Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Diskutiere Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; In Deutschland wurde die Airschow Kultur ja auch bewusst abgewürgt und auf die Tradition der WW II Flugzeuge verzichtet . Auch alles andere was...
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
In Deutschland wurde die Airschow Kultur ja auch bewusst abgewürgt und auf die Tradition der WW II Flugzeuge verzichtet . Auch alles andere was mit Lärm und Rauch zu tun hat findet die Generation der kiffenden 60er nicht so toll. Natürlich hat Deutschland keine rühmliche Vergangenheit aber ich stelle zum Glück fest ,daß es Leute und Gesellschaften gibt , die sich noch der Herstellung von Flugzeugen aus dieser Zeit widmen . Sicher haben die Engländer viel mehr getan um ihre Geschichte in die Gegenwart zu bringen und heutigen Generationen zu zeigen wie die Entwicklung moderner Kampfjets überhaupt möglich war . Ich denke es gibt bei uns einfach zu viele Gegenkräfte der Fliegerei , die immer meinen ; " das brauchen wir nicht , das ist Unsinn und die Propeller gehören an große Stangen zur Energiegewinnung ". Auch dieses Jahr werden die Ökos dagegen sein , wegen der Vögel am Rhein . Ich bin gespannt wann die ersten Plakat Soldaten auftauchen , mit der Schrifft " STOP DEM FLUGWAHNSIN". :FFTeufel: Mein Tip : "VIEL RAUCH und VIEL LÄRM" , wer weis wie lange noch !!!:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Ich muss leider auch beipflichten.
Ich war 05 auch in Oppenheim und bin am überlegen ob ich nochmal hinfahre. Ein Hauptgrund der dagegen spricht ist der Marktschreier als Kommentator, ich glaube er wurde auch schonmal "der coolste Airshowsprecher Deutschlands" o.ä genannt. Der größte Airshow-kaputt-Redner wäre wohl besser. Zum Glück hielt er 05 wenigstens bei der Me 109 inne. Thema Me 109: Ich glaube die 3-5 % nicht. Mich würde mal interessieren wieviele Leute 05 allein wegen der Me 109 kamen? Das waren mit Sicherheit mehr als 5 %. Da wird wohl dieses Jahr weniger los sein.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Der Marktschreier, wenn´s der gleiche wie auf der Hahnweide war, muss wirklich nicht sein. Aber lasst den Uwe mal machen, immerhin gibt ihm der Erfolg seiner Airshow absolut recht und nur das zählt.

Uwe du machst das schon.
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Ich muss leider auch beipflichten.
Ich war 05 auch in Oppenheim und bin am überlegen ob ich nochmal hinfahre. Ein Hauptgrund der dagegen spricht ist der Marktschreier als Kommentator, ich glaube er wurde auch schonmal "der coolste Airshowsprecher Deutschlands" o.ä genannt. Der größte Airshow-kaputt-Redner wäre wohl besser. Zum Glück hielt er 05 wenigstens bei der Me 109 inne. Thema Me 109: Ich glaube die 3-5 % nicht. Mich würde mal interessieren wieviele Leute 05 allein wegen der Me 109 kamen? Das waren mit Sicherheit mehr als 5 %. Da wird wohl dieses Jahr weniger los sein.
Also ich weis nicht ob die Leute nur kommen weil eine ME oder keine ME vorhanden ist ?! Ich bin P-51 Fan und gehe auch auf Schow´s bei denen keine Mustangs kommen . Ich finde die Initiative von Uwe und seinen Leuten absolut hervorragend und freue mich auch auf die Invader oder die anderen Teilnehmer . So nah an Landau wirst Du keine Airschow finden . Vielleicht mal ein Flugplatzfest mit ner AT - 6 als Renner. In Pirmasens oder Speyer . Sicher sind die Marktschreier nicht immer so angenehm aber in Oppenheim kann man im südlichen Teil die Schow ohne Kommentator hören , da dort keine Lautsprecher vorhanden sind . :TOP: Die Startrichtung ist in der Regel auch nach Süden und somit sind viele Fotografen zufrieden . Eigentlich finde ich den Begriff "Marktschreier " nicht so angebracht , da die Jungs ihre Teilnehmer ja nicht anpreisen wie Sauerbier . Ich denke aus dem Rhein /Main Gebiet kommen schon viele Piloten und Freunde der Luftfahrt , da die Region ja Heimat vieler Piloten ist . (Segelflug inbegriffen ) Wahrscheinlich liegt die Zahl der Spotter und Flugzeugführer , sowie FG Mechaniker über 5% , aber man muß es halt akzeptieren das ein Kommentator den ganzen Tag erzählt...:FFTeufel: :engel:
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Dem kann ich nur beipflichten. In Oppenheim gibts zum Glück genug Standpunkte ausserhalb der "tödlichen Reichweite" der Lautsprecher. Ich war 2005 auch am Südende der Bahn. Die folgende Spitfire hatte dort auch am meissten Fahrt drauf :HOT : http://freenet-homepage.de/retaw/Fliegerei/Oppenheim05/spitfireXIX-1.avi . Aber man findet eigentlich auf dem gesammten Damm gute Plätze weitab vom Sprecher und trotzdem nah am Geschehen!

Viele Grüsse,
Florian
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Zunächst mal wird man den Flugtag 2005 nicht 1:1 mit den Rhein-Main-Classics 2007 vergleichen können. Des Weiteren - da es vermutlich überlesen wurde - wir haben dieses Mal einen extra Bereich für Spotter und Enthusiasten, der auch reduziert beschallt wird und einen besseren Blick auf die Airshow zu ermöglichen.

:TD: http://www.flugtag.org/html/Besucher-Info/Spotter-Info_und_Forum.htm
&
:TD: http://www.skultaim.de --> Rhein-Main-Classics-Forum

:HOT
Das nenne ich jetzt mal eine Maßnahme mit der man leben kann.

@ Mustang 51:

Natürlich finde ich die Initiative des ganzen Teams in Ordnung und ich bin mir auch sicher, dass die Airshow wieder toll wird. Die diesjährigen Programmpunkte sind für deutsche Verhältnisse vom feinsten. Eine Bf 109 ist natürlich alleine keine Airshow, sie ist aber ein großer Zugmagnet.
Ich will die Airshow ja nicht zerreden, sondern nur meine Bedenken anbringen und da hätte ich noch eines, der Termin. Zwei Wochen später ist die Hahnweide. Da werden sich insbesondere Fans, die von weit her anreisen überlegen, ob sie beide Flugtage oder dann nur einen besuchen.
Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen, viiieeel Spaß und satten Motorensound.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
http://www.flugtag.org/html/Airshow-News/Airshow_-Teilnehmer_und_Flugzeuge.htm

Bestätigte Maschinen Planungsstatus: 24. Juli 2007

- Junkers JU 52, von Ju-Air in Zürich Dübendorf (Rundflüge buchbar)
- Die Royal Jordanian Falcons , das königliche Kunstflug-Team aus Jordanien mit 4 brandneuen Extra 300
- 2 x Swift S 1, Jeppesen-Synchrongliders, Lautlose Präzision am Himmel mit Henry Bohlig und Mike Rottland
- Yak 55, Uli Dembinski, Motorkunsflug und dem Weltrekordversuch für das Guiness-Buch im Loopingfliegen
- Extra 200, Angelika Heiss, Tanzen mit dem Flugzeug, Kunstflug zu Musik von Frauenhand. Schon mal kennenlernen?
- Mustang P 51 D, "Old Crow" Warbird-Display Scandinavian Historic Flight (Rundflüge buchbar)
- 2 x Boeing Stearman, für Doppeldecker-Rundflüge und Oldtimer-Formation
- Klemm 35 B, eine Rarität, Oldtimerdisplay und Rundflüge. Mehr Infos
- Die "Black-Birds", das einzige deutsche 4er-Formationsteam. Bild/Info
- Stampe SV 4, für Doppeldecker-Rundflüge und Oldtimer-Formation
- Aus Salzburg Red-Bull Bo 105 Hubschrauber-Kunstflug vom Feinsten, vorgeflogen von Rainer Wilke.
- Harvard T - 6, Georg Raab und Team Heavy-Metall-Display und Rundflüge
- Robert Sixt, 3 D - Heli-Modellshow auch Nachts mit Pyrotechnik. Bild/Info
- Antonov 2, der größte Doppeldecker der Welt von "Classic Wings" für Rundflüge mit bis zu 9 Gästen
- Spitfire Mk XIX, Chritophe Jacquard
- Messerschmitt Me 108 Taifun, Benno Herrmann und Kollegen, ein Traum von einem Flugzeug
- Peggy Krainz, Wing-Walking, die Frau die auf dem Flugzeug tanzt.
- SG 38, D - 7051, Mario Sells, der "fliegende Drahtverhau" im Auto- und Gummiseilstart
- A 26 Invader, 2-motoriger Kampfbomber, Erstflug 1942, rund 4000 PS, 21 m Spannweite und tollem Sound
- Modellflieger sind klar, Jet, Scale, Pitty-Pyton und andere
- Dornier Do 27, mit Fallschirmspringern
- Red Bull T - 6 Formation, Toni und Walter Eichhorn, freitags auch Static, sonntags "On the run"
- Eurocopter EC 130 B4, 7-sitzig für Rundflüge und Heli-Demo
- YAK 3 U Warbird-Display, über 1600 PS aus einem 14 Zyl,- Doppelsternmotor
- Heißluftballone, ca. 8-10 für die Mini-Montgolfiade, Nachtglühen und Gastfahrten
- YAK 52 für Kunstflug mit Gästen, mittlerweile gefunden, die brandneue und sehr schöne Maschine von Udo Pieh
- Siai-Marchetti F 260, Ralf Niebergall "Mister Marchetti" für die Freitag-Airshow.Mehr Info
- Steen Skybold, einer der schönsten Doppeldecker, für Rundflüge
- FW Stieglitz, D - EMMI kommt aus Eisernhardt, somit ist Doppeldecker-Familie komplett.
- McDonald Douglas 520 N, No-Tail-Rotor-Heli für Demo und Rundflug
- Christen Eagle, sehr "agiler Doppeldecker" für Kunstflug mit Passagieren
- Bücker-Jungmann, Gerd Bender, einer der schönsten Doppeldecker für Rundflüge
- DH Tiger Moth, für Rundflüge und Doppeldecker-Corso
- Pitts 12, die "Monster-Pitts" von Hansi Vosseler mit 400 PS Sternmotor für Kunstflug mit Passagieren

Pending / Noch nicht entschieden / Details noch zu klären

- YAK 11 aus Frankreich
- Extra 300 S, Mike Rottland, Static-Display, evtl. Shortdisplay, Direkt von der deutschen Meisterschaft
- Fantrainer FT 400

Moderation

- Günter Grabowski, (Chefsprecher der ILA-Berlin)
- Uwe Ramerth
- Drei Nachwuchs-Sprecher sind eingeplant, pro Tag jeweils eine Person mit eigenen Themen.
- und sicher die ein oder andere bekannte Stimme,- lassen Sie sich überraschen

Fliegerische Überraschungen

- wir arbeiten daran
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Das hört sich ja schonmal echt gut an (Flugprogramm):TD:
Die Yak3U, ist das die Czech Ride von Walther Maisch?

Florian
 

n/a

Guest
Ich wollte nochmals daran erinnern, dass Interessenten an einer Tour hinter die Flightline sich bitte unter www.skultaim.de vormerken bzw. anmelden können.
Derzeit haben sich nur sehr wenige angemeldet... ist das Interesse so gering? :?!
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich wollte nochmals daran erinnern, dass Interessenten an einer Tour hinter die Flightline sich bitte unter www.skultaim.de vormerken bzw. anmelden können.
Derzeit haben sich nur sehr wenige angemeldet... ist das Interesse so gering? :?!
Nö, aber doof das man sich auf der Website erstmal anmelden muss :?!
 

n/a

Guest
Nö, aber doof das man sich auf der Website erstmal anmelden muss :?!
Also wenn das schon zu viel Aufwand ist, dann frage ich mich ernsthaft, warum wir uns den Stress mache, damit Ihr Euer Hobby so gut wie möglich ausüben könnt. :eek:
Aber zwingt Dich ja niemand... :rolleyes:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Also wenn das schon zu viel Aufwand ist, dann frage ich mich ernsthaft, warum wir uns den Stress mache, damit Ihr Euer Hobby so gut wie möglich ausüben könnt. :eek:
Aber zwingt Dich ja niemand... :rolleyes:
Die Frage stellt sich für mich persönlich nicht.
Ich finde klasse was Uwe mit Eurer Hilfe auf die Beine stellt. Ich war bis vor zwei Wochen noch einer der drei Nachwuchssprecher, musste aber aus privaten Gründen absagen.
Du wolltest wissen warum das bisher so wenig gemacht haben, ich habe aus meiner Ansicht Dir eine Antwort gegeben. Es gibt halt viele die sich nur äußerst ungern irgendwo im Internet regestrieren, die User aus dem FF haben damit vielleicht weniger ein Problem, aber es soll ja auch andere geben.
Ich bin mir sicher es werden sich noch einige melden, viele wissen jetzt noch gar nicht wann sie fahren, also können sie sich auch nciht verbindlich anmelden.

Hoffentlich sieht man sich mal in Oppenheim :TOP:
 

n/a

Guest
Würde mich freuen! :TOP:

War ja auch nicht auf Dich speziell gemünzt. Ich persönlich ziehe zwei Schlüsse daraus:

1.) Die Zahl der Enthusiasten ist gar nicht so groß, wie man gemeinhin annimmt. Uwe hatte es oben ja schon angedeutet, diejenigen die auf möglichst ungestörten Motorensound, besondere Fotopositionen und eben auch eine Tour hinter die Flightline stehen sind eine sehr kleine Gruppe - wenngleich eine lautstarke in einigen Foren.

2.) Man nimmt viel zu leicht Dinge als selbstverständlich hin. Nicht das wir uns falsch verstehen, wir machen das gerne. Das Team vom skultaim-Forum, speziell meine Frau und ich, sind keine Spotter. Wir machen es gerne für Euch. Wenn es dann an einer kostenlosen Registrierung scheitert, um an einer kostenlosen Tour hinter die Flightline teilzunehmen oder mit uns im Gespräch zu bleiben, uns Tipps, Wünsche, Vorschläge zu machen, dann fehlt mir hierzu das Verständnis. Das kann nur noch getoppt werden von späteren Beschwerden bzw. Gemotze, dass dies oder jenes nicht so gut war.

Verstehe mich nicht falsch, wir müssen auch ein wenig planen. Wie viele Touren sollen an den jeweiligen Tagen eingeplant werden? Wir werden von den Hinweisen im skultaim-Forum ausgehen (müssen).

Übrigens, das nur nebenbei - auf vielfachen Wunsch sind wir nun in den letzten Tagen noch extra mit dem Forum umgezogen um die - zugegeben - lästige und etwas dubiose Pop-Up-Werbung nicht mehr zu haben. Bitte daher nicht mehr ins alte Forum (das erkennt ihr an dem Banner oben, dass dort geschlossen ist), sondern nur noch unter www.skultaim.de - wir sind ja auch lernfähig!!! ;)
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hi Justinian,

kann der Flightline Rundgang nur über euer Forum angemeldet werden?? Müsste bei der Presse anmeldung doch auch möglich sein oder liege ich hier falsch. Nicht das ich uns als zweimal anmelde.

Mathias
 

n/a

Guest
Die Presseakkreditierung und unser Treffpunkt haben nichts miteinander zu tun. Dort gibt es ja auch - nach Anmeldung - das Early-Bird-FotoShooting auf der Flightline und spezielle Pressetouren.
Unser Angebot spricht soll vor allen Dingen Enthusiasten ohne Akkreditierung ansprechen um auch ihnen die Möglichkeit zu geben, hinter der Flightline ein paar gute Aufnahmen zu machen.

Entscheide Du, ob Du zusätzlich bei uns mit von der Partie sein willst. Solltest Du kurzfristig vor Ort absagen (bitte vorher mir am Stand bescheid geben!), dann findet sich bestimmt jemand, der Deinen Platz übernimmt... :TD:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
1.) Die Zahl der Enthusiasten ist gar nicht so groß, wie man gemeinhin annimmt.
Ich denke die Zahl ist groß genug.
2.) Man nimmt viel zu leicht Dinge als selbstverständlich hin. Nicht das wir uns falsch verstehen, wir machen das gerne. Das Team vom skultaim-Forum, speziell meine Frau und ich, sind keine Spotter. Wir machen es gerne für Euch. Wenn es dann an einer kostenlosen Registrierung scheitert, um an einer kostenlosen Tour hinter die Flightline teilzunehmen oder mit uns im Gespräch zu bleiben, uns Tipps, Wünsche, Vorschläge zu machen, dann fehlt mir hierzu das Verständnis.
Die Frage ist doch wohl eher, warum gibt es kein Formular zur Anmeldung auf der offiziellen Seite zum Flugtag? Das wäre doch der einfachste und effektivste Weg. Dort wird man lediglich auf das bereits genannte Forum verwiesen. Direktlink zu einer Anmeldung? Fehlanzeige. Der Themenbereich zum Flugtag in Oppenheim steht zwar unübersehbar oben, aber zu den Touren zur Flightline finden sich lediglich zwei Umfragen. Woher soll der interessierte aber nicht registrierte Nutzer wissen das er sich erst im Forum anmelden muß, um sich für diese Touren anmelden zu können??? Außerdem könnte bei den Leuten der Eindruck entstehen das es hauptsächlich darum geht das Forum bekannter zu machen und die Nutzerzahl zu erhöhen. Das kann doch nicht wirklich in Eurem Interesse sein. Die Idee zu den Touren ist gut, aber die Umsetzung und Kommunikation derselbigen im Vorfeld mangelhaft!
 

n/a

Guest
Die Frage ist doch wohl eher, warum gibt es kein Formular zur Anmeldung auf der offiziellen Seite zum Flugtag? Das wäre doch der einfachste und effektivste Weg. Dort wird man lediglich auf das bereits genannte Forum verwiesen. Direktlink zu einer Anmeldung? Fehlanzeige. Der Themenbereich zum Flugtag in Oppenheim steht zwar unübersehbar oben, aber zu den Touren zur Flightline finden sich lediglich zwei Umfragen. Woher soll der interessierte aber nicht registrierte Nutzer wissen das er sich erst im Forum anmelden muß, um sich für diese Touren anmelden zu können??? Außerdem könnte bei den Leuten der Eindruck entstehen das es hauptsächlich darum geht das Forum bekannter zu machen und die Nutzerzahl zu erhöhen. Das kann doch nicht wirklich in Eurem Interesse sein. Die Idee zu den Touren ist gut, aber die Umsetzung und Kommunikation derselbigen im Vorfeld mangelhaft!
Ich/wir haben ja nie abgestritten, dass es auch dazu dient das Forum bekannter zu machen, was ja nicht verwerflich ist. Sorry, das klingt so ähnlich wie die Kritik an Werbung aber gleichzeitigem Anspruch alles kostenlos nutzen zu können!
Das Argument, woher es nicht registrierte Nutzer wissen sollen, dass sie sich für die Touren anmelden können ist doch seltsam. Steht da doch ausdrücklich - sogar fett - "Um besser planen zu können ist es wichtig, dass Ihr euch anmeldet! Hierfür gibt es einen extra Bereich für registrierte User."
Das Lesen kann und will ich Euch nicht auch noch abnehmen! :FFTeufel:

Des Weiteren möchte ich noch anmerken, dass ein Vorwurf bzw. der Gedanke, wir würden diese Touren hauptsächlich zum Eigennutz machen, abwegig ist. Ich hatte mehrfach betont, wir sind keine Spotter und wären vermutlich auch nicht das ganze Wochenende am Flugplatz in Oppenheim gewesen, haben sogar (private) Ausgaben deswegen. Sei mir nicht böse, es ist beschämend und beleidigend dies so zu lesen, obwohl man sich den Arsch für Euch aufreist. Ich habe immer gesagt und stehe nach wie vor dazu, ich mache es gerne für Euch! Wer sich aber an den Kleinigkeiten stört, dem kann und will ich nicht helfen, ich bin doch kein Kindergärtner.
Wir haben ja sogar schon das Forum umgezogen, weil Pop-Up-Werbung ja gar nicht geht. Leute, ihr bekommt kostenlos etwas - vergesst das bitte nicht!

Mein Interesse ist primäre einen tolle Rhein-Main-Classics zu erleben, gemeinsam mit vielen von Euch ein paar schöne Stunden zu verbringen. Nörgler und Besserwisser gibt es überall, darum bitten wir ja immer um Vorschläge und Tipps bei uns im Forum. Wenn es in Stress ausartet und sich an jeder Kleinigkeit gestört wird, dann war es eben eine einmalige Sache... :engel:
 
Thema:

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013

    Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013: Am 14. und 15.09.2013 findet wieder unser Flugtag auf dem Segelflugplatz in 79736 Rickenbach-Hütten statt. Das Programm bis dato für beide Tage...
  • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

    Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013

      Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013: Am 14. und 15.09.2013 findet wieder unser Flugtag auf dem Segelflugplatz in 79736 Rickenbach-Hütten statt. Das Programm bis dato für beide Tage...
    • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

      Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...

    Sucheingaben

    no angels flugtag oppenheim

    ,

    oldtimer mario seels

    Oben