International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016

Diskutiere International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Pete Domm von der "Modellschmiede Hämelerwald" zeigte diese HP Victor in 144. Die gibt es von GWH und von Anigrand.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Hier noch zwei faszinierende Modelle in 1/87. (Korrektur: der LKW ist in 72)
Ein Zil-131 Holztransporter und ein Wolga M21 als "ehemaliges afghanisches Taxi", abgestellt und vergessen in der Wüste bei Kabul. (preisgekrönt)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Danke für die Bilder!

Die 1:87er sind eine Wucht!!!!! Man muss den Masstab erwähnen, sonst glaubt es niemand.....:FFEEK:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank für die Bilder... :TOP:

Nun, da waren ja doch noch ein paar Flieger auf der 'Figuren- und Schiffsmodellbau'-Ausstellung zu sehen... :congratulatory:

Diesmal war ich erstmalig nicht dabei, da für mich das 'Preis-Leistungsverhältnis' nicht (mehr) stimmt - hunderte Kilometer An- und Abreise und eine Übernachtung verursachen dann doch einen Kosten- und Zeitaufwand, der für die 'paar Poeple', die da letztendlich 'rumlaufen, nicht mehr lohnt. Das bleibt am Ende dann doch eher ein Jahrestreffen unter gleich...naja...ähnlich Gesinnten.

Bezeichnend erscheint mir, daß auf der ISSC-eigenen HP bis heute kein Wort zur nun vergangenen Convention 2016 zu finden ist; Dort findet sich als aktuellstes noch immer lediglich der Bericht vom letzten Jahr, gleiches auf der FB-Seite...traurig. Ist wohl selbst dem Veranstalter nicht mehr so wichtig?! :confused:

Kein Wort auch bezgl. des angekündigten Mitmach-Projektes 'Museum für einen Tag' - dies soll wohl auch gar nicht stattgefunden haben? Das könnte man ja trotzdem 'mal mitteilen.

Die ISSC als 'Special' für die kleinen Maßstäbe fand ich richtig cool, als es 2012 losging, doch schon ab dem zweiten Mal wurde es deutlich dünner - es ist/war auch stets kaum Werbung für die Veranstaltung zu finden. Und sehr schnell hat sich das Ganze m.E. speziell Richtung Figuren und Schiffe entwickelt, selbst die anfangs sehr abwechslungsreich ausgesuchten workshops auf der ISSC wurden schnell ziemlich einseitig und befassten sich mehr und mehr mit Figurenmalerei...

Wenn nun in Zukunft die ISSC der EME einverleibt wird und beides zusammen stattfinden soll, dann verliert diese Veranstaltung m.E. vollends ihren Status des Besonderen; Ich denke, sie wird dort -im doppelten Sinne- untergehen.

Ist denn dann im kommenden Frühjahr schon wieder ISSC, oder was davon übrig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Ja, stimmt leider alles, was Du schreibst. Aber wir haben dem geringen Trubel auch etwas Positives abgerungen: man kam auch mal dazu, sich die Exponate in Ruhe anzusehen.

Das Mitmachprojekt "Museum für einen Tag" war nur sehr dürftig angenommen worden. Es gab drei oder vier Panzerchen, die verloren auf dem Tisch standen, aber immerhin auf dem gleichen ausgedruckten Untergrund. Ich konnte mit der Aktion auch nichts anfangen. Auf der von IKARUS veranstalteten Ausstellung gibt es immer "Group Builds". Da findet man dann ungefähr 50 P-47 oder A-4 oder F-5....Auch das gefällt mir persönlich nicht, weil die wenigen richtig gut gebauten Modelle in der Masse untergehen. Es ist halt schwer, uns Individualisten zu gemeinsamen Aktionen zu motivieren...:wink:

Bertold Tacke ist mit seiner Modell Fan wohl sehr gut ausgelastet. Deshalb denke ich, dass eine Rückschau bei ihm nicht im Schwerpunkt liegt. Die Hinweisschilder auf die Museums-Aktion hatte er auch zuhause vergessen.

Ich denke, dass es gut ist, die beiden Veranstaltungen zusammen zu legen. Die ISSC soll in Lingen einen eigenen Bereich und Wettbewerb bekommen. Und vielleicht guckt dann doch der ein oder andere mal in die Halle der kleinen Kunstwerke, obwohl er sich sonst nur für 48 oder 35 interessiert.

Schaun mer mal...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich denke, dass es gut ist, die beiden Veranstaltungen zusammen zu legen. Die ISSC soll in Lingen einen eigenen Bereich und Wettbewerb bekommen
Dann auch für zwei Tage? = zwei Übernachtungen? Dann wär' ich wohl wirklich' raus...

Vllt. komme ich dann lieber 'mal zu eurer kleinen gemütlichen Kölner-Ausstellung - weil, unseren jährlichen Smalltalk habe ich jetzt doch etwas vermißt...
 
Thema:

International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016

International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016 - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • 4. International Small Scale Convention 2015 in Heiden - die Bilder

    4. International Small Scale Convention 2015 in Heiden - die Bilder: Zurück aus Heiden will ich mal mit dem Bilderreigen beginnen. Eine gut gefüllte Halle, viele Aussteller, zahlreiche Händler, Wettbewerb...
  • 3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden

    3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden: Am 04. Oktober ist es wieder so weit: Die 3. International Small Scale Convention bittet die Freunde der kleinen Maßstäbe 'zu Tisch'.. :TD...
  • International Small Scale Convention (ISSC) am 07. September in Heiden

    International Small Scale Convention (ISSC) am 07. September in Heiden: Liebe Forengemeinde, am 07. September ist es wieder so weit. Da haben die Kleinen das Wort. Und wie ihr euch schon denken könnt bezieht sich das...
  • INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden

    INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden: Noch knappe drei Wochen bis zu der INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden Mehr Details mit Anfahrtsplan auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    issc heiden 2016

    ,

    small scale convention heiden

    Oben