diorama eines Rescue Hawks ist prämiert worden .
     

    Anhänge:

  13. #12 Megamic, 08.10.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    die Vulcan meines Clubkameraden Ingo ,auch 1:72 .
     

    Anhänge:

  14. #13 Megamic, 08.10.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Caproni Ca 3 Diorama in 1:72 ,war irgendwann hier im FF schonmal zu sehen :TOP:
     

    Anhänge:

  15. #14 Megamic, 08.10.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    das letzte für heute ,der Blick über den Tellerrand: sehr schöne Westernstadt in 1:72 !!
     

    Anhänge:

  16. #15 Modellbauer69, 08.10.2012
    Modellbauer69

    Modellbauer69 Flugschüler

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Smallscaler können unheimlich stolz auf das sein, was in den kleinen Maßstäben mittlerweile von Hobbyisten umgesetzt wird. Das, was auf der ISSC qualitativ geboten wurde, hätte man vor 10 oder 15 Jahren nicht erwarten können. Ebenfalls war die Vielfalt von gigantischen Modellbauprojekten wie einem U-Boot-Bunker in 1:72 und historischen Großdioramen über filigranst gebaute Weltraumbahnhöfe bis hin zu den Flugzeug-, Zivilfahrzeug- und Militärthemen beachtlich. Auch der gesamte Figurensektor war mit der AGMF, Bennos Figurenforum uvam. wahnsinnig stark besetzt. Die Stimmung in der Halle stand der Qualität der Modelle in nichts nach.
    Nun die erste ISSC ist noch keine EME, wie sie im nächsten April (6. und 7. April) bereits zum fünften mal stattfinden wird. Denn eine Veranstaltung wie die ISSC ist in ihrer Form einzigartig in der Modellbaulandschaft und muss sich erst einmal als feste Größe im Kalender der Modellbauer etablieren. Einen guten Schritt dahin haben wir gestern getan. So lag die ISSC in Punkto Besucherzuspruch nur ganz knapp unter dem der ersten EME.
    Damit ist die Basis gelegt für die zweite ISSC am 07.09.2013!!!
     

    Anhänge:

  17. #16 Modellbauer69, 08.10.2012
    Modellbauer69

    Modellbauer69 Flugschüler

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Zwei weitere Flugzeugschätzchen vom Wochenende. Beide gebaut von Andreas Weber in 1:72.
     

    Anhänge:

  18. #17 Modellbauer69, 08.10.2012
    Modellbauer69

    Modellbauer69 Flugschüler

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Flugzeugbauer auf Abwegen? Dirk Heyer errang mit seinem Fennek Gold in der 72er Militärfahrzeugkategorie.
     

    Anhänge:

  19. #18 Modellbauer69, 08.10.2012
    Modellbauer69

    Modellbauer69 Flugschüler

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Es gibt bereits ein schönes Video zur ISSC. Den Link findet ihr auf der Homepage der ISSC unter dem Menüpunkt Galerie & Report (News - smallscaleconventions Webseite!).

    Viel Spaß beim Betrachten!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Danke Berthold für die Organisation und dem imensen Aufwand, den Du und Deine Mitstreiter geleistet haben. :TOP:
    Ich hatte es oben schon einmal geschrieben. Ich sehe diese erste ISSC als Erfolg, an dem unbedingt angeknüpft werden muss. Ich selber fand diese Symbiose zwischen Modellbau und Figuren recht gelungen.
    Auch Eure Kreativität beim Entwurf der Medaillen, sehr gut.
    Ich schreibe gerade einen Bericht für unsere Clubseite, der sicher noch die Woche irgend wann online gehen wird.
     

    Anhänge:

    • MiG17.jpg
      Dateigröße:
      102,5 KB
      Aufrufe:
      349
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    72er Caudron/Renault C445
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden

Die Seite wird geladen...

INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden - Ähnliche Themen

  1. International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016

    International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016: Ich konnte hier bisher noch keinen Hinweis auf die Small Scale finden. Dann mach ich das mal: [ATTACH]
  2. 4. International Small Scale Convention 2015 in Heiden - die Bilder

    4. International Small Scale Convention 2015 in Heiden - die Bilder: Zurück aus Heiden will ich mal mit dem Bilderreigen beginnen. Eine gut gefüllte Halle, viele Aussteller, zahlreiche Händler, Wettbewerb,...
  3. 4. International Small Scale Convention (ISSC) am 12. September 2015 in Heiden

    4. International Small Scale Convention (ISSC) am 12. September 2015 in Heiden: Am 12. September 2015 ist es wieder soweit: Die 4. International Small Scale Convention bittet die Freunde der kleinen Maßstäbe 'zu Tisch'.....
  4. 3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden

    3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden: Am 04. Oktober ist es wieder so weit: Die 3. International Small Scale Convention bittet die Freunde der kleinen Maßstäbe 'zu Tisch'.. :TD:...
  5. International Small Scale Convention (ISSC) am 07. September in Heiden

    International Small Scale Convention (ISSC) am 07. September in Heiden: Liebe Forengemeinde, am 07. September ist es wieder so weit. Da haben die Kleinen das Wort. Und wie ihr euch schon denken könnt bezieht sich das...