alois
Space Cadet
Hat der Irak kein Radar?
Sollten sie eigentlich (teils) schon haben in 2023 kauften die verschiedenen Thales Radaren, wenigstens in März 2024 waren einige davon von insgesamt 14 Stuck(?) schon vorort.Hat der Irak kein Radar?
Besser angeblich Wortwahl von Biden laut Bob Woodward.“Hurensohn“(Worte von Biden) Netanjahu
Soll nur klarstellen, dass Biden Netanjahu (Israel) jetzt m.M.n. etwas schuldig ist, nachdem er sich soweit zurückgehalten hat, egal was er von ihm (vielleicht sogar zu Recht) hält.Glaube die Schimpfwörter an sich haben hier im FF besser kein Platz @D-HUBI
Kannst Du es belegen?P.S.: meine Übersetzung ist schon die Richtige
aus dem Bericht:Wie hoch sind die Luftverteidigungsfähigkeiten des Iran? - Die Jerusalem Post
In diesem Artikel gibt es bekannte Angaben zur aktuellen Luftverteidigung des Iran und eine äußere Bewertung. Nur diese Quellen dürfen benannt werden. Da ist die mediale Freizügigkeit der Amerikaner und Briten äußerst hilfreich.
Naja, Bob Woodward ist schon ein ziemlicher Unterstützer von Biden, also warum sollte er die Unwahrheit erzählen und Biden würde diesen Ausspruch bei einem Wutanfall über einen Netanjahu, den er nicht unter Kontrolle hat, schon zutrauen.Kannst Du es belegen?
Also das, was er wörtlich gesagt hat.
Bist Du Dir da sicher … die Israelis behaupten etwas anderes … demgemäß soll es eine Vorwarnung auch der Iraner gegeben haben.Ergebnisse - trotz Vorwarnung NULL.
Okay, also war es eine interne Aussage, die geleakt wurde - nichts in einem öffentlichen Gespräch oder einer Rede.Naja, Bob Woodward ist schon ein ziemlicher Unterstützer von Biden, also warum sollte er die Unwahrheit erzählen und Biden würde diesen Ausspruch bei einem Wutanfall über einen Netanjahu, den er nicht unter Kontrolle hat, schon zutrauen.
Bewegten sich iranischen MRBM wirklich durch den irakischen Luftraum?Der Irak beschwert sich bei der UN über die Verletzung seines Luftraums durch Israel . Hat er sich auch beschwert über den Iran wenn dieser seine Waffen durch seinen Luftraum ( was ich mal so annehme….) schickt ?
Arrow 3 sollte in der Lage sein, ballistische Raketen, insbesondere solche mit Massenvernichtungswaffen , [ 27 ] in Höhen von über 100 km [ 28 ] und über größere Reichweiten abzufangen.
Somit reichen inzwischen auch AD-Systeme ggf. bis über nationale Lufträume, die Grenze zu BMDS verschwindet..Arrow 3 - Wikipedia
en.wikipedia.org
ZBsp beim Angriff , bei dem es beim Start dieses Topics ging, waren auch Drohnen und Marschflugkörper Richtung Israel unterwegs. Und wenn ich auf eine Karte schaue ,würde ich mich wundern wenn diese nicht irakischen Luftraum verletzt hätten.Bewegten sich iranischen IRBM wirklich durch den irakischen Luftraum?
Denn nationale Hoheiterechte enden nämlich bei der Kármán-Linie.
Für mich ist "IRBM im Irakischen Luftraum" kaum vorstellbar, weil selbst eine deutsche ballistische V2 bei einer Reichweite von nur 320 km schon schon die fast Grenze zum Weltraum, also 88 km erreichte.
Im übrigen setzte Israel u.a. genau deshalb hier Arrow 3 ein:
Somit reichen inzwischen auch AD-Systeme ggf. bis über nationale Lufträume, die Grenze zu BMDS verschwindet.
Aus wikipedia:Denn nationale Hoheiterechte enden nämlich bei der Kármán-Linie.