Iran ... kommender Konflikt(-herd) ?!?

Diskutiere Iran ... kommender Konflikt(-herd) ?!? im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Der Fein meines Feindes ... "Iran und Syrien wollen gemeinsame Front gegen USA bilden Die Regierungen in Damaskus und Teheran wollen sich...
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Der Fein meines Feindes ...

"Iran und Syrien wollen gemeinsame Front gegen USA bilden

Die Regierungen in Damaskus und Teheran wollen sich zusammentun. Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, haben die beiden im Visier der USA stehenden Mächte angekündigt, eine gemeinsame Front zu bilden.

Teheran - "Wir sind bereit, Syrien auf jeden Fall im Falle einer Bedrohung zu helfen", sagte der iranische Vize-Präsident Mohammed Reza Aref nach einem Treffen mit dem syrischen Premier Nadschi al-Otari in Teheran.

Otari seinerseits sagte Reportern: "Dieses Treffen zu dieser heiklen Zeit ist wichtig, besonders auch weil Syrien und Iran einigen Herausforderungen gegenüber stehen, und es nötig ist, eine gemeinsame Front zu bilden." ..."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,342038,00.html
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Gewaltige Explosion nahe Dailam

"...In der Nähe der iranischen Stadt Dailam hat es nach Berichten des iranischen Fernsehens eine gewaltige Explosion gegeben. Nach Augenzeugenberichten soll es sich um einen Raketenbeschuss handeln.

Hamburg - Die Provinz Dailam liegt in der iranischen Wüste. Nach Angaben des staatlichen TV befinden sich dort die iranischen Nuklearanlagen. Im iranischen Fernsehen hieß es: "Augenzeugen sagten, dass die Rakete von einem unbekannten Flugzeug 20 Kilometer außerhalb der Stadt abgefeuert wurde." ..."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,342045,00.html

:FFEEK: :FFEEK: :?!
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Mittlerweile gibt es ein totales Informationmichmasch.

Die einen Iraner sagen es könnte sich um einen leeren Treibstofftank eines Flugzeuges handeln, die anderen sagen weder dass (war auch nicht sehr glaubwürdig) aber auch kein Angriff.

Die Russen teilen mit, dass es keinen Angriff auf die von ihnen mitgebaute Anlage gegeben habe.
 

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
Quelle: Tagesschau.de

Explosion nahe Atomkraftwerk durch Bauarbeiten

Nach offiziellen iranischen Angaben ist die Explosion nahe der südiranischen Hafenstadt Dailam, wo Iran ein Atomkraftwerk betreibt, durch Straßenarbeiten ausgelöst worden. Das teilte ein Vertreter des Nationalen Sicherheitsrates des Iran der iranischen Nachrichtenagentur ISNA mit.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
hat die Regierung in Teheran der Europäischen Union erneut mit einem Ultimatum gedroht.
Ich frage mich bei diesen Meldungen laufend, mit was droht der Iran eigentlich? :?!

Schlimmstenfalls bauen die dutzende Atombomben .... wie Israel, oder die tausenden Bomben - ein paar davon in D - der USA, oder Frankreich, GB welche hat ....

UND? Gleiches Recht für alle ... ich bin für Abrüstung bei _allen_! Redet darüber die EU auch :FFEEK:
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Veith schrieb:
Ich frage mich bei diesen Meldungen laufend, mit was droht der Iran eigentlich? :?!

Schlimmstenfalls bauen die dutzende Atombomben .... wie Israel, oder die tausenden Bomben - ein paar davon in D - der USA, oder Frankreich, GB welche hat ....

UND? Gleiches Recht für alle ... ich bin für Abrüstung bei _allen_! Redet darüber die EU auch :FFEEK:
Der Iran droht ja nicht mit einem unmittelbaren Einsatz dieser Waffen, aber es würde die strategische Lage ernstlich verändern. Israel könnte sich nicht mehr sicher sein, dass es seinen Gegnern soweit militärisch überlegen ist, dass es gegen sie auch ohne fremde Hilfe bestehen kann. Die einseitige nukleare Abschreckung würde einem "Gleichgewicht des Schreckens" (um diesen Ausdruck aus dem Kalten Krieg mal zu gebrauchen) weichen. Es nur eine recht wilde Vermutung meinerseits, aber als ich die Meldung darüber lass, dass die USA den TEHL-Laser im Irak stationieren wollen(http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=381043#post381043), da hatte ich irgendwie gleich das Gefühl, dass die diesen immensen Aufwand nicht wegen einer paar Mörser-Granaten treiben werden. Das Ding taugt mehr zum Abschießen von Mittelstrecken-Raketen, die auf dem Weg vom Iran nach Israel sind.

Eine "totale" Abrüstung ist leider "total" naiv, es ist noch nie gelungen eine Waffe, die einmal in der Welt war, aus selbiger wieder zu entfernen. Man kann sie ächten und lauter wichtige Dokumente gegen deren Einsatz unterzeichen und man kann sich sogar daran halten, aber man wird sie nie wieder los, irgendwer wird sie immer in der Hinterhand haben.
 
Thema:

Iran ... kommender Konflikt(-herd) ?!?

Iran ... kommender Konflikt(-herd) ?!? - Ähnliche Themen

  • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

    Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
  • Hubschrauberträger des Iran

    Hubschrauberträger des Iran: Iranische Revolutionsgarden: Neuer Hubschrauberträger in Dienst gestellt - berichtete gestern das marineforum
  • 21.02.2022 Iranische F5 stürzt in Wohngebiet

    21.02.2022 Iranische F5 stürzt in Wohngebiet: Im Iran gab es 3 Tote beim Absturz einer F5. https://www.deutschlandfunk.de/kampfflugzeug-stuerzt-in-wohngebiet-drei-todesopfer-in-taebris-100.html
  • Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran

    Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran: Ob es hier genau passt, wenn es stimmt das dieser Französe nur Naturfilmen machen wollte mit seiner Drohne, vielleicht schon. Ein französischer...
  • Iran, USA und das Nuklearabkommen

    Iran, USA und das Nuklearabkommen: 14.01.2021, 21.00 Uhr auf Phoenix: Gefährlicher Atompoker - phoenix Lohnt sich vielleicht als Ergänzung zu diversen Iran-Threads. Mal gucken...
  • Ähnliche Themen

    • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

      Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
    • Hubschrauberträger des Iran

      Hubschrauberträger des Iran: Iranische Revolutionsgarden: Neuer Hubschrauberträger in Dienst gestellt - berichtete gestern das marineforum
    • 21.02.2022 Iranische F5 stürzt in Wohngebiet

      21.02.2022 Iranische F5 stürzt in Wohngebiet: Im Iran gab es 3 Tote beim Absturz einer F5. https://www.deutschlandfunk.de/kampfflugzeug-stuerzt-in-wohngebiet-drei-todesopfer-in-taebris-100.html
    • Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran

      Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran: Ob es hier genau passt, wenn es stimmt das dieser Französe nur Naturfilmen machen wollte mit seiner Drohne, vielleicht schon. Ein französischer...
    • Iran, USA und das Nuklearabkommen

      Iran, USA und das Nuklearabkommen: 14.01.2021, 21.00 Uhr auf Phoenix: Gefährlicher Atompoker - phoenix Lohnt sich vielleicht als Ergänzung zu diversen Iran-Threads. Mal gucken...

    Sucheingaben

    atom

    Oben