Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Diskutiere Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ja, man konnte ein paar bekannte Gesichter entdecken. War ganz gut gemacht. Die Bilder vom Boden, stammen die vom Theo, der ein gerngesehener...

n/a

Guest
Ja, man konnte ein paar bekannte Gesichter entdecken. War ganz gut gemacht. Die Bilder vom Boden, stammen die vom Theo, der ein gerngesehener Dauergast am Spotterpoint gewesen ist?!
Sobald ich seine Nummer wieder gefunden habe, muss ich ihn mal anrufen... :red:
Aber der Uli Dembinski ist schon der Wahnsinn...! :TOP:
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Mal was anderes , ich habe aus Oppenheim gehört , der Veranstalter hat bankrott gemacht . Die Lieferanten bekommen ihr Geld nicht ...
Was ist das denn wieder für eine traurige Nachricht ? Vielleicht weis ja einer mehr, der es auch wissen muss. Wenn das so wäre , dann ist das der fetteste Rückschlag für die Airshow-Legende Oppenheim . Mit weiteren Veranstaltungen dieser Art ist dann dort nicht mehr zu rechnen . :mad:
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Mal was anderes , ich habe aus Oppenheim gehört , der Veranstalter hat bankrott gemacht . Die Lieferanten bekommen ihr Geld nicht ...
Was ist das denn wieder für eine traurige Nachricht ? Vielleicht weis ja einer mehr, der es auch wissen muss. Wenn das so wäre , dann ist das der fetteste Rückschlag für die Airshow-Legende Oppenheim . Mit weiteren Veranstaltungen dieser Art ist dann dort nicht mehr zu rechnen . :mad:
Hier gibt es entsprechende Artikel dazu:
http://www.allgemeine-zeitung.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=3000185
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=3002265
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Oh je, oh je !!

Das setzt dem Ganzen wohl jetzt die Krone auf.
Ich habe mich ja schon mehrmals zu der ganzen Sache geäußert, alles was in Bezug auf den Flugtag in Händen der "GIG" war ist ja mehr ein Reinfall. Und jetzt gibt es keine Kohle.

Ich kann den Verantwortlichen in Oppenheim nur empfehlen:
Nehmt die Sache wieder selbst in die Hand und organisiert wieder eine Airshow für die Kenner und auch fürs Volk. Den ein oder anderen Partner (z.B. Getränke) kann man sich ins Boot holen, aber immer mit der entsprechenden "Oberaufsicht".
Das ganze muss ja nicht zum Megaevent werden, 2005 wird sowieso kaum zu toppen sein.
Eine gesunde Basis mit "volksnahmem" Drumrum. Das muss man den Menschen auch so verkaufen und ihnen klarmachen. Dann kommen auch wieder Zuschauer. Vielleicht nicht so viel wie 2005 aber sie werden wieder kommen.
Und vielleicht den Termin entsprechend legen, nicht 14 Tage vor die Hahnweide.

Gruß: c.c.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Gibt es dieses Jahr gar keine DVD vom Flugtag?
Die letzte gucke ich mir immer wieder gerne an...
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Hi Christian,
in diesem Jahr wird es keine offizielle Film-DVD der Airshow geben...
So die Aussage der Filmemacher. Manfred (Poze) kann da sicher aufklären, da möchte ich nicht weiter vorgreifen...;)

Grüße
Skysurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Klar gibts ne DVD: Mit Bildern und zwar hier
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Klar gibts ne DVD: Mit Bildern und zwar hier
Bilder habe ich selber mehr als genug :cool:
Bitte nicht immer diese blöde Schleichwerbung :TOP:

@Skysurfer: ist Poze der Produzent der 2005er DVD? Hat er auch die anderen DVDs für AeroTop gemacht?
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Nein, Produzent der Filme bin ich nicht, ich arbeite als Kameramann mit Alex Obolonsky zusammen, der wiederum die Aerotop DVD’s produziert.

Wir haben die DVD Oppenheim 2005 gemacht. Von Oppenheim 2007 wird es keine DVD geben. Man sieht dafür nur einen zu kleinen Markt weil vieles nur Wiederholungen vom letzten mal währen. Trotzdem habe ich viel gefilmt, da einige dieser Aufnahmen irgendwann einmal in irgend eine Flugzeugtyp Dokumentation eingearbeitet werden. Für einige der geplanten Projekte wurden in Oppenheim auch bereits Interviews mit den Piloten gemacht.

Zunächst wird aber ab etwa Mitte November eine DVD über die Superconstellation auf den Markt kommen. Die nächste DVD ist dann erst wieder Mitte nächstes Jahr zu erwarten. Alle Filme an denen ich mitgearbeitet habe, sind auf folgender Seite an dem Logo vor den Texten zu erkennen:
http://www.pozefilm.de/info.html

Ich hoffe das war jetzt genug Schleichwerbung.

Von Oppenheim 2007 hatte ich hier weiter vorne bereits Links zu kleinen Filmchen genannt. Hier sind sie noch mal in Zusammenfassung:

Aufnahmen vom Freitag:
http://www.pozefilm.de/ff/oppenheim07.wmv

SG 38 und Peggy:
http://www.pozefilm.de/ff/oppenheim07a.wmv
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Danke Manfred.;)
Ich hab vor, bald mal in Griesheim vorbeizuschneien. Kann mich noch an die "Spirit" erinnern, als diese noch im Flughafen hing.
Bis zum nächsten Bierchen, ich melde mich dann...
Gruß
Thorsten
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey

"Auch für 2009 sind in Oppenheim keine größeren Aktivitäten geplant. Aus heutiger Sicht ist wohl auch die Zeit der Groß-Flugtage in Oppenheim vorbei. Nach den Schrammen, die der Verein durch die fragliche Eventagentur 2007 mitgenommen hat, sehen wir keine Möglichkeit solche Großveranstaltungen auf den Schultern der Vereine erneut zu stemmen. "

Quelle:

http://www.flugtag.org/html/

Gruß
Jens
 
Thema:

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013

    Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013: Am 14. und 15.09.2013 findet wieder unser Flugtag auf dem Segelflugplatz in 79736 Rickenbach-Hütten statt. Das Programm bis dato für beide Tage...
  • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

    Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    no angels flugtag oppenheim

    ,

    oldtimer mario seels

    Oben