IPMS UK in Telford

Diskutiere IPMS UK in Telford im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; AW: IPMS UK in Telford Bild 29)
#
Schau mal hier: IPMS UK in Telford. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
AW: IPMS UK in Telford

Bild 30) Das war es vorerst. Den Rest der Bilder könnt Ihr bald auf unserer Homepage ersehen - inkl. Bericht !
 
Anhang anzeigen
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
AW: IPMS UK in Telford

Wow,

die Bilder machen süchtig. Die MiG-21 U? gefällt mir besonders gut :TOP:

Gruß

Christian
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
AW: IPMS UK in Telford

Immer wieder begeisternd: Die Scratchbauten aus den Anfängen der Luftfahrt:
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
AW: IPMS UK in Telford

Spektakuläres Schiffs-Diorama. Stammt, glaube ich aus einem Film, in dem die Besatzung durch einen USCG-Heli gerettet wird.
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
AW: IPMS UK in Telford

Auch ICH war auf der SMW 2013, zusammen mit meinem Freund G.P.R. und mit 26 anderen Mitgliedern des IPMS Poland, wo wir beide in der Ortgruppe Swidnica als Mitglieder "ansässig" sind.

Ein paar Worte zu der ganzen Angelegenheit sein mir gegönnt, denn solche Kleinigkeiten gehen häufig unter:

(negativ)
Die Briten können immer noch keinen Kaffee kochen, geschweige welche anrichten. Selbst deren Tee ist verdient nicht die zwei "e" am Ende. Das Frühstück ist beide denen immer noch so schwerwiegend, dass einem der ganze Tag verdorben ist - typisch english breakfast:FFEEK: "fast" runterwürgen, damit einem sich der Magen "break"-ed. "Continental-breakfast" gab's nicht! :FFCry:
Selber Kaffee oder Tee machen ist mit dem gechlortem Wasser eine Herausforderung .... ich habe schon lange nicht mehr so gewettert:frown-new:

Händler auf der Ausstellung:
Es waren wirklich viele da, bekannte und weniger bekannte Größen. Am besten man lies sich vorher die Taschen zunähen ...
Da werden dann Publikationen dermaßen im Preis nach oben korrigiert, das einem schlecht wird. Ich hatte einige japanische Hefte (FAOW) in der Hand, da stand auf der Rückseite 2,95£, daneben ein Preisschild 3,95£ und auf der Vorderseite dann 10.-£. Bei Sonderangeboten für Büchern das gleiche in Grün. Alles nicht sehr vertrauenswürdig!:headscratch:

Dagegen wurde bei Neuware der Preis fair und sichtbar ausgeschrieben und deren Angebot für diese Ausstellung dito. Da konnte man schon hinschauen. Frustkauf musste also nicht sein. Und wer sich mit gutem und weniger gutem PC-Denglish verständigen konnte, hat auch im Gespräch mit serösen Händlern so manchen Deal eingehen können ....

(positiv)
Das Niveau der ausgestellten Modelle war gut bis Spitzenklasse, die Bilder zeigen das auch.
Der Wettbewerb war außerordentlich stark beschickt worden. Fotografieren einer Gesamtübersicht war nicht möglich, man konnte vor Teilnehmern und Besuchern nicht richtig fotografieren. Geschätze 800 Modelle waren in unzähligen Klassen/ Kategorien waren zu sehen. Keine Ahnung, wie die Jury das bewältigt hat. Weiß jemand mehr dazu :confused:

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
AW: IPMS UK in Telford

Nun zu einigen AUSGEWÄHLTEN Fotos aus Telfort 2013:

Jäger und Sammler 2013

Sie bereits mit 4 Tüten in der Hand schauend nach mehr,
er ebenfalls mit einer Menge Tüten, auch zwischen den Beinen,
bezahlt gerade seinen Einkauf!


Was würden die Modellbauer nur machen, wenns keine Modelle mehr gäbe?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
AW: IPMS UK in Telford

Neuheiten zu sehen:



in "gedruckter" 3D-Aufmachung, die neue Go 229 (1/32)


beeindruckende Darstellung der neuen Airfix-Typhoon (1/32 oder 1/24??)
(ich weiß es nicht mehr)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

IPMS UK in Telford

IPMS UK in Telford - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

    Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021: Wir haben es gewagt! Allen Unkenrufen zum Trotz sind wir von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP'84) nach England gefahren, um an...
  • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

    Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cyber hobby sea vixen 1:72

    Oben