Diskutiere Internetseiten für Decals herzustellen? im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo,
kennt jemand zufällig Internetseiten, wo man seine eigenen Decals herstellen lassen kann bzw. drucken lassen kann?
Hat vielleicht schon...
Schon oft. Der einfachste und billigste Weg ist es, sich selber ein tif oder JPG mit einem Programm wie z.B. MS Paint herstellen und dann auf Decal Papier entweder mit weißem Hintergrund oder Transparent ausdrucken, dann mit Klarlack fixieren.
Wenn man eine komplexe weiße Struktur hat, muss man einen Druckservice in Anspruch nehmen ( z.B. Andrea Wibbe www.logosss.dewww.decalo.de) welche die Daten aufbereiten und dann drucken, denn es gibt keine nicht kommerziellen Drucker oder Plotter die weiß auf Transparenten Untergrund drucken können.
Decals selbst erstellen macht sogar Spaß. ;)
Ich würde aber ein Vectorprogramm dafür empfehlen, z.b. das kostenlose InkScape. Vectorgrafiken haben den Vorteil, dass sie sich verlustfrei skalieren lassen.
Beim externen Drucken habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit decalprint gemacht.
Für selber drucken habe ich bisher diese Decalfolien verwendet, nach dem Druck nur mit Klarlack sichern. Durchsichtig Weiß
Die von Amazon habe ich auch benutzt, zur Herstellung von zivilen Kennzeichen ("OY-ABN"). Passender Font in Word gefunden, etwas mit Größe und Farbe experimentiert, dann gedruckt und mit Klarlack (geht nur mit Airbrush oder aus der Dose!) versiegelt. Ich finde sie allerdings reichlich dick, und würde das nächste Mal eher welche aus dem Modellbaubereich nehmen.
Auch Frankfurt, aber wann????: Beim Umladen meiner externen Sicherungsdatei gefunden. Scheinbar Frankfurt, weil da noch eine alte He 111 und Me 262 stand.
Schilder für Dioramen und Modelle gravieren lassen. Wo ?: Hat jemand Tips und Erfahrungen wo man online am besten gravierte Schilder für Modelle und Dioramen individuell bestellen kann. Ich weiß, einfach...
Flughafen Leipzig/Halle: Richtfest für neues Flugzeugwerk gefeiert: Guten Tag
Nun ist es also so weit. Die erste Halle des neuen Werkes der Deutschen Aircraft in Schkeuditz ist zum Richtfest bereit. Ich hoffe, daß...
Fehlerhafte Darstellung von Internetseiten: Hi,
vielleicht weiss jemand Rat. Ich habe ein Samsung Notebook mit 16:9 Display wenn ich z.b. die Amazon Seite aufrufe zeigt wird das folgende...
Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu etlichen Internetseiten: Da ja hier gerade das Problem mit Datenbankfehlern so intensiv diskutiert wird.
Ich habe schon seit mehreren Stunden Probleme auf diverse...
Auch Frankfurt, aber wann????: Beim Umladen meiner externen Sicherungsdatei gefunden. Scheinbar Frankfurt, weil da noch eine alte He 111 und Me 262 stand.
Schilder für Dioramen und Modelle gravieren lassen. Wo ?: Hat jemand Tips und Erfahrungen wo man online am besten gravierte Schilder für Modelle und Dioramen individuell bestellen kann. Ich weiß, einfach...
Flughafen Leipzig/Halle: Richtfest für neues Flugzeugwerk gefeiert: Guten Tag
Nun ist es also so weit. Die erste Halle des neuen Werkes der Deutschen Aircraft in Schkeuditz ist zum Richtfest bereit. Ich hoffe, daß...
Fehlerhafte Darstellung von Internetseiten: Hi,
vielleicht weiss jemand Rat. Ich habe ein Samsung Notebook mit 16:9 Display wenn ich z.b. die Amazon Seite aufrufe zeigt wird das folgende...
Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu etlichen Internetseiten: Da ja hier gerade das Problem mit Datenbankfehlern so intensiv diskutiert wird.
Ich habe schon seit mehreren Stunden Probleme auf diverse...