Irakische Terroristen hacken US-Drohnen-System

Diskutiere Irakische Terroristen hacken US-Drohnen-System im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Es ist eine schlichte Tatsache, daß beispielsweise die derzeit eingeführten tragbaren SATCOM-Transceiver (ROVER), mit denen auch abgesetzt...

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Es ist eine schlichte Tatsache, daß beispielsweise die derzeit eingeführten tragbaren SATCOM-Transceiver (ROVER), mit denen auch abgesetzt operierenden leichten Kräften am Boden die Video-Telemetrie eines UAV oder eines Gunship in Quasi-Echtzeit angezeigt werden kann, schlichtweg nicht über eine Krypto-Einheit verfügen und somit auf ein unverschlüsseltes Videosignal angewiesen sind. Das wird sich erst mit der sechsten ROVER-Generation ändern, deren Einführung in naher Zukunft ansteht und die dann auch erstmal querschnittlich verbreitet sein müssen, bis letztlich auch quellenseitig verschlüsselt werden kann.

Egal wie, die ganze Geschichte wird viel, viel heißer gekocht als sie im Endeffekt ist.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.206
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Glaube ich nicht.
Um das Ausmaß einer solchen Panne zu verstehen, bedarf es einiges an Sachverstand. Und den haben unsere lieben Politiker weder beim Thema IT noch beim Thema Militär.:mad:

Gruß
3.5DME:engel:

P.S.: Übrigens behaupten die US Streitkräfte in der aktuellen "Flight International", dass das alles nur halb so schlim sei...:cool:
Es ist keine Panne! Und den Sachverstand braucht man in diesem Fall nicht beim Politiker, sondern bei den Leuten, die damit arbeiten.

Die Militärs haben durchaus den IT-Sachverstand - nur muss der auch angewendet werden.:rolleyes:


Nun, wenn sie lediglich die Video-Übertragung "angezapft" haben, die - glaubt man den Meldungen- unverschlüsselt sind, haben sie sich keineswegs strafbar gemacht. Sie haben ja keinen Kopierschutz umgangen.
Welcher Kopierschutz???:confused::confused:

Der BOS/Flugfunk in BRD ist auch (noch) unverschlüsselt und Strafbar macht man sich, wenn du einen Funkscanner mit der entsprechenden Frequenz einstellst.;)

Richtig: "Glaubt man den Meldungen". Welche verlässlichen Meldungen gibt es denn überhaupt?
An dieser Stelle sei gesagt, auch gezielte FEHLinformationen an die Presse kann von nutzen sein.:FFTeufel:

Egal wie, die ganze Geschichte wird viel, viel heißer gekocht als sie im Endeffekt ist.
An dieser Stelle sei gefragt, wem die zu heiß gepriesene Suppe nutzt.:FFTeufel:
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Ausdruck Spion bezeichnet:

* eine Person, die im Geheimen Informationen beschafft
In diesem Sinne sind die Hacker Spione. Was nicht heisst, dass sie allein dadurch zu schlechteren Menschen degradiert werden, was anscheinend falsch aus meinem Post herausgelesen wurde. Und ja, die dortigen Menschen haben das Recht für die Freiheit zu kämpfen-sofern dies friedlich geschieht.
Weiteres bitte per PN und falls der Mod mit diesem Post nicht einverstanden ist, möge er es ihn löschen. Ich wollte den Kommentar nur nicht auf mir sitzen lassen.
 
Thema:

Irakische Terroristen hacken US-Drohnen-System

Irakische Terroristen hacken US-Drohnen-System - Ähnliche Themen

  • F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.

    F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.: Ein irakischer Pilot ist auf einem Trainingsflug mit einer F-16 in Arizona am Dienstag abgestürzt. LINK
  • Überholung irakischer MiG-23ML und MiG-21bis in Dresden ??

    Überholung irakischer MiG-23ML und MiG-21bis in Dresden ??: Kann diese Frage jemand beantworten ?
  • MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72

    MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72: Hallo alle zusammen Nach einem längeren, teilweise recht steinigen Weg, zeige ich euch heute meine MiG-29A der irakischen Luftwaffe...
  • Irakische MiG-29

    Irakische MiG-29: Hallo zusammen Kann mir jemand Auskunft über die möglichen Lenkwaffenkonfigurationen der irakischen MiG-29 geben? Angeblich können die...
  • Wo ist die Irakische Luftwaffe

    Wo ist die Irakische Luftwaffe: hi, wollte mal wissen ob jemand etwas über den verbleib der irakischen luftwaffe weiss. ich habe gehört dass einige flugzeuge in den iran...
  • Ähnliche Themen

    Oben