Irakische MiG-29

Diskutiere Irakische MiG-29 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Kann mir jemand Auskunft über die möglichen Lenkwaffenkonfigurationen der irakischen MiG-29 geben? Angeblich können die...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 28.07.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Kann mir jemand Auskunft über die möglichen Lenkwaffenkonfigurationen der irakischen MiG-29 geben? Angeblich können die Maschinen zwar die R-27 tragen aber wegen mangelnder Anvionik keine R-73 Raketen einsetzen. Und wie sieht es mit der R-60 aus?
    Ich hab deswegen auch schon was unter "Sonstige Streitkräfte" geschrieben aber keine Antwort bekommen.

    Gruß, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flightman, 28.07.2009
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Der Verschuß der R-60 (Standartrakete ab der MiG-21bis) war bei allen Modellen der MiG-29 möglich. Das jedoch die irakischen 29 keine R-73 veschießen können/konnten wäre mir neu.
     
  4. #3 helicopterix, 28.07.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Das hilft mir schon mal weiter, danke. Ich trau der Quelle wegen den R-73 auch net so recht ( Wikipedia ). Es wäre der Irak auch das einzige Land das MIG-29 mit einer solchen Avionik geflogen hat. Wenigstens hab ich bisher nichts anderes gefunden.

    Grüße, Christian
     
  5. #4 Taylor Durbon, 29.07.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Es klingt auch wirklich unwahrscheinlich. Allerdings hab ich bis jetzt im Netz nur Bilder irakischer MiG-29 mit APU-470 für R-27 und APU-62 für R-60 finden können. Weit und breit kein APU-72! Hmm:?!?

    Bis denne....
     
  6. #5 helicopterix, 29.07.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hmm............................:?!
    Vielleicht dann ne Kombination aus zwei R-27 und vier R-60. Wäre sowas denkbar?

    Gruß, Christian
     
  7. V-ger

    V-ger inaktiv

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Spionage, Konspirationen und ähnliche Geschäftlich
    Ort:
    Drehscheibe
    Auf das Thema gibt es mehrere ausgezeichnete Quellen.

    ZBsp. das Buch Iraqi Fighters.

    Lt. Seite 91, wurden irakische MiG-29 ausschließlich mit R-27R sowie R-60MK augestattet.

    Oder Artikel "Die Erste Nacht, Iraks Luftwaffe im Golfkrieg 1991", Fliegerrevue Extra Augsabe 16. Dort werden ausschließlich R-27R sowie R-60MK erwähnt (wie auch, dass die Amerikaner Lieferungen von R-73 ohne einen Grund vermuteten).

    Beide Publikationen bringen auch ein Paar Bilder irakischer MiG-29, mit Details der Tarnung, Kennzeichen usw. Linden Hill führt entsprechende decals in 1:72, 1:48 und 1:32.
     
  8. #7 helicopterix, 29.07.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Klasse :HOT:
    Das bringt mich jetzt ein großes Stück weiter.

    Gruß, Christian
     
  9. #8 Taylor Durbon, 29.07.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Genau so!
     
  10. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    14.423
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
  11. V-ger

    V-ger inaktiv

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Spionage, Konspirationen und ähnliche Geschäftlich
    Ort:
    Drehscheibe
    Irgendwo (wirklich keine Ahnung mehr wo) habe ich aber gehört/gelesen, dass im Einsatz 1991 eine Kombo aus zwei R-27R (nur R; Irak bekam keine R-27T!) und zwei R-60MK üblich war. Vier R-60MK wurden so gut wie gar nicht getragen.

    Man rechnete nicht damit, dass Piloten Gelegenheit zum Abfeuern von mehr als zwei Raketen auf ein Ziel bekommen würden. Also, entweder ging es mit Hilfe des Radars (2xR-27R) oder IR (2xR-60MK). Danach waren Aussichten für einen erfolgreichen Angriff vorbei.
     
  12. #11 helicopterix, 29.07.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
  13. #12 helicopterix, 29.07.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Okay, vielen Dank. Dann werd ich mich mal langsam ans Cockpit wagen.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 V-ger, 30.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2009
    V-ger

    V-ger inaktiv

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Spionage, Konspirationen und ähnliche Geschäftlich
    Ort:
    Drehscheibe
    Noch ein Tip bzgl. Tarnanstrich: auf Anfrage versch. Leser von Iraqi Fighters, sowie interessierter Modellbauer, hat Tom Cooper eine Zeichnung mit Ansicht von drei irakischer MiG-29 vorbereitet, zusammen mit folgenden Erklärungen (öffnen des Links bedarf Registrierung auf ACIG.org):

    [​IMG]

    Angesichts der Tatsache, dass das Buch "Iraqi Fighters" in Zusammenarbeit mit einem Brigadegeneral der irakischen Luftwaffe enstanden ist, ist dies praktisch "aus erster Hand". Mehr kann man da kaum noch verlangen. ;)
     
  16. #14 helicopterix, 30.07.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Das ist ja klasse. Der Tarnverlauf deckt sich mit den Angaben die ich habe. Und jetzt weiß ich endlich auch die passenden Farben, Waffenbestückung usw.......... SUPER :TOP:

    Grüße, Christian
     
Moderatoren: AE
Thema:

Irakische MiG-29

Die Seite wird geladen...

Irakische MiG-29 - Ähnliche Themen

  1. MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72

    MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72: Hallo alle zusammen Nach einem längeren, teilweise recht steinigen Weg, zeige ich euch heute meine MiG-29A der irakischen Luftwaffe....
  2. F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.

    F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.: Ein irakischer Pilot ist auf einem Trainingsflug mit einer F-16 in Arizona am Dienstag abgestürzt. ---------- SAFFORD, Ariz. -- An F-16 fighter...
  3. Überholung irakischer MiG-23ML und MiG-21bis in Dresden ??

    Überholung irakischer MiG-23ML und MiG-21bis in Dresden ??: Kann diese Frage jemand beantworten ?
  4. Irakische Terroristen hacken US-Drohnen-System

    Irakische Terroristen hacken US-Drohnen-System: Und großes Gelächter hub an: ---------- Insurgents Hack U.S. Drones $26 Software Is Used to Breach Key Weapons in Iraq; Iranian Backing...
  5. Wo ist die Irakische Luftwaffe

    Wo ist die Irakische Luftwaffe: hi, wollte mal wissen ob jemand etwas über den verbleib der irakischen luftwaffe weiss. ich habe gehört dass einige flugzeuge in den iran...