Interstellare Asteroiden

Diskutiere Interstellare Asteroiden im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ein sehr ungewöhnlicher Asteroid ist am 19. Oktober mit dem Pan-Starrs1-Teleskop auf Hawaii entdeckt worden: Rätselhafter Besucher aus dem All

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Ein sehr ungewöhnlicher Asteroid ist am 19. Oktober mit dem Pan-Starrs1-Teleskop auf Hawaii entdeckt worden:
Rätselhafter Besucher aus dem All
"Dieses Ding ist sehr merkwürdig" - 400 Meter lang, ungewöhnlich langgezogen, seit Millionen Jahren durchs Weltall gereist: Forscher haben zum ersten Mal einen Asteroiden gesichtet, der aus den Tiefen des Weltalls zu uns kam.

Ein unerwarteter Besucher aus den Tiefen des Alls begeistert Weltraumforscher: Zum ersten Mal haben Astronomen den Durchflug eines Asteroiden aus einem anderen Sonnensystem beobachtet. Der 400 Meter lange Brocken war Millionen Jahre durchs Weltall unterwegs und verblüfft die Wissenschaftler mit seiner ungewöhnlichen Form: Er ist rund zehn Mal so lang wie breit - anders als alle Asteroiden aus unserem eigenen Sonnensystem, die bislang beobachtet worden sind.
....

Die Forscher vermuten, dass der Asteroid ungewöhnlich lang gezogen ist und eine dunkle, rötliche Farbe hat. Er besteht offenbar aus Gestein oder einem Mix mit hohem Metallanteil. Er kommt aus der Richtung des Sterns Wega im Sternbild Leier - doch sein genauer Ursprung ist unklar.
...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Jo - die Ähnlichkeit ist offensichtlich:
das (oben) ist der angebliche Asteroid
Und das nachfolgende (unten) ist ein Sternenkreuzer, also ein stark bewaffnete Großkampfschiff, mit großen Hangarkapazitäten und starken Infanteriekontigenten ausgestattet. Sie sind vor allem für schwere Gefechte konstruiert, können über längere Dauer schwerem Beschuss standhalten und dennoch kampf- und raumtauglich bleiben (Quelle: Jepipedia Sternenkreuzer)
. siehe auch hier MC80-Heimat-Eins-Sternenkreuzer
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.209
Zustimmungen
6.526
Ort
Near PTK
Euch ist schon klar, das das keine Bilder gibt, sondern das man die Form lediglich aufgrund der Helligkeitsschwankungen beim drehen um die eigene Achse geschlossen hat.
Faszinierend zwar aber wohl nicht so selten, wir haben bloss bisher noch nie ein solches Objekt beobachten koennen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
das Ding beschäftigt die Astronomen und Hobby-Interpreten weiter
Warum änderte der ‘Oumuamua-Komet seine Flugbahn? - P.M. Wissen (pm-wissen.com)
Oumuamua ist NOCH DA?! NASA will hinterher! - YouTube
Aliens schicken Spionageschiff (bz-berlin.de)
Oder ist die Erklärung ganz einfach? - Pentagon-Bericht zeichnet neues Ufo-Szenario mit „Alien-Mutterschiffen“ (msn.com)
Oumuamua ist eines jener Objekte, das den Forschern zahlreiche Rätsel aufgibt. Am 19. Oktober 2017 erstmals per Teleskop bei Flug durch das Sonnensystem entdeckt, wurden in der Folge zahlreiche Theorien aufgestellt: ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.889
Zustimmungen
3.651
Ort
Hamburg
Ich kann mich dunkel daran erinnern, vor langer Zeit (60er/70er Jahre) einen Bericht über eine Zukunftsvision gelesen zu haben. Darin wurde beschrieben, dass man Langzeit-Raumflüge in einem ausgehöhlten Asteroiden durchführen könnte. Durch Rotation des Asteroiden wird Schwerkraft erzeugt, eine nicht näher beschriebene Energiequelle sorgt für Licht und Wärme wie die Sonne etc. Eine Abbildung zeigte, wie dort das Leben incl. Landwirtschaft etc. wie bei uns möglich wäre, nur dass man beim Blick nach oben nicht den Himmel, sondern die andere Seite der Welt sah. War natürlich sehr unausgegoren, das Ganze, aber so könnten doch Aliens, wenn es sie denn gibt, mit viel weiter entwickelter Technologie auch unterwegs sein (?)
 
Thema:

Interstellare Asteroiden

Interstellare Asteroiden - Ähnliche Themen

  • Abwehr von Asteroiden

    Abwehr von Asteroiden: Ideen und Pläne zur Abwehr von Asteroiden gibt es einige, die meisten sind eher unausgegoren. Um etwas mehr praktische Erfahrung mit diesem Thema...
  • Asteroiden-Vorbeiflug am 8. November

    Asteroiden-Vorbeiflug am 8. November: Am 8. November wird der Asteroid 2005 YU55 "relativ" dicht an der Erde vorbeifliegen. Mit einer Entfernung von 201 000 Meilen wird er zwar dichter...
  • Jap. Asteroiden Sample-Return Mission Hayabusa

    Jap. Asteroiden Sample-Return Mission Hayabusa: Es scheint, als ob die bisher doch sehr erfolgreiche japanische Forschungsmission nun einen Teil-Rückschlag erlitten hätte. Ehe die Sonde Hayabusa...
  • Killerasteroiden

    Killerasteroiden: Nach einer Berechnung von Wissenchaftlern der Princeton Universität in New Jersey liegt die Wahrscheinlichkeit eines Killer- Asteroiden-Eischlags...
  • Folgen eines Asteroideneinschlags

    Folgen eines Asteroideneinschlags: Es gab jetzt schon ne verdammt lange Diskussion zum Thema "Ablenken eines Asteroiden". Aber was wäre wenn der Asteroid dann doch auf die Erde...
  • Ähnliche Themen

    • Abwehr von Asteroiden

      Abwehr von Asteroiden: Ideen und Pläne zur Abwehr von Asteroiden gibt es einige, die meisten sind eher unausgegoren. Um etwas mehr praktische Erfahrung mit diesem Thema...
    • Asteroiden-Vorbeiflug am 8. November

      Asteroiden-Vorbeiflug am 8. November: Am 8. November wird der Asteroid 2005 YU55 "relativ" dicht an der Erde vorbeifliegen. Mit einer Entfernung von 201 000 Meilen wird er zwar dichter...
    • Jap. Asteroiden Sample-Return Mission Hayabusa

      Jap. Asteroiden Sample-Return Mission Hayabusa: Es scheint, als ob die bisher doch sehr erfolgreiche japanische Forschungsmission nun einen Teil-Rückschlag erlitten hätte. Ehe die Sonde Hayabusa...
    • Killerasteroiden

      Killerasteroiden: Nach einer Berechnung von Wissenchaftlern der Princeton Universität in New Jersey liegt die Wahrscheinlichkeit eines Killer- Asteroiden-Eischlags...
    • Folgen eines Asteroideneinschlags

      Folgen eines Asteroideneinschlags: Es gab jetzt schon ne verdammt lange Diskussion zum Thema "Ablenken eines Asteroiden". Aber was wäre wenn der Asteroid dann doch auf die Erde...
    Oben