Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Diskutiere Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; was für ein geiles "warmup" schon heute...:HOT :HOT :HOT dazu das wetter, wie bestellt für so eine geniale veranstaltung...:cool: :cool: :cool...
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
was für ein geiles "warmup" schon heute...:HOT :HOT :HOT
dazu das wetter, wie bestellt für so eine geniale veranstaltung...:cool: :cool: :cool:
bin mir sicher, ich komme morgen wieder...:TOP: :TOP: :TOP:
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Allein die A-26 ist noch interessant, den Rest ist immer derselbe (z.B. JU-52, Classic Wings An-2, AT-6) oder aber langweiliger Kleinkram.
Wenn es auch immer "derselbe Rest" oder "langweiliger Kleinkram" ist, so müssten diese Flugzeuge doch für einen hier angemeldeten User ääh sorry "Spotter" doch immer noch interessant sein -> schxxxxegal wie oft dieser diese Flugzeuge auch anscheinend bzw. angeblich schon live gesehen oder sogar geflogen, gekauft oder betrieben hat. :?!

Da können wir alle ja mehr als froh sein, dass die Eigner und Betreiber dieser Maschinen (bzw. die Veranstalter von Airshows generell) nicht so schnell die Schnauze von diesen Flugzeugtypen voll haben wie Du! :FFTeufel:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen....!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Stimmt es, dass das Mitbringen eigener Getränke verboten ist?!

So etwas würde diese Veranstaltung nur noch unattraktiver machen. Allein die A-26 ist noch interessant, den Rest ist immer derselbe (z.B. JU-52, Classic Wings An-2, AT-6) oder aber langweiliger Kleinkram. Nicht viel für 15€...

Naja, ist halt eher ne Flugshow fürs Volk und weniger was für Spotter.
...und überhaupt sind Flugzeuge doch sowieso alle gleich...Rumpf, Tragflächen, Leitwerk...wie langweilig ! Wen interessiert das denn noch?
:mad:
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Ist die Yak3 Ersatz-Überraschung heute wie geplant eingetroffen? Was ist es denn für ein Muster?

Viele Grüsse,
Florian
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Stimmt es, dass das Mitbringen eigener Getränke verboten ist?!

So etwas würde diese Veranstaltung nur noch unattraktiver machen. Allein die A-26 ist noch interessant, den Rest ist immer derselbe (z.B. JU-52, Classic Wings An-2, AT-6) oder aber langweiliger Kleinkram. Nicht viel für 15€...

Naja, ist halt eher ne Flugshow fürs Volk und weniger was für Spotter.
...welches Schweinderl hättes denn gerne? :D
Ne mal im erst! Uwe und sein Team reißen sich den ... auf um noch einen Ersatz zu finden für Flugzeuge die fest eingeplant waren.
Respekt dafür!
Du kannst ja das nächste mal dabei helfen. Nee..? Habs mir gedacht.

Grüße von mir an das SG 38 Team Mario+Roland ;)
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.815
Ort
Hessen
Zuletzt bearbeitet:
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
132
Ort
FRA
Offenbar haben hier so einige User Probleme, Kritik und andere Meinungen gelten zu lassen. Da könnt ihr noch so oft irgernwelche negativen Bewertungspunkte bzgl. meines Beitrags abgeben, dass ist mir wurscht.

Schade, dass selbst der Initiator der Veranstaltung die Frage mit den Getränken nicht beantwortet.
 

Frank_Z

Guest
Offenbar haben hier so einige User Probleme, Kritik und andere Meinungen gelten zu lassen. Da könnt ihr noch so oft irgernwelche negativen Bewertungspunkte bzgl. meines Beitrags abgeben, dass ist mir wurscht.

Schade, dass selbst der Initiator der Veranstaltung die Frage mit den Getränken nicht beantwortet.
Ja, die Getränke werden Dir beim Eingang abgenommen. Bei 30° im Schatten und wolkenlosem Wetter, selbst für eine Familie mit Kindern hmmm. Darüber soll jetzt jeder selbst urteilen, ich muss mich zurückhalten, sonst könnte man mir vielleicht noch Rufschädigung vorwerfen. Unterste Schublade kann ich nur sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Ja, die Getränke werden Dir beim Eingang abgenommen. Bei 30° im Schatten und wolkenlosem Wetter, selbst für eine Familie mit Kindern hmmm. Darüber soll jetzt jeder selbst urteilen, ich muss mich zurückhalten, sonst könnte man mir vielleicht noch Rufschädigung vorwerfen. Unterste Schublade kann ich nur sagen...
Naja, manche katapultieren sich selber ins aus. So eine ......
Mir hätte man keine Getränke abgenommen, ich hätte mich ins Auto gesetzt und wäre nach Hause gefahren. Oder an den Rhein, von dort sieht man die Displays auch gut, sitzt im Schatten und kann sein eigenes Vesper essen.

Und dann waren die verprochenen Flugzeuge und auch deren Ersatz nicht da, keine Invader.
Wie gut dass ich heute zu Hause geblieben bin und morgen nach Albstadt fahre, dort kostet es weniger Eintritt und ich kann mein Vesper mitbringen. Und die versprochenen Flugzeuge sind da.
 
Zuletzt bearbeitet:

dienheimer

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
215
Zustimmungen
43
Ort
Worms
moin leute die Skyraider kam um ca 16 uhr rein und hat eine klasse show in denn himmel gezaubert die mustang ist auch der hammer ich kann nur sagen jeder der net dort war hat was verpasst
gruss dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Nur ganz kurz: Bin auch ziemlich enttäuscht von der heutigen Airshow. Ich habe mir die Getränke zwar nicht abnehmen lassen aber jetzt mal ganz losgelöst von der Frage wer hier für welche Versäumnisse verantwortlich ist: neben den angekündigten Absagen (Spitfire und Yak3U) gab es keine Invader und kein Flying Display der Yak9 - also ich muss schon sagen!! Auch wenn der Veranstalter für diese herben Defizite nicht direkt verantwortlich ist so hat doch der Ruf dieser Airshow heute Schaden genommen.

Florian
 

dienheimer

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
215
Zustimmungen
43
Ort
Worms
mann leute das da über 20 flugzeuge standen und das da ne klasse airshow lief juckt die missmacher woll net ist ja einfacher alles schlecht zu reden ich könnet k...wenn ich sowas lese machts doch erst mal besser :mad: :mad: gruss dieter
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.291
Zustimmungen
56.546
Tja, da bin ich froh, mich doch entschieden zu haben, nicht zu fahren.
Das ist halt das Risiko bei relativ "kleinen" Airshows, wenn da 1 oder 2 Highlights ausfallen, ist die Enttäuschung groß. Aber das mit den Getränken ist ja wohl der Oberhammer. Ich glaube, da wär ich mächtig ausgerastet...
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
ist denn bekannt ob die Invader noch kommt? Fahre Morgen und bin von dieser Nachricht sehr entäuscht...
 
Wupperflyer

Wupperflyer

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
55
Zustimmungen
82
Ort
Wuppertal
Hallo,
als sonstiger stiller Mitleser jetzt mal mein erster Beitrag hier in dem Forum.
Kurz zu meiner Person, bin Jahrgang 1965 und seit über 25 Jahren modellbauinfiziert.
Ich war heute auch in Oppenheim und muss sagen, die Flugshow an sich war wirklich wieder eine Reise wert :TOP:
Für technische Probleme an Maschinen kann der Veranstalter nichts, trotz allem war das Flugprogramm sehr gut.
Allein die jordanischen Falken haben ein spitzen Display hingelegt.

Zu den Getränken: das ist für mich der richtige "Runterzieher" der Veranstaltung. Man kommt nach einem 1,5km Fußmarsch zum Eingang, und erfährt dann, daß keine Flaschen mit reingenommen werden dürfen. Auf meine Frage nach einer Begründung hieß es dann, die Flaschen könnten als Wurfgeschosse gegen die Flugzeuge eingesetzt werden !
Meine weitere Frage war dann, warum die ganzen Leute vor mir ihre Blechflaschen und Thermoskannen mitnehmen durften, blieb dann erstmal 30sek unbeantwortet, dann kam "Hat halt die Flugtagleitung so bestimmt".

Nun gut, da die Karte bezahlt war, also die Getränke wieder zum Auto gebracht und dann zur Show gegangen. Kurz hinter der Kasse dann der erste Getränkestand, wo man Getränke in eben solchen "verbotenen "Flaschen zu "leicht" erhöhten Preisen kaufen durfte !...

Leider zieht dieses Ereignis in der Rückschau für mich die ansonsten super Veranstaltung runter. Wenn wenigstens auf der Homepage oder auf dem Parkplatz schon Hinweise gewesen wäre, hätte man sich ja noch darauf einstellen können, aber mit dieser lächerlichen "Wurfgeschoss"-Begründung.

Gruß, Wolfram Holzbrink
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Ja, leider hat die Invader heute noch endgültig abgesagt. Es ist immer ein Jammer wenn ein paar Dinge negativ aufstoßen, die die Airshowleitung nicht zu verantworten hat.
Nun gut, ich hoffe jedoch, die Jungs die heute bei uns am Spotterpoint gewesen sind, haben dennoch Spass gehabt und wir konnten sie mit unserer Arbeit erfreuen und ein paar ganz spezielle Fotos ermöglichen.
 
Thema:

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013

    Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013: Am 14. und 15.09.2013 findet wieder unser Flugtag auf dem Segelflugplatz in 79736 Rickenbach-Hütten statt. Das Programm bis dato für beide Tage...
  • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

    Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    no angels flugtag oppenheim

    ,

    oldtimer mario seels

    Oben