IPMT Friedrichshafen 2012 - Die Bilder

Diskutiere IPMT Friedrichshafen 2012 - Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier sind meine ersten fünf Bilder der IPMT Friedrichshafen 2012. Das erste Bild zeigt ein hervorragend gebautes Diorama von Erwin Schalk aus...

Moderatoren: AE
  1. #1 Traum_Tahiti, 02.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Hier sind meine ersten fünf Bilder der IPMT Friedrichshafen 2012.

    Das erste Bild zeigt ein hervorragend gebautes Diorama von Erwin Schalk aus Oberrieden. Es zeigt die Bf 109 E-1 von Fw Artur Beese von 9./J.G. 26 mit der er am 24. August 1940 in der Nähe von Calais eine Notlandung machen mußte. So stellte sich der Erbauer diese Szene vor.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Traum_Tahiti, 02.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Noch ein bißchen näher ran.
    Das Ganze ist im Maßstab 1/32. Der Bausatz ist die Bf 109 E-1 von Eduard.
     

    Anhänge:

  4. #3 Traum_Tahiti, 02.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Vom gleichen Erbauer stammt dieses Diorama einer F-190 A-6 von Eduard im Maßstab 1/48.
     

    Anhänge:

  5. #4 Traum_Tahiti, 02.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Diese Bild zeigt eine S-2E Tracker von Kinetik in 1/48. Der Erbauer ist Wilfried Eck vom PMC Nürnberg.
     

    Anhänge:

  6. #5 Traum_Tahiti, 02.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Mein letztes Bild für heute zeigt eine Mitsubishi A5M4 "Claude" von der Firm TC Borg im Maßstab 1/48. Das ist ein Epoxidharz-Bausatz und - wie mir Herr Eck mitteilte - ein sehr guter Bausatz. Leider ist er nicht mehr erhältlich, da die Firma nicht mehr existiert.
     

    Anhänge:

  7. #6 Flogger27, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    Flogger27

    Flogger27 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    219
    Beruf:
    Technisches Zeug
    Ort:
    Bern
    Schliesse mich gerne an. Ich unterliess es ein Taschenknipser mitzunehmen. Zückte dann halt die Handycam hervor, wobei die Qualität arg leidete. Trotzdem gelangen einige HotSpots. Ich knipste spontan die Modelle die mich "gefunden" haben. Wobei ich auch Bilder über den Gartenzaun machte und diese nun "not real flight model" sind. Masstab, Erbauer, Sektion lass ich mal sein. Die Bilder sollen sprechen...

    Anhänge:


    Kurz vor Moskau

    Anhänge:


    Man beachte das unversehrte Geschirr auf dem Tisch
     
  8. #7 Flogger27, 03.11.2012
    Flogger27

    Flogger27 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    219
    Beruf:
    Technisches Zeug
    Ort:
    Bern

    Anhänge:


    Figurenkunst.
    Mit Makroeinstellung könnte man das letzte aus der Charaktere des Gesichts herausholen. Aber mit Handycam....:FFCry:

    Anhänge:


    Schicker Schlitten der Einheimischen.
     
  9. #8 Flogger27, 03.11.2012
    Flogger27

    Flogger27 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    219
    Beruf:
    Technisches Zeug
    Ort:
    Bern

    Anhänge:


    Mustang gewährt Einblick

    Anhänge:


    Maintenance Team unter Zeitdruck.
     
  10. #9 Traum_Tahiti, 05.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    So, die IPMTs sind vorbei. Jetzt kann es losgehen mit dem Einstellen der Bilder. Mein erstes Bild für heute zeigt eine Canadair CL-13B "Sabre" Mk. 6 des ehemaligen JG.72 im Maßstab 1/32 von Hasegawa. Der Erbauer ist fam43.
     

    Anhänge:

  11. #10 Traum_Tahiti, 05.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Hier ein etwas größeres Diorama eines kleineren Verkehrsflugplatzes, auf dem aber dennoch auch größere Maschinen landen konnten, wie man sieht.
     

    Anhänge:

  12. #11 Traum_Tahiti, 05.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Dasselbe Diorama aber aus anderem Blickwinkel.
    Ein kleiner Hinweis zu diesem Diorama: Hier wurden absichtlich historische Fehler eingebaut und die Zuschauer mußten diese finden. Das Ganze war ein Preisrätsel der etwas anderen Art (z.B. siehe Seitenleitwerk der Fw 200).
     

    Anhänge:

  13. #12 Traum_Tahiti, 05.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Auf diesem Bild sieht man eine Noratlas in 1/72 von Heller eines Transportgeschwaders der Bundeswehr.
     

    Anhänge:

  14. #13 Traum_Tahiti, 05.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Mein letztes Bild für heute zeigt eine Messerschmitt Me 262 A-1a/U4 von HobbyBoss in 1/48.
     

    Anhänge:

  15. #14 Traum_Tahiti, 07.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Eine F-8 in 1/32 von Trumpeter.
     

    Anhänge:

  16. #15 Traum_Tahiti, 07.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Eine C-130 in 1/48 von Italeri
     

    Anhänge:

  17. #16 Traum_Tahiti, 07.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Eine F-4F der Bundeswehr in 1/32 von Revell
     

    Anhänge:

  18. #17 Traum_Tahiti, 07.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Eine Henschel Hs 129 in 1/48 von Hasegawa (evtl. Revell?)
     

    Anhänge:

  19. #18 Traum_Tahiti, 07.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Eine Arado Ar 196 in 1/48 von Italeri
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chris/Germany, 19.11.2012
    Chris/Germany

    Chris/Germany Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Musik + Medienproduzent
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Kollegen,

    der Bericht zur "Faszination Modellbau 2012" mit jeder Menge Bilder ist auf der PMC-Bodensee website online:

    FM2012

    Danke an alle FF´ler für den Besuch,

    happy modelling

    Chris
     
  22. #20 Traum_Tahiti, 19.11.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Ein paar Bilder hab ich noch, dann dürfen auch die anderen mal.

    Eine Spitfire in 1/48
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

IPMT Friedrichshafen 2012 - Die Bilder

Die Seite wird geladen...

IPMT Friedrichshafen 2012 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  2. DO-DAYS 2017, 12. und 13. August 2017 in Friedrichshafen

    DO-DAYS 2017, 12. und 13. August 2017 in Friedrichshafen: Am 13. und 14.08.2017 finden wieder die DO-DAYS statt. Eines der Highlights wird die C-160 Transall 51+01 Jubiläums-Maschine des LTG-61 aus...
  3. AERO Friedrichshafen 05.-08.April 2917

    AERO Friedrichshafen 05.-08.April 2917: Hallo, Ab morgen findet die Aero 2017 statt. In den letzten Jahren immer ohne Airshow, dieses Jahr allerdings anlässlich des Jubiläums zumindest...
  4. Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  5. Kürzester Linienflug der Welt Altenrhein-Friedrichshafen ab Nov. 2016

    Kürzester Linienflug der Welt Altenrhein-Friedrichshafen ab Nov. 2016: http://derstandard.at/2000044831833/Acht-Minuten-Das-ist-der-kuerzeste-internationale-Linienflug