Internet Explorer 7

Diskutiere Internet Explorer 7 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moinsen... Beim Windoof, äähhh, Windows Update kann man sich ja jetzt den IE7 runterladen. Nach bestandener Echtheitsprüfung des heimischen XP...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Toxic91, 25.11.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Moinsen...

    Beim Windoof, äähhh, Windows Update kann man sich ja jetzt den IE7 runterladen. Nach bestandener Echtheitsprüfung des heimischen XP installiert sich das ganze dann auch.
    Ein neustart und dann darf man sich über den tollen, neuen, viiiiieeeel besseren IE7 freuen.
    1. Eindruck: "Schick schick..."

    "Wat kann der denn nu?"
    "Tabbed Browsing" wie man es von Opera & co kennt, DAS gefällt mir mal wirklich :)
    der IE 7 kann jetzt (endlich) RSS-Feeds lesen, wie gut das funktioniert weiss ich noch nicht.
    Man hat (wie bei Opera) oben neben der Adressleiste noch ein Feld für "Suche", wo man sich dann diverse Suchmaschinen einbauen kann - nettes Feature, auch wenn man es nicht wirklich brauch denke ich.

    Nachteile (ist jetzt nur meine Meinung)
    Das Bedienkonzept ist total undurchsichtig... Jetzt hat man oben rechts kleine Symbole - vom "Emails abholen" ist aber anfänglich keine Spur. Lieber die "klassischen" Menüs mit Text - mir gefällt das neue Konzept überhauptnicht. (Man kann aber per "Extras" -> "Menüleiste" die klassischen Menüs zumindest halbwegs zurückholen...)
    Wenn man neue Registerkarten ("Tabs") öffnet, ist die Reihenfolge, wie diese oben angeordnet werden etwas komisch - ok, ist nicht so tragisch aber etwas verwirrend.
    Um E-Mails via Outlook/Outlook Express abzurufen, muss man die entsprechende Schaltfläche oben erstmal hinzufügen, dafür ist standardmäßig die Schaltfläche "Drucken" zu sehen.

    Größtes Plus ist, dass man den IE7 zwar wie ein windows-update bekommt, aber wieder deinstallieren kann :FFTeufel: :TD:
    An Opera gefällt mir, dass man beim Starten die Seiten, die man zuletzt geöffnet hatte, gleich wieder offen hat.

    Fazit: dem 1. Eindruck nach kann mich der IE7 nicht wirklich vom Hocker hauen... Gegenüber Opera sehe ich keine wirklichen Vorteile.

    Ist jetzt alles Meine Meinung...
    Aber ihr könnt ja auch mal eure Erfahrungen und Meinungen posten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawk75, 25.11.2006
    Nighthawk75

    Nighthawk75 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Ausbildung zum Zerpanungsmechaniker "Drehtechnik"
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Nun wenn ich offen und ehrlich bin, nutze ich ausschließlich die Produkte von MS. Ich kann zum Vergleich von Opera und Firefox nix sagen. Ich lasse alles lieber von einem Hersteller laufen, was jetzt nicht heißen soll, das ich alles von MS für gut halte. Es gibt mehr eher das Gefühl von Stabilität.


    Sonst finde ich den IE7 moderner,übersichtlicher.......... doch er ist OK.:TOP:
     
  4. #3 Toxic91, 25.11.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Übersichtlicher finde ich den IE7 nicht wirklich... und wie stabil er läuft, wird noch ausprobiert.
    Opera gefällt mir, weil es eben viele Sachen vereint - Webbrowser, Downloadmanager, Feedreader, E-Mail, IRC-Chats, BitTorrent Client ... noch was?! :D
    Ich habe zur Zeit den IE und Opera parallel in Benutzung, im IE mach ich eher allgemeinen Kram und per Opera mach ich meine Suchen, wenn ich die Seiten vielleicht am nächsten Tag noch brauche...
    Ich finde, dass sich IE und Opera gut ergänzen :)

    Ich gebe dem IE7 aber erstmal 2 Wochen Zeit, mich zu überzeugen ;) Opera brauchte auch ein bissl Zeit, bis ich alles nutzen konnte - aber jetzt gefällts mir halt.

    Und ich will jetzt niemand dazu überreden, den IE7 oder Opera oder was auch immer zu nutzen!
     
  5. #4 EDGE-Henning, 25.11.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Tja, Werbesaussagen...

    Das kann auch der IE-6. Allerdings nicht in der Grundausführung. Da braucht man Extender für. Beispielsweise der T-Online Browser ist ein normaler IE-6 mit Aufsatz von T-Online.

    Der ganze Hype.....mir wäre es lieb, wenn alle Browser alles konform darstellen würden, und man nicht für verschiedene Dinge programmieren müsste. Nur Bunter reicht nicht.
     
  6. #5 Toxic91, 25.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    grün...
     
  7. #6 EDGE-Henning, 25.11.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Ich will damit sagen, das die Funktionen bereitstehen. Über diverse Aufsätze, auch eventuell eigene mit dem Resourcekit entworfene, können diese Funktionen aufgerufen werden. Einer wäre z.B. auch der MSN-Explorer, der jedem stinknormalen Windows XP beiliegt, wenngleich manchmal nicht gleich findbar, da es ja diverse OEM-Varianten gibt. Auch der Windows-Explorer ist eigentlich eine Shellerweiterung des IE, sieht man auch an der vergleichbrar kleinen Dateigröße. Ein Grund, warum sich der IE nicht vollständig aus Windows entfernen lässt.
     
  8. #7 Dr. Seltsam, 25.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Besonders heikel können die neuen "Sicherheitsfeatures" von IE 7 werden. Bestimmte auf https und/oder Java-Applets basierte Seiten/Anwendungen kann man damit nämlich nicht mehr öffnen. Sobald IE 7 der Meinung ist, dass mit dem Zertifikat irgendetwas nicht stimmt, und sei es nur der Name, weil man z.B. die IP-Adresse benutzt hat, kann man die Seite nicht mehr öffnen. Es gibt zwar einen Button "Trotzdem öffnen", die Aktion endet dann aber in einem "Mach ich trotzdem nicht auf". Das ist wirklich sehr sicher!
    Kompliment! :TOP:
    (Microsoft will daran übrigens nichts ändern. Wer IE 7 nutzen will, muss seine Anwendung entsprechend anpassen. Das betrifft z.B. nur ein paar tausend Banken und ein paar Millionen Homebanking Benutzer auf der Welt. Aber wir wissen ja. Wenn die Glühbirne kaputtgeht und Microsoft kann oder will sie nicht austauschen, erklären sie eben die Dunkelheit zum Standard...)
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Infinite, 25.11.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    (Auch) ich benütze - wie offensichtlich die meisten hier - Opera + IE (jetzt 7.0).

    Den IE brauch ich leider, da der Zugriff auf den Firmanserver nur damit funktioniert (+ICT Client).

    Zum normalen Surfen verwende ich ausschliesslich den Opera: Kann alles und ist resorcenschonend. Zudem zeigt es dann auch den Webmastern, dass sie ihre Pages nicht nur auf IE sondern auch auf Alternativen testen sollen.

    So zeigt auch die Auswertung meiner HP, dass rund 40% der Besucher auf "Alternativen" unterwegs sind. (Aktuell IE6 48%, IE7 8%...)

    Aber zur Frage w/ Update auf IE7..die denke man kommt bald eh nicht drumrum, da der Support für den IE6 sicherlich bals eingestellt wird...
     
  11. #9 EDGE-Henning, 25.11.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Nunja, bei Professionellen eventuell. Aber die vielen privaten Webmaster? Ich kenne ein paar wenige private Webseiten mit sehr gutem Inhalt aber recht häuslichen Design. Dem stehen sehr viele Webseiten entgegen, die ein Super-Design haben, aber nix inhalt. Ich bevorzuge den ersteren Typ. Als alleinbastler hast Du immer nur begrenzt Zeit. Aus lizenzrechtlichen Gründen nutzt man dazu Software, die Kostenlos (..aber dafür meist unkomfortabel ist und eine gewisse Kenntnis der Syntax vorraussetzt) oder dem Rechner beiliegt oder die günstig zu kaufen war. Wer eine Webseite hat, kennt den Zeitaufwand, den Programmieraufwand und das Testen. Andererseits, wie schon weiter oben beschrieben, gibt es Standarts. Allerdings hält diese KEIN Browser alle ein.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Internet Explorer 7

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 7 - Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer läßt sich nicht starten!

    Internet Explorer läßt sich nicht starten!: Hallo Seit gestern kann ich meinen Inet Explorer nicht mehr starten. :FFCry: Es kommt immer die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht...
  2. Papierflugzeug fliegt ewig über Herdplatte - Video kursiert im Internet

    Papierflugzeug fliegt ewig über Herdplatte - Video kursiert im Internet: Hallo, der eine oder andere scheint das Video sicherlich schon zu kennen. Das Video macht seit 3 Monaten die Runde, ist im Fernsehen, in den...
  3. Fehler und Benastandungen von Flugzeugen nachlesen im Internet?

    Fehler und Benastandungen von Flugzeugen nachlesen im Internet?: Hey Leute, Ich hab von einem Arbeitskollegen gehört das man mit der MSN auf einer Webseite alle Fehler und Beanstandungen nachlesen kann von...
  4. Results of international Internet-nominated "Supermarine Spitfire in 1/48."

    Results of international Internet-nominated "Supermarine Spitfire in 1/48.": Results of international Internet-nominated "Supermarine Spitfire in 1/48." http://www.modelistbarnaul.com/photo/spitfier_2012/15...
  5. Heute ist der Erstflug der Boeing 747-8i geplant. Live- Übertragung im Internet!

    Heute ist der Erstflug der Boeing 747-8i geplant. Live- Übertragung im Internet!: Link zur Live- Übertragung ist im nächsten Post!